Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • beim DL müßte man vielleicht wenn man alles korrekt eingetippt hat(Routeneingabe) noch mal die Taste 44 (Handbuch) am Armaturenbrett drücken.

    das ist die Taste Q auf dem Amaturenbrett (nicht auf der Tastatur), dann wird die Buszielanzeige durch das IBIS gestartet und das System weiß, dass der Fahrer die Route beginnt.

  • Ich kenne keine Temperaturanzeige in den Bussen bei der BVG, wenn es halt zu kalt ist wird die Heizung angemacht:D.


    Allerdings finde ich bei OMSI eine Temperaturanzeige in den Bussen immernoch Realistischer(wenn man es selber schon nicht fühlen kann ob es zu warm oder zu kalt ist), als wenn ich so eine doofe Rote schrift einblenden muss.^^

  • Also ich vermisse die Temperaturanzeige im Moment nicht im DL. Ich hab vorgestern mit extremen Sommerlichen Temperaturen getestet so wie auch mit den aktuellen Realtemperaturen. Ergebniss, im Sommer versucht die Klimaanlage 24 Grad zu erreichen und im Heizbetrieb 21 Grad. Zumindest hat kein Omsi-Mensch gemeckert. Nicht einmal Manfred.

    :)
  • Tino91282:
    Der SEV fährt nicht jeden Tag. Wann, das soll eine Überraschung sein, schließlich ist nicht jede Bahn-Streckensperrung vorhersehbar. Damit ihr ihn aus "Pech" nicht nie seht, gibt es das Szenario X10-06, das man unter "Gespeicherte Situationen laden" auswählen kann. Da die Fahrer die SEV-Route auch zum ersten mal fahren, gibt es keine Route Helper. Im Verzeichnis \Addons\Berlin X10\ gibt es jedoch eine Datei mit Hilfestellungen zu den Haltestellenpositionen. Wenn SEV-Tag ist, dann fahren die Busse von morgens bis spät abends 1-2 mal pro Stunde. Bei starkem Fahrgastandrang werden mehrere KI-Busse pro Fahrt eingesetzt (Konvoi).[/quote]


    der sev fährt an samstagen, welche eingabe bzw. Liniennummer hat dieser?

  • Hallo Zusammen !!!


    kann es sein das der MAN Bus nicht mit die neuen Hof dateien klar kommrt ?
    Auf Ahlheim V3 getestet mit der neue Hof datei, da sagt er mir immer ungültige Route, obwohl ich es richtig eingeben habe (149 00 00 001). Aber wenn ich auf Ahlheim V2 mit der alten Hof datei fahre, da geht die wunderbar.
    Gibt es eventuell ein Script eintrag, das man auch mit die neuen Hof dateien den Bus fahren kann ?


    LG
    Sven

  • Moin ich habe mir eine Ai Liste angefertigt und nun fahren nur noch Solaris 12 rum.
    Was habe ich falsch gemacht?


    [/spoiler]

  • Bei mir tauchen die ganze Zeit D92 fehler auf in der Log ist das bekannt?
    Log:


    Und mein Omsi kack manchmal ab mit einer Fehlermeldung Omsi funktioniert nicht mehr
    Als würde mein Pc nimmer klar kommen mit den Fehlermeldungen und zu Omsi sagen ach weißt du was leck mich doch^^ Sorry für die Wortwahl. Und ja Reparatur hab ich so eben durch geführt