Vielleicht sollte der Multiplayer doch einzeln vertrieben werden, denn money is money...

Vielleicht sollte der Multiplayer doch einzeln vertrieben werden, denn money is money...
Ein kilometerbasiertes Modell wäre auch interessant.
Klingt sehr toll. Ich möchte aber irgendwie eine kleine gesunde Skepsis haben ob dies wirklich so reibungslos funktionieren wird wie es angepriesen wird. Ich sehe schon jetzt zahlreiche Threads mit Problemmeldungen vor mir nebst zahlreicher Updates. Aber nun, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Beim Thema Multiplayer habe ich immer so meine Gedanken.
Siehe ETS2 MP, dort wird in letzter Zeit auch nur noch viel getrollt. Also gerammt, keine Verkehrszeichen/Ampeln/etc. beachtet. Bezüglich des mit absicht andere rammen, müsste man etwas machen. Falls es soweit auch da kommen sollte
Einen globalen Multiplayer, wo alle auf einer Map fahren, wie in ETS, halte ich eher für unwahrscheinlich, es können ja später keine 3000 Leute auf einer Map unterwegs sein. Ich denke es wird dann ja so sein, dass man mit einer gewissen Anzahl an Leuten nur unterwegs ist, die man sich dann aussuchen kann.
Der Unterschied in ETS besteht ja darin, dass es "eine große Welt" gibt, wohingegen es wahrscheinlich auch in LOTUS neben Berlin mehrere Karten geben wird, allein deshalb wird das Ganze schon entzerrt.
Einen globalen Multiplayer, wo alle auf einer Map fahren, wie in ETS, halte ich eher für unwahrscheinlich
Da Frage ist, was mit "Welt" gemeint ist. Man könnte es sich jetzt so vorstellen, dass es ein großer, leerer Raum ist, der nach und nach bebaut wird und so auch Städte zusammenwachsen können. Andererseits wird auch von Karten gesprochen, was wiederum mehr dem System "einer hostet, die anderen treten bei" entspräche.
Andererseits wird auch von Karten gesprochen, was wiederum mehr dem System "einer hostet, die anderen treten bei" entspräche.
Und genau das meinte ich eben, und halte dies auch für sinnvoll.
Da braucht sich keiner Sorgen zu machen, um irgendwelche Trolle, die nur Blödsinn im Kopf haben, weil man sich ja seine Mitspieler selber aussuchen kann.
Ich verstehe das so, dass man seine Eigenen Server mieten/erstellen kann und es davon 2 Arten gibt: Fun&Build und Role-Play
Es gibt ein neues Video.
Wo denn? Auf Facebook sehe ich nur drei aktuelle Bilder vom Arbeitswagen?
Ich bin so frei:
https://www.youtube.com/watch?v=P3LfQYdpQrA
Teil 3 von Lotus-Map Editor Tutorial ist draußen.
d2ni_oQ3R2g
Schon angeguckt. Das mit dem Lotus Editor ist ja auch ne Wissenschaft für sich.
Schon angeguckt. Das mit dem Lotus Editor ist ja auch ne Wissenschaft für sich.
Das stimmt, ist finde ich noch eine Stufe schwerer als der Omsi Editor, ich Persönlich werde mich nicht mehr mit dem Lotus Editor rumschlagen, ich bleibe beim Mapbau bei Omsi.
Wer sich mit dem Editor gar nicht erst beschäftigt und jetzt schon beklagt das es zu schwer ist, der sollte Mapbau lieber sein lassen.
Eine Map baut man nicht mal eben nur durch fingerschnippen.
Ich habe mich mal mit dem OMSI Editor beschäftigt, ich würde da gar keine Map hinbekommen. Bei LOTUS sieht das komplex aus, aber ich glaube ich könnte da weiter als in OMSI kommen(wenn ich wirklich will und die Geduld dafür aufbringe).
Also ich werde definitiv mich mit dem Editor beschäftigen und einige Reale Berliner Maps mit Freunden erstellen
Man kann sich in alles einarbeiten, wenn man den Willen und die richtige Einstellung hat, egal wie intuitiv die Bedienung des Programms ist.
Ich finde, der neue Editor sieht einfacher aus.
Ich denke, das werde ich auch machen.
Für Neueinsteiger war der Omsi Editor ja schon immer schwer... Da ist der Editor von Lotus keine Besserung...
Entweder Zeit investieren oder es sein lassen. Was erwartet ihr denn?
Der neue Editor kann einfach noch deutlich mehr als der von Omsi. Photoshop wirkt auf den ersten Blick auch komplizierter als Paint.