Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bei mir läuft es ohne Züge auf 3 etwas besser. Mit Zügen auf 4 kann ich kaum spielen. Vor allem in der Innenstadt geht dann fast nichts mehr, wobei die Framerate urplötzlich von 25 auf irgendwas kurz vor oder unter 10 sinkt, im Sekundentakt und so ruckelt es dann auch (mit der Einstellung Medium). Seltsamerweise ist dieser Effekt stadtauswärts weniger schlimm, als stadteinwärts. Auf meinem Notebook läuft es etwas besser. Da gibt es auch das Geruckel nicht, da ist sowohl der Prozzessor besser als auch eine bessere Grafikkarte verbaut (mit höherem Speicher). Nur das Gerät selbst setzt Grenzen.

  • Warum gibt es das Addon nur im Halycon Shop und nicht bei Mediamarkt, Saturn, Amazon oder Steam ?


    Also der Saturn am Leipziger Platz im LP12 hat 10 Stück gehabt. Hab mir gleich eins abgegriffen

    :)

    Es hat aber wohl terminliche Verzögerungen bei der Auslieferung gegeben, aber es ging alles gut.


    Gruß Biesdorfer83

  • Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, Ich wollte den C2 auf der X10 Map fahren lassen, alles kein Problem, nur die Ansagen gehen da nicht, die weiterschaltung fuktionieren. Es betrifft bis jetzt nur den C2. Weis jemand Rat?



    Lg


    Matthias

  • Da treffen zwei Konzepte aufeinander. Beim C2 funktionieren die Ansagen nur, wenn Ansagedatei, hof-Bezeichnung und Buswürfel gleich benannt sind. Sonst gibt es Probleme. Es wird also nur helfen, die untereinander abzugleichen. Ansonsten ist das X10-Konzept auf den DL und vielleicht noch auf den Solaris mit ALMEX ausgelegt. Schön wäre es noch, wenn der Citaro auf das ALMEX umgemoddet werden würde, aber C2 paßt auch irgendwie nicht nach Berlin.


  • Ansonsten habe ich mal eine Liste der Haltestellen angefertigt wo die Performance regelmäßig einbricht. [...]


    Ja, genau. Insbesondere an Knotenpunkten tritt auch bei mir ein unschöner "Kaugummi-Effekt" ein. Mein Verdacht war daher, daß die fleißig verbauten DFI an der Performance zerren, woraufhin ich die fünf Objekte aus dem Ordner ..\Sceneryobjects\X10 Objekte\Cooper\Hst_DFI.sco ff. sicherte und mit statischen Verkehrszeichen

    8)

    ersetzte. Meiner Einbildung nach läuft es damit flüssiger, selbst auf dem Kuhbürstendamm; es treten nur noch die typischen Kachelnachladeruckler auf.
    Mag das mal jemand gegenprüfen?


    Gruß
    Mike

  • Bei mir sind die Scheiben im Buss weiß. Auch in der Auswahl jemand ne Idee woran das liegt?

    :(


    Und mir fehlen Objekte...

    Einmal editiert, zuletzt von schlembach3a ()

  • Hi there, I think this looks really good and I want to get it right away!


    I have OSMI from Steam, and was wondering if I can buy the download off Halycon and install it and have it work with all its features, or do I need to wait for it to go on Steam? It is not a problem to me if the only problem is that it would not be in English


    Thanks

  • N'Abend zusammen, habe mir gerade das AddOn "Berlin X10" (Download-Version) zugelegt.
    Selbstverständlich habe ich die Dateien entpacken lassen und anschließend die Setup Datei gestartet. Bis zum Punkt "Einstellungen" hat auch alles soweit geklappt.
    Doch nun habe ich das Problem das mir angzeigt wird, dass das Quellen Verzeichnis falsch wäre, kann mir jemand weiter helfen?


    Grüße Max

    Richtiges Quellverzeichnis suchen und dann erneut probieren. Oder unentpackt versuchen zu installieren.

  • Halöle zusammen,


    wie hier beschrieben, fehlen bei mir oft einige Sounds im Spiel. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass dieses Problem nicht auftritt, wenn der KI-Verkehr keinen Sound hat. Also habe ich diesen in den OMSI-Optionen deaktiviert. Nur scheinbar halten sich die mitgelieferten Busse nicht an diese Option, sodass sie dennoch Sound haben und meine Soundkarte abstürzt. Meine Frage wäre also, ob man irgendwie den Sound der KI-Fahrzeuge trotzdem deaktivieren kann?
    (Bei allen anderen AddOns (Hamburg, Neuendorf, Wien etc.) habe ich damit übrigens kein Problem.)


    Danke im Vorraus
    Max aus GE