10.10.2015 - LOTUS-Simulator angekündigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wenn man sich mal allein die ganzen Daten vorstellt, die da synchronisiert werden müssten... So ein OMSI-Bus besteht ja durchaus aus ein paar mehr Variablen als beispielsweise ein GTA-Fahrzeug. Und dann noch die möglichen Probleme mit unterschiedlichen, vorhandenen Modifikationen. Nicht umsonst sind Mods beim ETS-Multiplayer größtenteils verboten, aber einen Lotus-Multiplayer nur mit Standardzeug will sicher auch niemand. Außerdem bräuchte es entsprechend leistungsfähige Server und die dann natürlich noch mit unterschiedlichen Karten.

  • Wenn man sich mal allein die ganzen Daten vorstellt, die da synchronisiert werden müssten... So ein OMSI-Bus besteht ja durchaus aus ein paar mehr Variablen als beispielsweise ein GTA-Fahrzeug. Und dann noch die möglichen Probleme mit unterschiedlichen, vorhandenen Modifikationen. Nicht umsonst sind Mods beim ETS-Multiplayer größtenteils verboten, aber einen Lotus-Multiplayer nur mit Standardzeug will sicher auch niemand. Außerdem bräuchte es entsprechend leistungsfähige Server und die dann natürlich noch mit unterschiedlichen Karten.

    Außerdem, was man nicht vergessen darf, hat OMSI (und ich gehe auch davon aus, dass es das in LOTUS wieder geben wird) eh schon bereits ein hochkomplexes KI-System, das auch Busse beinhaltet, auf andere Fahrzeuge wird man also so oder so treffen.

  • Ich finde die Tram Bilder ja schon klasse, hoffentlich die Busse dann auch!
    Multiplayer mag ich persönlich nicht, brauche ich einfach nicht. Wenn es kommen sollte, warum nicht. Wenn nicht, stört es mich nicht. Andere Aspekte sind mir wichtiger

  • Wer Rolfs Arbeiten abseits von OMSI ein wenig betrachtet hat, der wusste schon, dass diese Straßenbahn von ihm kommt.

    :)

    Sieht aber auch mal richtig gut aus, selbst ohne die angekündigten Effekte schon!
    Ich hoffe mal, dass er auch seine Busse aufmöbelt und portiert, und dass sie dann etwas modding-freundlicher sind.

    Wie sieht das eigentlich aus, wenn man zb. nur das Bus-Paket besitzt und dann Maps mit Zuglinien gebaut werden? Warscheinlich kann man dann die Map nicht nutzen oder?


    Es wäre denkbar, dass die Züge dann nur als KI fahren, Buslinien auf der Map aber fahrbar sein werden.

  • Was ich schön fände, als Verbesserung der Chrono-Funktion, wäre die optionale Eingabe von Baujahr/Abrissjahr in Splines (bzw. eine Ersatzsplineangabe um reine Fahrbahnverbesserungen darzustellen) und Objekten. Dann bräuchte man nicht so viele Events um die dynamische Veränderung einer Stadt zu zeigen.

  • Mich würde sehr freuen wenn die KI Autos auch überholen, wenn man an der Haltestelle steht.
    Das wird aber noch ein langer Weg bis dahin sein ;).
    Die Bilder sehen bis jetzt ja echt sehr toll aus.

  • Kann mir einmal jemand aussagekräftig erklären, woran man sieht, dass es wie OMSI aussieht? Einfach 'mal so stichpunktartig. Ich kann das nämlich nicht so ganz nachvollziehen. Für mich sieht das sehr real aus. Ich möchte nämlich wissen, ob man die komplette grafische Übertreibung erwartet oder User andere Vorstellungen von der Realität haben.