Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

  • Ich habe dein Problem nicht ganz verstanden. Was für ein Update möchtest du installieren?

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Hallo, Ich habe Probleme mit Aussenanzeigen bei mehreren Freeware-Modelen (Solaris Electric, Solaris von Alterr, Setra usw.). Bei mir funktionieren sie überhaupt nicht oder funktionieren nur teilweise - zeigen nur Endhaltestelle ohne Liniennummer. Ich habe das mit verschiedenen Berlin X10 HOF Dateien (aus DL, aus MAN NL NG, aus SD200/202, aus anderen Modellen....) probiert aber mit gesamten Ergebnissen. Weiß jemand, woran es liegen kann?

  • Ich erinnere mich, dass es das Problem schon mal gab, aber die Problemlösung war irgendwie bei jedem anders. Manchmal half eine Neuinstallation, manchmal das Update auf die neuste Version vom Addon.


    Ansonsten noch beachten, dass in der ailist bei anderen KI-Bussen immer auf X10 Berlin.hof verwiesen wird, nicht auf X10 Berlin_red.hof.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Ich habe alles probiert - Neuinstallation des ganzen Spiels, Neuinstallation der Modellen, verschieden HOF Dateien (natürlich ohne Red - ich will sie nicht benutzen als KI). Addon Berlin X10 habe ich auf Steam, Version 1.01 (hoffe, dass es die neuste Version ist)... Vielleicht einen schönen Tag wird es laufen---

  • Geht es darum, dass dein Spielerbus die Linie nicht anzeigt? Das Problem kenne ich noch gar nicht ...

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Miro[SVK] Mal so ins Blaue gefragt: Was funktioniert denn und was nicht?
    Kannst du konkrete Situationen beschreiben? Hat es vielleicht etwas mit den Liniennummern mit Sonderzeichen wie das vorangestellte M oder X zu tun?

    Projekt: Aktuelle Fahrpläne für Berlin-Spandau als Chrono-Event

  • Shiju27 Bei Solaris von Alterr, Solaris Electric von jackarous und Setra S415 (Spielerbusse, nicht KI-busse) funktionieren die Außenazeigen nicht richtig. Wenn ich eine Linie mit Sonderzeichen X oder M will, zeigen die Tabellen nichts. Wenn ich Linien ohne Sonderzeichen will, zeigen die Tabellen nur Ziel ohne Liniennummer. Es ist Egal, ob ich HOF Dateien von MAN DL oder MAN NL NG oder anderen Bussen benutze, habe ich das gesamte Verhalten der Tabellen.


    Ich habe mich auch bemerkt, dass Tabellen auf MAN DL (KI-busse) mit Soudpack von Morphi nicht gut laufen. Die Tabellen zeigen Linien mit Sonderzeichen überhaupt nicht.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt