Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das kann an dieser Stelle vorkommen. Es passiert manchmal, wenn man lange an der Hertzallee gestanden hat. In dem Fall hilft am besten, wenn man mit F4 ein paar Kacheln weiter springt und dann mit F1 wieder zurückkehrt. Der Stau sollte sich dann aufgelöst haben.

  • Das kann an dieser Stelle vorkommen. Es passiert manchmal, wenn man lange an der Hertzallee gestanden hat. In dem Fall hilft am besten, wenn man mit F4 ein paar Kacheln weiter springt und dann mit F1 wieder zurückkehrt. Der Stau sollte sich dann aufgelöst haben.

    Danke dir, aber schön ist dit nich. Kann man das vllt irgendwie beheben oder ist das ein generelles OMSI Problem das es sich so aufstaut nur weil man quasi "Pause" macht ?

  • hallo
    und zwar habe ich das problem wenn ich meinen bus an der hertzallee setze und die cockpit ansicht mache das ich weiße fenster habe
    aber das ist nur an der hertzallee
    weiß jemand wieso das so ist?
    ich hab das spiel einmal komplett deinstalliert und nochmal neu installiert
    und der fehler bleibt trotzdem
    bild hab ich angehangen
    ich hoffe mir kann jemand helfen

  • Ich habe mir meine Logfile mal angeschaut nach der letzten Runde X10. Die ganzen Warning Meldungen machen mich stutzig.


    Und Jedes Mal müssen fehlerhafte Dateien nachgeladen werden seitens Steam. Nicht nur bei X10 so.

  • Schicke bitte mal noch einen Logfile mit.

    da ist sie
    der sagt irgendwas mit Did not find texture file
    aber das ist doch das offizielle addon
    ich weiß nicht was ich noch machen soll

    PS : ich hab den 4gb patch mal installiert jetzt komischerweise gehts
    mal gucken wie lange

    aber trotzdem eine frage
    und zwar gibt es beim x10 ja ein ibis gerät mit touch
    den hab ich irgendwie nicht mehr
    kann mir da eventuell jemand helfen?

    Dateien

    • logfile.txt

      (25,19 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Grocko41 ()

  • Pactain: Auch in einem frisch installierten Omsi ohne Addons gibt es Warnungen in der Logfile. Nicht jede Warnung bedeutet einen Fehler, den man im Spiel sehen kann.


    Grocko41: Wenn du ingame das Jahr 2014 oder später auswählst, ist ein IBIS mit Touch im MAN DL05. Spielst du im Jahr 2013, ist der Almex drin.

  • Er meinte mal, dass die Map auf Stand 2013 ist und auch bleiben wird.... Ich weiß gar nicht, was ihr gegen die Fahrpläne habt :D

    Schön stramm, wie bei der BVG auch, so dass du auch mal schnell -5 auf der Uhr hast.. xD

    (Das hängt natürlich auch ab von dem eingestellten Verkehr und der Fahrgastanzahl...)

  • Alt Schönow Richtung Zoo hol ich mir auch immer -3 auf die Uhr da mein KI Verkehr höher ist

    Naja der X10 fährt ja aktuell z.b. nur bis Zehlendorf Eiche. Aber das könnte man ja alles selber machen, dann müsste es ja jedes Jahr ein Update geben...

  • Kann man Ansagen im Atron gar nicht mehr manuell abspielen? Und wenn man eine Haltestelle korrigieren muss, weil sie nicht weitergeschalten wurde, dann wird auch nichts mehr abgespielt?! TAB und Q-Taste haben keine Wirkung.

  • Kann man Ansagen im Atron gar nicht mehr manuell abspielen? Und wenn man eine Haltestelle korrigieren muss, weil sie nicht weitergeschalten wurde, dann wird auch nichts mehr abgespielt?! TAB und Q-Taste haben keine Wirkung.

    Der Atron spielt halt beim manuellem weiterschalten keine Ansage ab, das ist nunmal realistisch.

  • Dass keine Ansage abgespielt wird beim manuellen Weiterschalten war mir nicht so ganz klar. Aber kann ich "manuell" nur über den Pfeil nach oben weiterschalten oder gibt es noch eine versteckte Taste, da Q und Tab nichts bringen?! Und ich rede nur vom Atron.

    Und kann man die LCD-Matrix ohne Probleme einbauen? Gibt es da schon Berichte?

    Einmal editiert, zuletzt von Pro ()

  • Ist zufällig schon bekannt das im bereich Zehlendorf Eiche auf ominöser Weise Unfälle auftreten die nicht existieren und diese mit meckern sowie einer Meldung, die nicht mehr weg geht seitens Omsi quittiert wird? Nervt extrem und macht das Addon relativ unnutzbar

  • Ist zufällig schon bekannt das im bereich Zehlendorf Eiche auf ominöser Weise Unfälle auftreten die nicht existieren und diese mit meckern sowie einer Meldung, die nicht mehr weg geht seitens Omsi quittiert wird? Nervt extrem und macht das Addon relativ unnutzbar

    Kollisionen ausschalten, dann ist es weg ;)