Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Moin zusammen. Ich habe ein Problem mit der Karte welches sie unspielbar macht. Nach dem verlassen der Station Hertzalle auf der Linie X10 verschiebt sich die gesamte Karte. Dieses Problem habe ich auch an anderen stellen der Karte.

    Hoffe ihr könnt mir Helfen

    LG

    Aachen

  • Dome1987: Hast du den 4 GB-Patch aktiviert? Durch das Update sollte es nicht zu weißen Flächen am Bus kommen. Hast du die Map X10 vielleicht zuvor lange nicht mehr gespielt?


    jdn: Ich habe das noch nicht überprüft, aber welche Linie/Route bist du gefahren?


    Busfan Max: Das ist nicht erst seit dem Update so und kann an bestimmten Stellen auf verschiedenen Maps auftreten. Ich kann da nichts gegen tun. Die Stelle am S Halensee ist eigentlich nicht bekannt für Leute, die durch den Bus laufen. Aber da habe ich leider auch keinen Ansatz, was ich verändern könnte ...


    omsi2000: Bei ailists können selbst kleinste Fehler Probleme verursachen. Da sollte man möglichst Stück für Stück die ailist ändern und testen, damit man merkt, wo ein Fehler eingebaut wurde. Manchmal führt Kopieren auch zu gar keinem Ergebnis und man muss von Hand abschreiben, damit keine fehlerhaften Leerzeichen oder Tabstopps reinkommen.

  • Kann die Karte nicht laden. Bekomme den Fehler radiator_RPM2 ist kein gültiger integerwert.


  • Kann die Karte nicht laden. Bekomme den Fehler radiator_RPM2 ist kein gültiger integerwert.

    Das kann daran liegen, das evtl. nicht der gesamte Bus gepatcht wurde sondern nur einzelne Dateien. Falls du Morphis Soundpack installiert hattest kann es z.B. zu diesem Fehler kommen.


    Du kannst zweierlei Dinge tun...


    1. Den Bus komplett löschen und das Häkchen beim DLC (Steam) entfernen und nach dem Updaten wieder reinmachen.

    2. DIe fehlenden Variablen in einer varlist nachtragen:

    vdv_error_Battery_active

    radiator_RPM3

    radiator_RPM2

  • Hallo, in meiner Hof Datei (BerlinX10) ist es so das nicht alle Haltestellen angezeigt werden... das heißt das Haltestellen einfach übersprungen werden! Kann mir da jemand helfen?

    Danke schonmal im Voraus ?

  • Ja auch aber da fehlen auch Haltestellen und bei anderen Linien auch. Z.B. bei der M19/29 gehen die Haltestellen nur bis Europa Center und U Wittenbergplatz fehlt.

    Und beim X10 fehlt die Hälfte.

    Edited 2 times, last by jdn ().

  • Hallo, hab mal ne Frage. Ich habe ein Repaint erstellt, das geht auch soweit. Aber weder Sitze noch Innenwerbung oder ähnliches lassen sich repainten. Der Texturtausch ist richtig in der Model eingetragen, aber es tut sich rein gar nichts.


    LG Thomas

  • Hallo, bei mir tritt der Fehler auf, dass die Doppeldecker und auch die S-Bahn bei einer bestimmten Entfernung verschwinden. Ob das Problem bei anderen Objekten auch auftritt weiß ich nicht. Aufgefallen ist es mir bisher nur bei den beiden oben genannten Fahrzeugen.

  • Da man schon ein paar Informationen zur Beantwortung braucht, damit sich die Kristallkugel mal ausruhen kann...


    Welche Strecke(n) möchtest du denn fahren?

    Bei welchem/n Fahrzeug(en) passiert dies?

    Welche Hof-Datei nutzt du genau?

    Was gibst du im IBIS/ALMEX etc. ein?

    Funktioniert die Karte sonst oder fehlt irgendetwas? Manchmal kann auch eine Logfile hilfreich sein...

  • Das Problem hab ich bei der Hof Datei BerlinX10 mit dem MAN DL 05/07/08/09 die ja im Addon enthalten sind.. die Route gebe ich ganz normal in den Atron AFR4 ein z.B. beim X10 wäre das 510/00/001..