10.10.2015 - LOTUS-Simulator angekündigt

  • Zumal, wenn wir mal ETS als Beispiel nehmen, da kann dann jeder eine Route fahren. Wie soll das dann bei LOTUS aussehen? Auf einem Server alle User und alle wollen gleichzeitig die gleiche Route fahren? Wirkt etwas schlecht. :D


    MfG

  • Wenn man sich mal allein die ganzen Daten vorstellt, die da synchronisiert werden müssten... So ein OMSI-Bus besteht ja durchaus aus ein paar mehr Variablen als beispielsweise ein GTA-Fahrzeug. Und dann noch die möglichen Probleme mit unterschiedlichen, vorhandenen Modifikationen. Nicht umsonst sind Mods beim ETS-Multiplayer größtenteils verboten, aber einen Lotus-Multiplayer nur mit Standardzeug will sicher auch niemand. Außerdem bräuchte es entsprechend leistungsfähige Server und die dann natürlich noch mit unterschiedlichen Karten.

  • ;ultiplayer wäre schon geil, dann aber auch mit Funk. Nur wird es schwierig mit der Routenwahl. Also wird es glaube ich nicht kommen.

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Wenn man sich mal allein die ganzen Daten vorstellt, die da synchronisiert werden müssten... So ein OMSI-Bus besteht ja durchaus aus ein paar mehr Variablen als beispielsweise ein GTA-Fahrzeug. Und dann noch die möglichen Probleme mit unterschiedlichen, vorhandenen Modifikationen. Nicht umsonst sind Mods beim ETS-Multiplayer größtenteils verboten, aber einen Lotus-Multiplayer nur mit Standardzeug will sicher auch niemand. Außerdem bräuchte es entsprechend leistungsfähige Server und die dann natürlich noch mit unterschiedlichen Karten.

    Außerdem, was man nicht vergessen darf, hat OMSI (und ich gehe auch davon aus, dass es das in LOTUS wieder geben wird) eh schon bereits ein hochkomplexes KI-System, das auch Busse beinhaltet, auf andere Fahrzeuge wird man also so oder so treffen.

    Windows 10 64bit | i5-8600K, 6x 3.6 GHz | 8 GB RAM | GTX 1050Ti | 250GB SSD

  • Wahrscheinlich ähnlich wie bei Omsi. Hier benötigst du ja auch für die Busse von Perotinus das O305-AddOn. Für einige Maps brauchst du HH T&N usw. Denke mal, so wird es bei Lotus dann auch sein.

    Give a man a gun and he can rob a bank, but give a man a bank, and he can rob the world.

  • Ich finde die Tram Bilder ja schon klasse, hoffentlich die Busse dann auch!
    Multiplayer mag ich persönlich nicht, brauche ich einfach nicht. Wenn es kommen sollte, warum nicht. Wenn nicht, stört es mich nicht. Andere Aspekte sind mir wichtiger

  • Achja, vielleicht liest hier ja jemand von den Verantwortlichen mit, was ich mir für das LOTUS-Forum wünsche, ist eine Funktion, Tabellen einzufügen. Die fehlt mir im Forum oft, zum Beispiel bei den Vorlagen. ;)

    Windows 10 64bit | i5-8600K, 6x 3.6 GHz | 8 GB RAM | GTX 1050Ti | 250GB SSD

  • Wer Rolfs Arbeiten abseits von OMSI ein wenig betrachtet hat, der wusste schon, dass diese Straßenbahn von ihm kommt. :) Sieht aber auch mal richtig gut aus, selbst ohne die angekündigten Effekte schon!
    Ich hoffe mal, dass er auch seine Busse aufmöbelt und portiert, und dass sie dann etwas modding-freundlicher sind.

    Wie sieht das eigentlich aus, wenn man zb. nur das Bus-Paket besitzt und dann Maps mit Zuglinien gebaut werden? Warscheinlich kann man dann die Map nicht nutzen oder?


    Es wäre denkbar, dass die Züge dann nur als KI fahren, Buslinien auf der Map aber fahrbar sein werden.

  • Naja es soll ja alles etwas leichter werden also der kreuzungsbau e.c.t.
    Da soll es ein eigenes Tool geben u.s.w.


    Was ich hoffe das die Sachen schon auf 2016 geeicht sind

  • Was ich schön fände, als Verbesserung der Chrono-Funktion, wäre die optionale Eingabe von Baujahr/Abrissjahr in Splines (bzw. eine Ersatzsplineangabe um reine Fahrbahnverbesserungen darzustellen) und Objekten. Dann bräuchte man nicht so viele Events um die dynamische Veränderung einer Stadt zu zeigen.

  • Mich würde sehr freuen wenn die KI Autos auch überholen, wenn man an der Haltestelle steht.
    Das wird aber noch ein langer Weg bis dahin sein ;).
    Die Bilder sehen bis jetzt ja echt sehr toll aus.

  • Auf der anderen Seite: Wie soll Luftfeuchtigkeit denn auch groß aussehen?

    When you hit the sleep dart just right...

  • Kann mir einmal jemand aussagekräftig erklären, woran man sieht, dass es wie OMSI aussieht? Einfach 'mal so stichpunktartig. Ich kann das nämlich nicht so ganz nachvollziehen. Für mich sieht das sehr real aus. Ich möchte nämlich wissen, ob man die komplette grafische Übertreibung erwartet oder User andere Vorstellungen von der Realität haben.

    "Kommen heißt Gehen."