Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Danke für die Antwort:D


    Ich werde Omsi wahrscheinlich einfach neuinstallieren, ich denke oder besser gesagt ich hoffe das es dann funktionieren wird.;)^^


    Edit: Hat nach der Neuinstallation immer noch nich geklappt. Hab dann jedes Addon deaktiviert und dann wieder aktiviert usw., dann kam raus, dass es an Bad Hügelsdorf 2020 lag.8|:)

  • Hallo kann mir jemand die Korrekte Route für den S Bahn Ersatzverkehr zwischen Bahnhof Zoo und S Bahnhof Halensee erklären? Ich fahre nämlich immer wie der N10er um zum Bahnhof Hohenzollerndamm zu kommen aber finde von da keine Route zum Bahnhof Halensee

  • Wenn es der originale Ersatzverkehr ist, der nur an Feiertagen fährt, dann solltest du gar nicht über Hohenzollerndamm fahren. Der geht Zoo - S Halensee - S Zehlendorf. Zwischen Zoo und Halensee kann man die Route vom X10 fahren.

  • Du fährst von Zoo bis Teltow Bürgertreff wie die X10er-Fahrten, die S Teltow enden. Nur dann nicht rechtsab zur X-10-Haltestelle S Teltow, sondern geradeaus weiter Richtung Bahnhof Teltow. Unetrschied zum X10 besteht darin, dass du nur an bestimmten Haltestellen hältst. Ich hoffe, das genügt als grobe Beschreibung.

  • Hi, I have a question about the new Atron ATR4, or about the hof file to be precise.

    Here is a couple of examples from it.

    Code
    1. RBL_ROUTE:620001 Rammrath-Bruecke Terminus S Teltow Stadt Terminus 10
    2. RBL_ROUTE:620001 Rammrath-Bruecke Terminus S Teltow Stadt/Gonfrevillestr. 9

    1. Does the automatic detection use stop cube names to detect the route? If so, what if the cube has a subname? Does it need to be mentioned in hof file or does the main name suffice?

    2. It seems that number that is following start and end stops (I assume) is the number of stops it serves. But does it recognize it automatically which end it trims the stops out of? I mean does it know if it is supposed to use the first 9 stops or the last 9 stops?

    3. What if I have two lines with exact same stops, but different destinations, does it recognize the correct one?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ptterz () aus folgendem Grund: Add question

  • Zitat

    1. Does the automatic detection use stop cube names to detect the route? If so, what if the cube has a subname? Does it need to be mentioned in hof file or does the main name suffice?

    It uses stop cube names without subnames. But in some cases, it still doesn't work ...


    Zitat

    2. It seems that number that is following start and end stops (I assume) is the number of stops it serves. But does it recognize it automatically which end it trims the stops out of?

    It's the number of stops (incl. start stop, end stop and cubes with "never stop"). No stop will be trimmed of, Omsi will just not find the route. The number of stops should only be given if there are different routes between same start+end.


    Zitat

    3. What if I have two lines with exact same stops, but different destinations, does it recognize the correct one?

    Omsi usually finds one of the two routes automatically.

    Einmal editiert, zuletzt von Maerkertram () aus folgendem Grund: Formatierung Zitat

  • ich habe mal eine Frage bekommt man noch irgendwo die Originalversion vom man Doppeldeckerbus aus dem Vertrauen Berlin X10 kostenlos zu downloaden der Grund ist ich bin sehr enttäuscht von den Sound beim aktuellen Doppeldeckerbus was mich überrascht hat womit ich zufrieden bin ist der Drucker aber die Songs sind nicht meins deshalb würde ich gerne den alten Bus noch mal downloaden mit Morphie drauf machen und dann so fahren

  • Ich verstehe deine Anfrage nicht ganz. Berlin X10 gibt es nicht kostenlos zu downloaden. Man kann Sounds auch nicht ohne weiteres zurücksetzen, da im Hintergrund Skripte ineinandergreifen. Würde man Skripte zurücksetzen, geht auch der Drucker nicht mehr.

  • Die Defiys scheinen noch nicht ganz zu funktionieren auf BRT Berlin


    https://www.directupload.net/file/d/5931/kc5vt7wm_png.htm

    Wenn ich nichts übersehen habe, funktioniert alles wie es soll. An dieser Stelle ist der Anzeiger auch nicht anders als bei X10. Bedenke, die Anzeiger im Umland sind im Vorbild etwas anders als die innerhalb Berlins.


    Marco Wolfgang Behrendt

    Vom Bus gibt es keine alte Version mehr zum Download. Es gibt zwar Sound.Modifikationen von anderen Leuten zum Download, aber die funktionieren eventuell nicht mit der aktuellen Version vom Bus.

  • Die Defiys scheinen noch nicht ganz zu funktionieren auf BRT Berlin


    https://www.directupload.net/file/d/5931/kc5vt7wm_png.htm

    Wenn ich nichts übersehen habe, funktioniert alles wie es soll. An dieser Stelle ist der Anzeiger auch nicht anders als bei X10. Bedenke, die Anzeiger im Umland sind im Vorbild etwas anders als die innerhalb Berlins.

    Ich meine den weißen Balken im Defiy. Das ist nicht bei X10!

  • Ich finde die neue Karte ist ja schön geworden dennoch ein paar Kritikpunkte:


    1. Es ist sehr schwer die richtige Haltestelle zu finden zum Starten weil jedes Mal bin ich entweder eine Ansage zurück oder zu weit und kann sie nicht wieder zurück oder vor machen

    2. Diese nervigen Zusatzansagen z.B. S Halensee "halten sie sich richtig fest" völlig unnötig oder läuft der Quatsch dort echt in Berlin jedes Mal? Würde das gerne alles entfernen so das nur die Ansagen laufen wie es sich gehört