10.10.2015 - LOTUS-Simulator angekündigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Da wir ja alle mitbekommen haben, was Mitteilungen und Screenshots für kontroverse (und nicht gerade konstruktive) Posts mit sich bringen, kann ich mir schon vorstellen, dass die Entwickler sich erstmal bedeckt verhalten. Wir wissen mittlerweile alle, dass Anfragen teilweise bis Zum-geht-nicht-mehr ausarten und dass zu viele Köche gerne auch mal den Brei verderben können, dies möchte man mit der Auswahl der Entwickler/Mitarbeiter/Ideengeber halt auch irgendwie eingrenzen.


    Ansonsten kann man Semedah´s Punkten nur recht geben. Welche der 100.000 Möglichkeiten, welche sich der User X und User Y wünscht, soll man alles zeigen? Von daher einfach abwarten und sich an den Dingen erfreuen, die immer wieder kommen. Auch an diesen kann man den Fortschritt erkennen.

  • Außerdem nährt eine "offene Gesellschaft" einen Insiderkreis, aus dem hier und da Leute aussteigen, die dann missmutig auf YouTube oder anderen Plattformen umherstreunen und Allgemeinplätze verbreiten. Wenn ich exemplarisch allein dieses Forum hier als Insiderkreis deklariere, sehe ich ja, was da draußen (außerhalb des Forums) so los ist. Letztens musste ich - ausnahmsweise - sogar außerhalb des Forums in den Kommentaren unter einem YouTube-Video dazwischen grätschen, da dort gewisse Personen einen unheimlichen Blödsinn behaupteten. Soll LOTUS ein Erfolg werden, dann darf man sich ruhig etwas Geschlossenheit wünschen in der Sache. Vertrauen und Offenheit bekommt man nicht als Entwickler über Bewerbungen oder "Hintertüren". Auf Facebook seht ihr alle wissenswerten und interessanten Informationen. Das System finde ich gut gewählt und sehr modern. Außerdem könnt ihr dort gesammelt eure Eindrücke schildern. Ja, es gibt das LOTUS-Team - garantiert aber keine Hintertüren. VIP- und Backstage-Eingänge gibt es auch nicht und überhaupt ist das alles nicht käuflich.

  • Unglaublich, dass echt schon 2 Jahre rum sind. Mir ist der 10. Oktober auch in Erinnerung geblieben, aber im Gedanken an 2016

    :whistling:

    Aber auch dank den immerwährenden Infos, anfangs vor allem das Rätsel, verhelfen ungemein, die Wartezeit zu versüßen. Da werden auch die nächsten Wochen und Monate wie im Fluge vergehen, bis es endlich soweit ist...

    :D
  • Einen offiziellen Starttermin gibt es ja noch nicht. Insgesamt wäre der auch nicht zielführend, man weiß ja, wie das mit datierten Fertigstellungen so ist, irgendwas kommt dann immer kürzer. Von daher ist es zu begrüßen, dann zu veröffentlichen, wenn die Zeit reif dafür ist.


    Irgendwas in Massen auf den Markt zu werfen, können andere Entwickler machen. Dafür muss LOTUS nicht herhalten.

    ;)
  • Eben. Und als Zusi-Nutzer ist man langes Warten eh gewöhnt, Zusi3 hat immer so ca. zehn Jahre gebraucht, bis es veröffentlichungsreif war

    :D


    Trotzdem frage ich mich nach wie vor, wie man damals auf die Idee kam, Elemente ins Bild zu mischen, die man nur durch Bildbearbeitung hätte finden können

    8o
  • Eben. Und als Zusi-Nutzer ist man langes Warten eh gewöhnt, Zusi3 hat immer so ca. zehn Jahre gebraucht, bis es veröffentlichungsreif war


    Aber so lange muss das dann mit LOTUS bitte auch nicht dauern, nicht?

    :)


    Trotzdem frage ich mich nach wie vor, wie man damals auf die Idee kam, Elemente ins Bild zu mischen, die man nur durch Bildbearbeitung hätte finden können


    Ich bin überzeugt, dass diese Idee durch scharfes Nachdenken oder Analogiebildung entstanden ist.

    ;)
  • Was noch einfacher handzuhaben werden sollte, ist die Konfiguration der Zielanzeiger und Infobildschirme am Bussteig/im Bus. Vor allem Buchstaben in der Liniennummer oder gar Piktogramme/Grafiken sowie wechselnde/umschaltende Anzeigen sollten nicht mehr so einen Aufwand machen.

  • @B&B * hust Stille hust *


    Na da freue ich mich doch schon drauf. Vielleicht läuft ja auch schon die erste Person hinter einen anderen Tram vor, ohne zu schauen und liegt fast unter der anderen Bahn. Das ist ein Feauture.

    :D