10.10.2015 - LOTUS-Simulator angekündigt

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Keine der genannten Haltestellen der gelben Linie ist mir bekannt.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“


    -René Descartes-

  • Der Betriebshof Niederschönhausen in Nordend wird betrieblich nicht mehr genutzt und dient tatsächlich nur noch der Abstellung von nicht mehr genutzten Fahrzeugen.


    Bei Bauarbeiten auf der Berliner Straße eben schon, zumindest wäre mir kein anderer Ort im Inselbetrieb 50-M1 bekannt, wo man sonst die Züge abstellen könnte.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“


    -René Descartes-

  • Hachja, man vergisst doch irgendwie alles drumrum, wenn man ein neues "Spielzeug" hat. Also nicht wundern, ich lebe noch

    8o


    Habe mir gestern mal so ein Steuerprogramm für Modellbahnen heruntergeladen. Schadet ja nicht, sich schon mal damit zu beschäftigen, auch wenn ich noch gar keine Verbindungsmöglichkeit zwischen PC und Anlage habe. Aber da gehen dennoch schnell mal ein paar Stunden drauf

    :D
  • Das "L" könnte doch für "Luft" stehen? also zum Beispiel ein "Luftschiff" :D. Spaß beiseite.


    Ich finde, die Regenanimationen und den Sound der Tram im Video schon sehr vielversprechend. Nur das ich iwie das Gefühl hatte, dass LOTUS die ganze Zeit ruckelte was hoffentlich nur am frühen Entwicklungsstand liegt.

    :whistling:

    Zeichnen! Ich muss zeichnen es ist eine sucht=O:D

  • An der Performance muss aber noch kräftig geschraubt werden, man sieht ja richtig dass die Frames unter 30Fps sind. Das sind Sachen, die müssten eigentlich von Anfang an in Ordnung sein.

    Hinweis: "fw-online.jimdo.com" wurde ersatzlos eingestellt.

  • Hallo,


    Wer war es denn

    ^^

    uff, Namen... es war jedenfalls kein Berliner Kollege, sondern aus dem Team "Düsseldorf". Ansonsten habe ich mich auf die Straße konzentriert.

    :D


    Bei Bauarbeiten auf der Berliner Straße eben schon, zumindest wäre mir kein anderer Ort im Inselbetrieb 50-M1 bekannt, wo man sonst die Züge abstellen könnte.

    Jupp. Aber mein Hinweis zielte auf den Regelbetrieb und da spielt der Hof leider keine Rolle mehr. Je nachdem, welcher Ast der M1 umgesetzt wird (oder beide?) wird man ihn wohl umsetzen müssen.


    Viele Grüße
    Marcel T.

  • An der Performance muss aber noch kräftig geschraubt werden, man sieht ja richtig dass die Frames unter 30Fps sind. Das sind Sachen, die müssten eigentlich von Anfang an in Ordnung sein.


    Beachte bitte, dass das Aufnahmeprogramm über die Hälfte der FPS klaut

    ;)


    Greets

  • Wenn wir jetzt von dem ersten Video reden, dann war es keine Aufnahmeprogramm, sondern es wurde der Bildschirm abgefilmt.
    Diese Mikroruckler müssen aber nicht zwangsläufig mit den FPS in Verbindung stehen.


  • Beachte bitte, dass das Aufnahmeprogramm über die Hälfte der FPS klaut

    ;)


    Greets


    Jepp, weil das Video mit 24 fps gerendert wurde, damits in akzeptabler Qualität noch auf YouTube hochgeladen werden kann.

    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.
    Egal was ist, Hauptsache es knallt in der Birne


    GT8S
    *1973 Düsseldorf - † 2014 Krakau

  • Ich fände Trigger generell sehr wichtig, um beispielsweise Ansagen ortsgenau auszulösen, Ausweichen exakter abzustimmen, und vorallem Ampelschaltungen, die individuell auf mehrere Fahrzeuge mit Prioritäten reagieren.

  • Mir ist die Idee gekommen, dass LOTUS vielleicht die Leitstelle simuliert. Das L in BVG-Farben würde dazu passen.

    Inaktiv. Weitere Informationen in meiner Profilbeschreibung.


    Inactive. Details in my description.

  • Ich denke, das L eventuell für Leben, bzw. Life steht, da man ja als Person rumrennen kann und bei Häusern sowohl Türen als auch Fenster aufgehen können bzw. das es Tür- und Fensteranimationen gibt., so wurde es im Video von CaptnUnbrauchbar gesagt.