Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Kleiner Anhang dazu: der 4GB-Patch ist ebenfalls installiert. Wird die Logfile noch benötigt? Dann reiche ich die noch nach

  • TheRanger2604:

    Die Gegend um den Hardenbergplatz hatte schon immer weniger FPS als andere Stellen. Durch das Update 1.3 wurde da aber nichts verändert, was Einfluss auf die Performance hat. Die 2,5 GHz Prozessor sind für Omsi nicht wirklich viel, aber wenn du sagst, dass es vorher lief, weiß ich auch nicht. Die .ovh-Datei, die in der Logfile erwähnt ist, existiert diese Datei in dem Pfad?

  • Hmm okay seltsam, Liegt dann vllt wirklich an der Hardware. Darf man fragen warum die von Haus aus weniger Frames hat, vllt wegen der Menge an Texturen die geladen werden müssen?

    Vielen Dank auf jeden Fall :thumbup:




    Und jJep die .ovh ist vorhanden unterm angegebenen Pfad. Die Meldung stört zwar auch nicht wirklich, aber wäre halt nett zum Wissen was es damit auf sich hat ^^

  • Hallo, wenn ich Omsi 2 starte und Berlin X10 starten will dann kommt bei mir Fehler Bei Bereichsprüfung! Ich weiß nicht wieso? Könnte mir jemand helfen.


    Hier die Logfile!





    Hier die Logfile nach dem ich Omninavigation neu installiert habe!








    LG Leon

    4 Mal editiert, zuletzt von meame () aus folgendem Grund: verspoiltert

  • Hallo Leon,


    im Moment sehe ich in der Logfile noch nichts, was auf einen Fehler hindeutet. Kannst du bitte X10 nochmal starten, einen Screenshot von der Fehlermeldung machen und dir die Uhrzeit notieren? Zusammen mit einer neuen Logfile klappt es dann vielleicht.



  • Laut Logfile hat Omsi eigentlich fertig geladen. Konntest du die Meldung zufällig einfach wegklicken?


    Ansonsten fällt mir nur ein, dass du überlegst, ob du in letzter Zeit etwas verändert hast. Hast du Mods installiert? Hat die Karte nach dem Update auf Version 1.3 schon mal funktioniert?

  • Was ein bisschen irritierend ist ist dass X10 schon in der 1.3 funktioniert hat. Jedenfalls vermute ich denn noch dass es an einer AI-List liegt.Trotzdem danke für die Hilfe. Was mir noch auffällt ist dass wenn ich Omsi schließen möchte dass dann Zugriffs verletzung in Modul...Naja jedenfalls werde ich es trotzdem weiterhin versuchen, und dir noch einen schönen Montag!!!!:S:S^^^^:D:D;)





    Hier noch ein kleines Bild wenn ich Fehler bei bereichsprüfung wegklicke;)


    Dann muss ich Omsi mit dem Task-Manager schließen:/



    Liebe Grüße Leon!!!!^^

  • Ich habe seit kurzem einen neuen PC und wollte mal wieder auf Berlin X10 fahren und dann kam dieser Fehler mit dem Repaint: (Siehe Dateianhang)




    Hoffe das mir da jemand helfen kann^^

    Bilder

    • Screenshot (6).png
  • Das passiert nur bei Leuten, die bei einem anderen Addon ein fehlerhaftes Repaint für den NG installiert haben (z. B. Gladbeck). Das fällt dann zwar nicht bei allen Karten auf, aber bei allen Repaints die im Alphabet weiter hinten stehen (und "X" für X10 ist ziemlich am Ende ;)).


    Du könntest z. B. ein Backup der Repaints machen und dann Stück für Stück ein paar löschen, bei denen du nichts sicher bist, ob sie fehlerfrei sind.