Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Funktioniert aber nur bei den BVG-Fahrten, also nicht X1 und alle Linien mit 6 am Anfang und auch noch nicht bei den Nachtbussen. Nachtbusse sollen demnächst als Update kommen, X1 und die 600er Linien haben diese im Vorbild auch nicht und bekommen sie im AddOn sicherlich auch nicht.

  • Im DL klappt die Anzeige des Seitenschildes nur, wenn im IBIS die Linie und Route richtig eingestellt und quittiert worden sind und auch nur bei BVG-Linien.


    Das Schild orientiert sich an der Matrixanzeige, nicht am gewählten Fahrplan, wie das glaube ich in den M+R-Bussen gelöst wurde.

  • Ich bin grad die M29 von Roseneck nach Wittenbergplatz gefahren. Dabei ist mir aufgefallen das der Fahrplan viel zu locker ist. Ich weiß nicht ob der real ist aber auf dem Ku damm wahr ich jede Haltestelle mindestens ne minute zu früh obwohl ich nicht besonders schnell gefahren bin (c.a. 40-45 KM/H)

    :(

    das ist scade den es nerv die zeit immer vorstellen zu müssen. Auch beim X10 ich dachte Express Bus hat nen engen Fahrplan aber nein. Ich bin dort auch bei normaler fahrweise oft zu früh

  • Mit wie viel Ki fährst du? Fahr mal mit 200 Fahrzeugen dann kommst du ganz schnell im Stau und schwup 2-3 min Verspätung

  • Also mit dem X10 bin ich bis jetzt noch nie zu früh irgendwo angekommen. Weder noch, bei Endhaltestellen sind's gleich mal 8-9 Minuten Verspätung mit dem Kolllegen hinten dran. Fahrzeuge sind auf 225, die Intensität auf 100% und es wird verdammt schwierig eine Raucherpause im Berufsverkehrs zu genießen, selbst am Abend sind's 2-5 Minuten je nach Verkehr, da wurde echt nicht zu viel versprochen, wobei 40-45 km/h bei mir die Ausnahme sind, ist dann doch zu unsicher mit dem KI-Verkehr.

    :P
  • Ich hab noch nen fehler gefunden: Wenn ich mit dem Dl bergauf oder ab stehe und die Haltestellen bremse ohne Türfreigabe reinmache rollt der Bus langsam weiter also die bremse ist nicht stark genug. Selbst bei klenen steigungen wie z.b. S Haalensee richtung Zoo

  • Das addon läuft nicht so flüssig bei mir trotz dass ich eine grafikkarte mit 2048 mb habe! und 8GB arbeitsspeicher!

    :(

    andere karten laufen bei mir super!

  • Beim DL05 fehlen an der Front sowie am Heck der MAN Schriftzug (Emblem) oder ist das so gewollt?

  • kvgtobi:
    Ich habe dir doch geschrieben, warum es in Omsi 2.1 "funktioniert" hat.


    Blader:
    CV.Calculate kann wohl viele Ursachen haben. "Fahrzeug hat keine Achsen" ist vermutlich wegen einem Fehler in der ailist. Aber bloß weil in der Logfile Dinge drin stehen, heißt das noch lange nicht, dass man Fehler im Spiel sieht. Daher kann ich auch nicht sagen, was davon den Performance-Einbruch auslöst.


    MichelsWelt:
    Hast du 1 Nachbarkachel eingestellt, nimmt Omsi zusätzlich 2 Reservekacheln in alle Richtungen. Das macht 49 Kacheln insgesamt bzw. entsprechend weniger, wenn nicht in alle Richtungen bebaut ist.


    OmsiAlex2000:
    BVG-Busfahrer haben die Anweisung, bei Steigung/Gefälle die Feststellbremse zusätzlich einzulegen. Die Bremskraft der Haltestellenbremse ist nicht so riesig (damit man sie schneller lösen kann).


    @Diesel:
    Wie Feindflug schon sagt sind die Logos am Berliner Vorbild orientiert. Die Genehmigung von MAN liegt vor (und ist aufgrund der Logos an anderer Stelle auch nötig).

  • I'm using the "light" AI list and my DL buses do not display line numbers on the matrix, only the destinations. The other buses and the user DL bus display everything fine (i.e. the line number and the destination). When I switch back to the default AI list, the DL buses have no issues, but obviously performance suffers as a result, and I'd rather stick with the light version.


    Link to a screenshot below:


    http://i.imgur.com/RfJ2Nxe.jpg?1