Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • So hab nun die 110,115,285 und 601 Hin und zurück abgefahren,alles soweit okay nur manchmal springen die Haltestellen nicht richtig um und bei der 601 werden weder Waldschänke noch Sigridshorst als Endhaltestelle angesagt!
    Morgen gehts weiter ab der 602 mal sehen wie weit ich dann komme!

  • bohnentier:
    Zum Teil sind es Spandauer Objekte, da habe ich die Priorität nicht verändert. Haltestellenschilder finde ich sehr wichtig, deshalb müssen die meisten Teile auch in der niedrigsten Stufe angezeigt werden. Ich glaube, in Spandau hat das Ausblenden der Haltestellen dazu geführt, dass viele Leute die Funktion gar nicht mehr benutzen.


    Pactain:
    Am besten Screenshots und ggf. Logfiles posten, dann wissen wir schneller, wo das Problem ist. Es ist außerdem ratsam, die Einstellungen X10 medium oder X10 low zu verwenden. Zumindest bis eventuelle Fehler/Probleme gefunden wurden.


    palermo:
    Bei den Optionen gib es auf der ersten Seite den Punkt "Optionen laden". Dort gibt es "PC von 2006" und andere. Wähle dort "X10 low".


    @PPBusch86:
    Die Endstellenansagen gibt es nur bei den BVG-Linien.

  • falsche Texturzuordnungen liegen meist an einem defekten oder falsch formatierten Repaint. Die Ursache dafür kann ein repaint ausm X10 oder ein eigenes sein.

    ;)

    Danke für den Hinweis. Ich habe das Problem bei mir jetzt behoben, Ursache war das Repaint mit einer .cti Namens "Vasi volan.cti". Es waren auch nur die Repaints fehlerhaft, die alphabetisch nach Vasi volan kamen. Ich habe nicht gesehen, was in der cti falsch ist, vielleicht sind es irgenwelche nicht unterstütze Schriftzeichen. Jedenfalls haben Vorderwagen und Nachläufer jetzt die korrekten Repaints.


    Also für alle, bei denen der NG mit falschen Nachläufern rumfährt: einfach mal von hinten alle Repaints des NG durchprobieren - das alphabetisch letzte Repaint, das richtig funktioniert, müsste das Problem sein. Das muss korrigiert oder eben gelöscht werden. (Bei mir war es das vorletzte, weil "Vestische Straßenbahnen" in der "Bottrop.cti" ist - im Zweifel einfach noch eines weiter vorne testen)

  • Maerkertram


    mit Zusatzschilder meinte ich die Schilder, die unter dem Haltestellenschild die Linien und Endhaltestellen anzeigen, nicht die Omsi-Hilfspfeilen-Schilder (sry war undeutlich ausgeführt) . Wie gesagt, die Effektivität der Map und Objekt-Komplexitätseinstellung ist nur minimal. Bei mir hat dies zu einem erheblichen Performanceunterschied gegenüber anderen Maps geführt. Ich wollte dies nur anmerken, weil ich die meisten Karten mit den selben Einstellungen fahre und es bei BerlinX10 zu Abweichungen gekommen ist.

    Dem drehen einiger Schräubchen im Omsimenü ist das Addon fahrbar.


    Wie gesagt, super Addon! Mach weiter so!

  • Von den Performanceproblemen habe ich mehr als reichlich, habe die niedrigsten Einstellungen noch um einiges weiter reduziert und es hackt teilweise schrecklich rum. Selbst die low AI habe ich noch weiter abgespeckt (nur die Normal Cars). Traue mich garnicht nen Gelenkbus zu fahren.


    Aber davon mal abgesehen habe ich beim DL seid heute früh festgestellt, dass die Cockpittexturen buggen.


    Nahansicht OKAY


    Normale Cam sind die Lenkradtexturen unter anderem Schwarz

  • mein omsi2 stürzt beim addon x10 immer wieder mal einfach ab und zeigt an omsi.exe funktioniert nicht mehr! aber nur wenn ich dieses addon spiele! kann mir jemand helfen woran das liegen könnte?

    :)
  • hab auch Performance Probleme.


    hab 8gb ram
    fx6100 6x3,3ghz (turbo 3,9)
    und noch ne gforce 750 (nachher 960)


    aber kp ob die grafikkarte da noch was reist. und ja habe schon den 4gb patch drauf

  • 11maddin0815:
    Stell bitte in den Optionen ein, dass nur low res Texturen benutzt werden sollen und schreib (nach mehreren Fahrten), ob es etwas nützt. Schreib bitte auch, wie sehr die verkleinerten Texturen dich im Spielspaß stören.


    @all:
    Das könnt ihr auch probieren, wenn ihr mehrfach weiße Lenkräder habt!


    Bläuling:
    Beschreibe deine Performance-Probleme etwas genauer. Der eine nennt es "Problem", wenn er auf der grünen Wiese 4 FPS hat, der andere meldet sich bei 24 FPS am Zoo. Am besten auch gleich die Grafikeinstellungen beschreiben (oder die vom Addon vorgeschlagenen Einstellungen nutzen). Nur dann können wir es nachvollziehen!

  • How do you fill up the bus from the depot, if its totally impossible could I suggest adding the [depot] tag to the .sco file, i'll add an object myself but it's
    worrying driving a bus with half a tank

    :D


    That's a big fine for BVG if the bus runs out of fuel mid way

  • Hallo Leute,


    ich habe mir das AddOn eben geladen und habe leider das Problem, das die Lion City Doppeldecker alle weiß sind.
    Habe auch schon den 4 GB Patch installiert, aber ohne Erfolg

    ?(


    Edit: Es sind nur die DLs auf den Betriebshöfen


    Kann ich bestätigen - als ob dem Static DD keine Texturen zugewiesen wären oder so. Aber wirklich nur die Statics auf den Höfen.


    Sonst Super Addon!