Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Morgen,


    leider habe ich noch eine kleine Frage zu dem Bus an Maerkertram: Ist es eigentlich ohne größere Eingriffe möglich, die Kamera vom Oberdeck statt einen Bild als Standart auf den Monitor zu legen?
    Ich habe mir dafür folgende Werte zusammengebastelt:


    0.0
    6.15
    4.025
    -0.05
    48
    180
    -2


    (stimmt nicht zu 100%, aber ungefähr kommt es hin)


    Momentan habe ich es als Passagieransicht, aber gernne hätte ich es auch auf dem Monitor.
    *Mir ist bewusst, dass daduch die Performance der Simulation leiden wird.

  • Hallo Leute


    Ich habe folgendes Problem, wenn ich auf der Route 4 von der Herzallee nach Rathmansdorfer Brücke Fahre, und im IBIS eingebe 010 36 00 004 dann schilder mit der Bus immer "Betriebshof". Wie schaffe ich es das mit die richtigen Endhaltepunkte geschildert werden?


    Lg

  • Außerdem ist der Zielcode von der Hertzallee zur Rammrath-Brücke 01036 00 003. Am Ende (nachdem das Ziel bestätigt wurde) 2mal quittieren wurde ja schon gesagt.

  • Moin,


    was mich stört und was ich bis dato hier noch nirgends gelesen habe,
    sind die Scheiben, die sehr sehr milchig wirken...also sprich wenn
    man durchschaut, sieht draußen alles dadurch weißlich aus statt
    "glasklar".


    Wie kann ich das ändern?


    Gruß


    Markus

  • Ich kann das zwar nicht so recht nachvollziehen aber die Textur "Fenster_braun_int.tga" "fenster_braun_ref3.tga" sollte dafür bearbeitet werden.

  • Das ganze hier nochmal bildlich:



    Den Unterschied nehme ich persönlich sehr stark wahr und das stört mich auch ehrlich gesagt.


    Man achte besonders auf das Gebäude rechts.


    Edit: Es heißt richtig natürlich "Lion's City".

    :P


    Und was genau muss ich mit der "Fenster_braun_int.tga" machen, damit ich optisch klar wie beispielsweise beim NG272
    durchschauen kann?.

  • Wenns ganz klar sein soll einfach die gesamte Fläche auswählen (i.d.R. Strg+A) und löschen. Dann ist der leichte "Schleier" weg. Sehe aber grad du musst die Textur "fenster_braun_ref3.tga" bearbeiten nicht die int.

  • Also wenn ich die "fenster_braun_ref3.tga" in Photoshop öffne und mit STRG+A die gesamte Fläche selektiere, lösche und wieder als TGA abspeichern tue,
    dann liegt der Schleier noch viel stärker auf den Scheiben.

  • gneb: I think the mouseevent for the 3rd door manual control should be "cp_schalter_kinderwagen_2". There is a button on the right side of the dash named "auto". That one opens the 3rd door.


    Frazzle: wenn du die gleichen inneren Fenster haben willst wie im NG dann kopiere doch die "fenster_braun_int.tga" aus dem NL_NG Ordner in den Ordner des DL und nenne sie "fenster_braun_ref3.tga". Du hast dann einen braunen Schleier statt unseren grauen. Ist aber für den DL jetzt nicht unbedingt realistisch, vergleich mal die Szenerie bei geöffneter Tür und durchs Glas.

  • @ Feinflug:


    Der Tipp hat jetzt funktioniert:


    Warum ich nicht selber drauf gekommen bin - Danke

    :thumbsup:


    Ich vergleich das mal mit offenen Türen.

  • also bei mir läuft das addon leider nicht so flüssig trotz den mitgelieferten optionen

    :(

    muss dann wohl an meiner grafikkarte liegen weil nen 8 GB arbeitsspeicher habe ich ja.

  • jeni und pdehooge:
    Bei weißem Dashboard bitte folgendes machen
    - 4GB Patch installieren
    - Wenn es weiter auftritt, in den Optionen "nur low res Texturen" aktivieren
    - Dann berichten, ob es etwas nützt und wie sehr dich die Qualitätsreduzierung der Texturen stört


    @lvbfan1996:
    Für KI-Busse, die der Spieler nicht übernehmen kann.


    Fabio97:
    We didn't get new information from Steam.


    @PPBusch86:
    Besser geht es in Omsi nicht.


    Benjamin1984:
    Die Koordinaten dafür sind schon in der .bus-Datei drin, bloß auskommentiert. Um die Kamera zu aktivieren, bräuchte man aber ein paar mehr Handgriffe. Sonst hätte es das schon als Mod geben können.

  • Die sollte sich jetzt nicht so limitierend auf den Spielfluss auswirken. Stell mal den Texturspeicherbedarf auf 2000 und die Nachbarkacheln auf 1.Eventuell noch die Objektsichtbarkeit etwas verringern und die Auflösung der Reflexionstexturen auf 256 verringern.