Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Mich regt Omsi nur noch auf ..........
    Ki verhalten? Welches verhalten? Vorfahrt nehmen ect Weiß schon gar nicht wie viele Unfälle ich deswegen gemacht habe^^. ......... Ki Linien verschwinden Daisy blinkt vor sich hin sodass du nur noch allein mit dem Spielbaren Linien fährst,was ziemlich nerft^^ was schon länger bekannt ist wird es gepacht nope. Ich weiß dafür kann Marktram nicht aber es regt auf=) Bin wieder kurz davor Omsi wieder mal ruhen zu lassen .....

  • Ki verhalten? Welches verhalten? Vorfahrt nehmen ect Weiß schon gar nicht wie viele Unfälle ich deswegen gemacht habe^^.


    Wenn man so fährt, wie ich es in einigen Videos gesehen habe dann wundert es mich nicht.
    Ich hab jedenfalls nur vereinzelte Probleme, da ich an Kreuzungen aufpasse und auch nicht Sinnlos blinke wenn ich von Haltestellen, die bspw. an Kreuzungen stehen abfahre(da biegen die Autos dann gerne einfach ab).


    was schon länger bekannt ist wird es gepacht nope. Ich weiß dafür kann Marktram nicht aber es regt auf=) Bin wieder kurz davor Omsi wieder mal ruhen zu lassen .....


    Grundsätzlich würde ich dir Raten wirklich OMSI beiseite zu legen, da du meiner Meinung nach zu hohe Ansprüche stellst.
    M&J haben sicherlich eine Liste und diese werden sie abarbeiten, ohne auf dich Rücksicht nehmen zu müssen.
    Und abgesehen von dieser Liste können Fehler nur behoben werden, wenn diese bekannt sind und auch reproduziert werden können - was gar nicht mal so leicht ist wenn auf Spandau alles Problemlos funktioniert.

  • Naja das mit dem verschwinden der Ki Linien ist ja auch auf der Spandaumap so. Ich sag nur Ruhleben. Und naja wen ich auf einer Vorfahrtstrasse fahre und mir ein Ki Fahrer Plötzlich rein brettert naja.... oder am Kreisel Ich Bus ich nichts Vorfahrt^^ Das Verhalten der Ki regt mich nicht so auf wie das mit den KI Linien, macht einfach kein spaß nach einer Runde nur noch die Fahrbarenlinien als Gegenverkehr zuhaben

  • Naja das mit dem verschwinden der Ki Linien ist ja auch auf der Spandaumap so. Ich sag nur Ruhleben. Und naja wen ich auf einer Vorfahrtstrasse fahre und mir ein Ki Fahrer Plötzlich rein brettert naja.... oder am Kreisel Ich Bus ich nichts Vorfahrt^^


    Ich gehe mal davon aus, dass du Führerschein hast. Dann kennst du sicher auch Paragraph 1 der StvO:
    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
    Bsp: Kreisverkehr: Zieht ein LKW von innen nach außen raus und blinkt vorher, bis du MIT Schuld, weil du nicht auf ihn Rücksicht genommen hast.


    PS: Außerdem baut man so gut, wie gar keine Unfälle, wenn man ordentlich fährt.
    Ich hatte erst einen einzigen bei meiner aller ersten Fahrt, als ich das Ausschwenken des DD ein wenig unterschätzt hatte!


    Da du deinen Post editiert hast, mache ich das auch mal:

    Marktram


    Wie heißt der nette Herr bitte??


    Das Verhalten der Ki regt mich nicht so auf wie das mit den KI Linien, macht einfach kein spaß nach einer Runde nur noch die Fahrbarenlinien als Gegenverkehr zuhaben


    Einfach die Zeit um 2 Sek manuell vorstellen

    ;)
  • Any help with the stuttering and low FPS with the map, please? I can't drive at Hertzalee area (after the Zoo terminal)

    :S


    Set the weather to rainy, since the days of OMSI 1 i've always found I gain more FPS when it's raining, strange but true, with rain reflections on. ATM it's rainy in London so use real weather and then untick the real weather box and save the weather as Stutter Free

    :)


    Im getting 19-20FPS sitting at Hertzalle


    EDIT: It hasn't worked.

  • Hallo, auf der Linie 625, nach Einkaufszentrum brechen die fps ein und dadurch fängt der Bus das Hüpfen an. Weiß jemand einen Rat, an was es liegen könnte? Ansonsten läuft die Karte mit stabilen über 30 fps ohne Ruckler bzw Fehler.

  • Du hast bestimmt etwas in die Ailist eingetragen das nicht geladen werden kann. (Oder etwas an deinem Standardcontent ist kaputt). Schau mal in die Logfile oder poste sie hier im Spoiler.

  • Moin


    Meine Busse schildern nix


    Dies betrifft folgende Fahrzeuge


    O407 Vollmatrix
    Solaris U12 U18 mit Soundpack
    MAN LC aus dem X10 AddOn
    MB O530 und O530G
    MR Standardbusse


    Mein logfile zeigt mir 289 mal diesen Fehler an:


    Als Beispiel:


    406 08:04:41 - - Error: Illegal Index: CV.Calculate - J3 (vehicles\MAN_DL05\MAN_DL05.bus)



    An... aber dieses Problem hab ich nur bei der OMSI2 Version 2.2.027. Bei 2.1 nicht. Kann mir da bitte jemand helfen?