Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ist zufällig schon bekannt das im bereich Zehlendorf Eiche auf ominöser Weise Unfälle auftreten die nicht existieren und diese mit meckern sowie einer Meldung, die nicht mehr weg geht seitens Omsi quittiert wird? Nervt extrem und macht das Addon relativ unnutzbar

    Kannst du da mal nähere Angaben zu machen?

    Wo genau, welche Linie, Tageszeit und ein Logfile dazu wäre auch sehr hilfreich.

    Ich konnte das auf meiner Testfahrt gerade eben nicht feststellen.


    mfg

    Daniel

  • Mir ist das jetzt mehrmals auf dem Weg von S Zehlendorf nach Zehlendorf Eiche passiert, um genau zu sein, kurz hinter der Fußgängerampel hinter der Haltestelle S Zehelndorf. Gefahren bin ich dabei den 115 Umlauf 7 abfahrt 05:07 ab Neuruppiner-Straße. Ich bin eben die Strecke erneut gefahren, da trat der Fehler nicht auf, allerdings habe ich diesmal auch die Gegenspur verwendet. Wenn der Fehler nochmal auftritt lade ich die Logfile mal hoch.


    Gruß

    Tatrafan99

  • Ich weiß nicht, ob's hilft, aber in Let's Plays habe ich oft Leute beobachtet, die an dieser Stelle die Breite ihres Busses falsch eingeschätzt haben. Der Bus kollidierte dann mit parkenden Autos (bzw. fuhr durch, falls Kollision deaktiviert).

  • Hallo,

    ich habe das Problem das mein AFR4 nicht funktioniert. Wenn ich die Elektrik starte kommt keine Animation und wenn ich den Fahrplan angenommen habe und den Drucker berühre, gibt es nur einen leeren Bildschirm, welcher nicht funktioniert. Ich habe gerade X10 neu installiert und das selbe Problem ist immer noch der Fall. Anbei ein Bild, wie der Drucker aussieht. Anscheinend wollen die Scripts aber nicht arbeiten. Logfile ist auch noch anbei, einmal mit DL05 und 09 getestet.


    LG,

    Trissi



  • Die ganzen Fehlermeldungen der Busse sind von meiner AIlist, da ich an der Hertzallee stand. Ich kann den DL! Auch gerne auf ner Asphaltkachel spawnen, da der Drucker im DL nämlich nicht geht. Der Rest ist von meiner Ailist!


    Edit: Gesagt getan! - Ich tippe ja darauf, dass die Fonts oder das Script im Arsch sind, daher wäre ich sehr dankbar über eine Auflistung der Fonts, welche der Atron braucht, damit ich genau diese löschen kann und Steam diese neu installiert. Vielleicht ist das Problem dann schon gelöst.


    Dateien

    • logfile.txt

      (20,5 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Trissi ()

  • Denk beim Modden daran, das es Scripttexturen sind. Diese sind glaube ich als 2&3 definiert und müssen abgeändert werden, wenn du neue Scripttexturen eingefügt hast und die vom Drucker jetzt nicht mehr die 2 und 3 sind. Ändern kannst du das in der RBL_AFR4_constfile.txt

  • Denk beim Modden daran, das es Scripttexturen sind. Diese sind glaube ich als 2&3 definiert und müssen abgeändert werden, wenn du neue Scripttexturen eingefügt hast und die vom Drucker jetzt nicht mehr die 2 und 3 sind. Ändern kannst du das in der RBL_AFR4_constfile.txt

    Das Ding ist ja, dass ich am DL nix geändert hab xD.

  • Um nun zum eigentlichen Thema nach den ganzen Streitigkeiten zurück zu kommen: Ich habe die Vermutung das bei den Fonts/Script-Texturen etwas kaputt sein könnte. Daher würde ich um die Auflistung der benutzten Fonts vom AFR4 bitten, damit ich diese löschen kann und diese somit auch neu installiert werden. Vielleicht lässt sich mein Problem so lösen.

    (....) Lass es jetzt einfach gut sein. Es reicht. :rolleyes:


    LG

    Trissi

  • Logfile sagt folgendes aus:


    OmniNavigation fehlerhaft


    85 17:08:19 - - Warning: Loading plugin plugins\OmniNavigationDll.dll: procedure "AccessVariable" not found!

    86 17:08:19 - - Warning: Loading plugin plugins\OmniNavigationDll.dll: procedure "AccessTrigger" not found!

    87 17:08:19 - - Warning: Loading plugin plugins\OmniNavigationDll.dll: procedure "AccessSystemVariable" not found!


    Diese Programme von dritte habe schon öfter Fehler verursacht, die nicht nachvollziehbar waren.


    Fonts beschädigt:


    101 17:09:26 - - Error: The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded!

    102 17:09:26 - - Error: The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded!

    103 17:09:27 - - Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!

    104 17:09:34 - - Error: In "Fonts\ISA_26_0 F.oft" there was an error in line 3!


    Dann gab es "Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.N"


    OMSI wurden nicht richtig beendet.


    Falls das Update 1.3 direkt von Halycon bezogen wurden, einfach in ein seperate Ordner installieren.

    Ansonsten Font Ordner aus den OMSI Ordner entfernen und Steam Fehlerüberprüfung durchführen.


    cooper

  • Danke, dass ist die erste Antwort, welche mir weiterhelfen könnte. Probiere ich mal aus.


    Edit: Der Drucker lässt sich nun bedienen, aber ich habe direkt das nächste Problem..: Wenn ich eine Route Schildern will:

    bspw. 010 36 01 Hertzallee -> Rammrathbrücke, dann lässt er mich erstmal diese eingeben, aber nach dem bitte warten kommt ein erneutes "Route eingeben".. wenn ich dann dort 01,001, 1 oder sonstiges eingebe, piept der Drucker nur doppelt und akzeptiert meine Eingabe nicht. Auch ist es nicht möglich aus diesem Menü wieder raus zu kommen. Und ja: Ich habe einen Fahrplan ausgewählt.


    LG,

    Trissi