Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @B-V 3502:
    Die Miniruckler sind im nächsten Update hoffentlich weg.


    @PPBusch86:


    Doppelte Anzeigen auf den Daisys haben ihren Ursprung meistens bei Omsi (Bus kann nicht platziert werden und wirf vermisst).
    Ja, der 623 mnuss auf den bestehenden Pfeil aus Richtung Scharfestr. drauf.


    CityExpress CE50:
    Du könntest mal 512MB probieren, aber so richtig weiß ich nicht, wo das Problem liegt

    :(

    .

  • Hat der DL das gängige oder ein neues ALMEX-Script drin? Weil mir aufgefallen ist, dass wenn ich in der Hof-Datei mit # die Befehle für eine automatisch neue Route/Linie oder ein neues Ziel hereinschreibe, wie es bei ALMEX ja funktioniert, dann ändert es sich an der jeweiligen Haltestelle nicht automatisch...

  • Ich meine ja, dass man beim ALMEX vom Solaris und vom alten LC DD Befehle in die Hof-Datei eintragen konnte, mit denen dann an der jeweiligen Haltestelle automatisch eine andere Route/Linie oder ein anderes Ziel gewählt wird, z.B. kommt dies in Berlin zum Einsatz beim 137 - 337, der ja ab dem Rathaus Spandau jeweils als andere Linie weiterfährt, oder ein anderes Ziel z.B. bei sämtlichen Bussen S+U Zoo -> Hertzallee (umschildern am S+U Zoo), da kann man hinter die jeweilige Haltestelle in der Busstoplist normalerweise #*Zahlencode*_*Liniennummer*_*Route* oder eben #*Zahlencode*_*Zielnummer* und dann wird automatisch umgeschildert. Das geht aber beim DL aus dem X10 irgendwie nicht.

  • The BVGSolaris:
    Das Addon hat Performance-Probleme aufgrund von Skripten. Deshalb haben wir einige unbenötigte Funktionen entfernt, wahrscheinlich war das Umschildern auch dabei. Wünschenswert wäre es, die Funktion wieder aufzunehmen, für KI-Busse müsste man sie aber erst erfinden. Denn eigentlich sind es ja die KI-Busse, die man sieht und nicht der eigene Bus

    ;)

    .


    @Foob:
    Nein. Wenn du 3 Linien hast, werden 5 Zeilen angezeigt. Dabei sind von jeder Linie die 1. Fahrt und außerdem von den restlichen Fahrten die, die zuerst kommen. Das kann man dann sogar noch weiter priorisieren (zeige lieber X10 statt 285). Das ist aber alles nicht umgesetzt wurden, die Daisy-Scripts sind so schon belastend für's System.

  • Quick question. Why does OMSI keep spawning so many random buses? It destroys my FPS, and I just don't understand why. I don't have this issue with any other maps, just this one.


    Logfile:

  • gneb:
    I don't know what you want to say. Every bus has to be spawned.
    According to your logfile, you maybe destroyed your ailist.


    palermo:
    Ich wechsel meine Einstellungen auch. Zum Beispiel möchte ich beim 626 oder N12 weite Sicht (viele Nachbarkacheln), aber sonst lieber kurze Ladezeiten (wenig Kacheln). Ich kann X10 low, X10 medium und X10 high spielen. Bei high gibt es am Zoo und manchmal anderswo FPS deutlich unter 20.



    Hinweis zu IBIS-Problemen:
    Wenn ihr einen anderen Bus auf der Map einsetzen wollt, müsst ihr die Hof-Datei X10 Berlin aus dem Ordner des SD202 kopieren, nicht die aus dem Ordner des DL05!

  • @VDLBerkhof: Deine Objekt- bzw. Kartenkomplexität raufsetzen. Die Daisys sieht man nur auf der höchsten Stufe wenn ich mich richtig erinnere. Sie stehen unter anderem am Zoo, Kudamm, Halensee, Oskar-Helene-Heim, Zehlendorf Eiche + S bahnhof und an der Waldschänke


    gneb: you seem to be missing some objects (tiles with missing objects will not be loaded). Please post your logfile in a spoiler.

  • Übrigens klasse, mit welcher Geschwindigkeit hier auf unsere Fragen eingegangen wird!

    :thumbup:


    Kurze Frage: Welchen CP-Key verwendet der DL für das Kneeling? ich würde mir da gerne einen Tastenbefehl drauflegen, finde aber den entsprechenden CP nicht in den Optionen...

  • Ich weiß nicht ob das schonmal gefragt wurde:
    Auf den Bilder sieht man das die Matrix eine LCD-Matrix ist (also mit einem grünlichen Hintergrund). Ich kann bei keinem der Busse eine solche erkennen. Wenn man nah an die Matrix geht, sieht man, dass keinen grünlichen Hintergund hat. Soll das so ein, oder ist das ein Bug?