Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • [DE] Hier bekommt ihr Hilfe bei technischen Problemen bzw. Fragen zur Bedienung zum OMSI2-AddOn "Berlin X10".
    [EN] Post technical issues with "Berlin X10" to get support.



    12 Mal editiert, zuletzt von Maerkertram () aus folgendem Grund: Link zur Anleitung 4GB-Patch aktualisiert

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich habe das Problem mit dem Addon das ich beim Eisatzpunkt egal welcher eine leere Welt vorfinde. Das Problem tritt nach einer Neuinstallation und nach Neustart des PC auf! Kann mir jemand helfen?


    Danke im voraus!

    :)
  • Zitat

    Wann wird es Vorraussichtlich bei Steam verfügbar sein ?


    Das weiss man bei Steam nie so genau.
    Ich denke da kann auch Halycon nichts genaues sagen, denn auch Sie müssen warten bis es Steam frei gibt.


    Hat man ja auch schon bei Omsi 2 Updates gesehen, das Janine geschrieben hat morgen ist das neue Update Online, aber Steam hat es dann doch erst 1 oder 2 tage später frei geschalten.





    ____

  • Am Zoo bekomme ich keine Terminus Ansage, sondern jeweils nur die normalen Ansagen für den Bahnhof Zoo und auch für die Herzallee.

    ?(


    Bis jetzt bin ich nur von Rammrath-Brücke bis zum Zoo gefahren, daher kann ich noch nicht sagen ob es andere Routen auch betrifft.

  • Erstmal Gratulation an Maerkertram für das tolle AddOn. Da ich die Strecke in real selbst oft benutze, habe ich mich wahnsinnig auf das AddOn gefreut.


    Leider gibt es bei mir ein kleines Problem. Ich sehe fast keine KI auf der Strecke mir entgegenkommen. Nur vereinzelt kommt dann doch mal ein Bus entgegen und wenn ist es ein werbeloser, sonnengelber DL. Die anderen Fahrten scheinen einfach "auszufallen". Als ich meine Schicht auf Betriebshof C beginnen wollte, habe ich außerdem nur "weiße" DL gesehen. Woran kann das liegen?

  • @Hvv: Entpacke erst mal das heruntergeladene Zip-Archiv aus dem Downloadshop und versuche es dann erneut

    ;)


    JulianWer:
    Klingt erst mal nach Überlastung. Seite 5 im Handbuch gibt wertvolle Hinweise.
    Die erwähnte Ailist Standard Low findest du in Omsi2-Hauptordner/Addons/Berlin X10/ailists

  • Hallo zusammen,


    Bin jetzt die Linie X10 zwei komplette Runden gefahren, und habe dabei festgestellt, dass es um den Bahnhof Zehlendorf Probleme mit den Kacheln gibt. Wenn man auf den Bahnhof zufährt ist noch alles okay, jedoch wenn man sich nähert, dann sind die Texturen von jetzt auf sofort komplett verschwunden bzw. verrutscht.



    In meiner Logfile taucht desweiteren auch Seitenweise dieser Fehler auf:



    Wollte jetzt nicht die gesamte Logfile posten, da wie eben geschrieben, diese Fehlermeldung seitenweise kommt und immer zwischendurch einige andere. Würde es euch helfen, wenn ich die anderen raussuche und ebenfalls extrahiert aufzeige?


    Grüße aus Biesdorf-Süd
    biesdorfer83

  • Habe zum Anfang Probleme mit den eigenen Bus gehabt von außen perfekt und wenn man drin ist alle schreiben weiß


    Kachel Verschiebung liegt 100% an Speicher es ist bei der 64 bot Version dringend erforderlich den 4 GB Patch zu installieren

  • Omsi2News: Eigentlich schon ja. Oder du schraubst deine Einstellungen deutlich runter. Das AddOn ist an vielen Stellen schon in Sachen Performance optimiert worden aber zaubern können wir auch nicht. 2GB sind streng genommen auch nicht mehr wirklich zeitgemäß.

  • Hier meine Logfile zu meinem Problem von heute morgen!






    Bitte um Hilfe!