Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Giovanni doch habe ich gemacht ich schau noch mal nach


    So sieht es aus nach dem Update was Fehlerhaft sein soll



    Trotz dieses Fehler läuft das Spiel bei mir jetzt trotzdem, danke an Giovanni ich denk mal der Patch war noch nicht drauf obwohl ich der Meinung war das ich Ihn drauf gemacht habe

    Gruß aus dem Pott


    Alex

    Edited 2 times, last by Alex1981 ().

  • Auch bei mir endet die Installation fehlerhaft...mehrfache Installationsversuche, auch als Admin...Installationspfad wurde auch überprüft...sehr merkwürdig...

    :!:

    ...ich bin schon 52 , aber ich stehe dazu :D 8)

  • Schickt bitte die Uninstall.dat übers Kontaktformular an http://www.halycon.de/kontakt.html damit der Fehler untersucht werden kann.


    Die beiden bislang bekannten Fehler beeinträchtigen nicht die Funktion des Updates an Sich.
    Sollte hier ein anderes Problem vorliegen kann es über die Uninstall.dat hoffentlich schnell identifiziert und behoben werden.

  • und bei mir fehlt die Linienliste im Bus


    Euer O405NFan

    Wieso zu schnell? Mein Tacho hat nur 30 angezeigt!
    ____________________________________________
    Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

  • Witziger weise habe ich keine Uninstall.dat sondern nur eine Uninstall.exe:-(


    Omsi-Hauptverzeichnis/Uninstall_Berlin X10_/uninstall.dat


    Achtung: Die Datei keinesfalls im Forum veröffentlichen! Nur via Kontaktformular an Halycon-Support schicken.

  • Schickt bitte die Uninstall.dat übers Kontaktformular an http://www.halycon.de/kontakt.html damit der Fehler untersucht werden kann.


    Die beiden bislang bekannten Fehler beeinträchtigen nicht die Funktion des Updates an Sich.
    Sollte hier ein anderes Problem vorliegen kann es über die Uninstall.dat hoffentlich schnell identifiziert und behoben werden.



    Danke für die Hilfe, Nachricht mit der Uninstall.dat wurde gerade losgeschickt


    LG Suracer1994

    Liebe Grüße vom Bodensee
    SUracer1994

  • Hallöchen in die Runde der X10-Begeisterten!
    Auch bei mir funktioniert das Update per Installer nicht bzw. bricht mit der bereits zitierten Fehlermeldung ab. Leider weiß man in dem Moment nicht genau, was der Installer evtl. bereits gemacht/verändert hat.... Der Fehler erscheint ja erst ganz zum Schluß, wenn der Reg.-Eintrag aktualisiert werden soll (was meiner Meinung nach gänzlich überflüssig ist, man hat ja bereits das "Hauptprogramm" mitsamt Serien-Nr. in Windows registriert.)
    Wäre es nicht praktikabler, nur einen Download mit den neuen bzw. geänderten Dateien zum "Rein-/Rüberkopieren" ins OMSI 2-Verzeichnis zu liefern?
    Gruß Onkel Hugo

  • Bei mir das selbe Problem -


    Installation bricht mit Fehler ab (wie oben schon von anderen Usern beschrieben). Habe die .exe als Admin ausgeführt und den OMSI Hauptordner als Speicher ausgewählt, immer wieder auf Fehler. Hat jemand eine Lösung?


    Danke!

  • Hallo,


    Grundsätzlich bitte niemals aus einer Zip Datei heraus installieren. Die Zip Datei zunächst entpacken und dann aus dem Verzeichnis mit den entpackten Dateien das Setup starten.
    Wir empfehlen dafür ein eigenes Verzeichnis anzulegen und die gezippten Daten dahin zu extrahieren.
    Das Setup immer mit Administratorenrechten starten. Sofern man die auf dem Rechner hat, rechte Maustaste usw.
    Ein Großteil der Probleme lässt sich bereits so lösen.

  • Hallo Volker,
    so wie du es beschrieben hast hatte ich ja unteranderem auch getestet -> geht leider nicht - selbes Problem - egal wie man es Probiert


    Liebe Grüße SUracer

    Liebe Grüße vom Bodensee
    SUracer1994

    Edited once, last by SUracer1994 ().

  • Das Update hat irgendwie die Zielcodes hinterm Fahrer sowie den Soundeffekt beim aktivieren des Seitenschildes verschluckt, ansonsten lief bisher alles Problemlos^^

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

    Edited once, last by B-V 3502 ().

  • Adminrechte vorhanden?


    Wir prüfen gerade, weil nur ein kleiner Teil der Bezieher des Updates offenbar das Problem hat.
    Es wird also bereits an einer Lösung gearbeitet.
    Bitte keine Nachfragen, wann die kommt, die Zeit zur Beantwortung solcher Nachfragen, fehlt uns beim Fixing.