Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin zusammen. Ich habe ein Problem mit der Karte welches sie unspielbar macht. Nach dem verlassen der Station Hertzalle auf der Linie X10 verschiebt sich die gesamte Karte. Dieses Problem habe ich auch an anderen stellen der Karte.

    Hoffe ihr könnt mir Helfen

    LG

    Aachen

    Genau dieses Problem hab ich auch ab und zu. 4GB Patch ist drinnen. (Mach ich bei jeden Neustart von Omsi2) Sieht so aus alsob alle Aufbauten sich um eine Kachel verschieben.

  • Ich habe seit dem neusten Update ein anderes Problem.

    Obwohl ich die KI mit Fahrplan auf Maximum habe, sehe ich keine anderen Busse auf der Karte, außer meinen.

    Schon einmal Danke im voraus;)

  • Gibt es eine Anleitung wie man eigene Hofdateien an den AFR anpassen kann?Hab einiges schon aus der beigelegten Hofdatei rauslesen können aber ob ein Wechsel des Ziels ab einer bestimmten Haltestelle z.B möglich ist oder auch das schildern von Fahrt endet hier nicht.

  • jdn: Kannst du einen Screenshot machen, wo man sieht, dass Haltestellen fehlen?


    OMSIMaks: Was ist deine Einstellung für Fahrplan-Priorität? Hast du mal die Karte an der Hertzallee geladen, war dort auch weit und breit kein Bus? Kannst du die Umläufe aller Linien im Menü auswählen?


    M29: Ich habe keine Anleitung geschrieben. Aber ein Beispiel: Geh zu dem Teil, wo die Linie 285 Route 001 beschrieben ist (Zeile 3967 in der Hof-Datei). An der vorletzten Haltestelle steht hinter dem Haltestellennamen "*T10". Das heißt, dass der Bus zwischen Beeskowdamm und Wupperstr. auf das Ziel 10 umschildert (Bus endet hier). Zwischen der 1. und 2. Haltestelle Wupperstr. führt das "*T13" zu Betriebsfahrt. So kannst du ab jeder Haltestelle das Ziel wechseln.


    ThomasDD LP: Eigentlich ja. Einfach eine normale Hof-Datei von Ahlheim in den DL kopieren und loslegen. Die Route muss dann bei RRR selbst eingetragen werden.

  • Moinsen,


    Wie habt ihr das Update erhalten?

    Habe es 2015 via Aerosoft erworben, auf Steam lässt sich nichts als Produkt aktivieren, auf Aerosoft selber kann ich das Produkt nicht mehr downloaden (wir mir nicht mehr angezeigt).


    Die Email mit der Seriennummer hab ich aber noch 8o

  • Maerkertram Danke, nun wird mir allerdings gesagt das meine Seriennummer schon in Benutzung sein, sehr interessant.

    Musste mir schließlich einen neuen Account erstellen.


    Wer ist denn da jetzt der Ansprechpartner, Halycon oder Aerosoft?

  • @HHA 7737: Ich würde es als erstes bei Halycon probieren. Hast du zufällig die Version 1.1 oder 1.11 installiert? Dann hättest du wahrscheinlich schon einen Account.


    Michl: Das ist die Verkleidung von einem Baugerüst, damit die Bauarbeiter windgeschützt die Kirchenruine sanieren können.

  • @HHA 7737: Ich würde es als erstes bei Halycon probieren. Hast du zufällig die Version 1.1 oder 1.11 installiert? Dann hättest du wahrscheinlich schon einen Account.

    Hab die 1.01

    Habe auch nur eine Email-Adresse. Wenn diese schon dafür registriert wäre, hätte ich ja eig keinen neuen Account erstellen können.

    Werde Halycon trotzdem mal schreiben.