Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi habe ein problem und zwar wenn ich ein Bus auswählen will und dann auf MAN gehe bekomme ich eine zugriffsverletzung bei adresse 007BC31D in Modul Omsi.exe. Lesen von adresse 000000BC


    hier noch mein logfile


  • Ich hab da noch zwei Fehler gefunden.


    Es fehlt die Zielliste hinterm Sitz und das Aufklappgeräusch von dem Seitenschild,
    währe nicht schlecht wenn das noch gefixt wird.



    Ansonsten ist das Update nicht Schlecht.

    :thumbsup:



    M.F.G. BusMan

  • jetzt habe ich ein anders problem es fahren keine PKWs nur busse was ist das jetzt schon wieder
    vlt liegt es ja an meiner ailiste


  • Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde... Verliere heute den ganzen Tag schon den Überblick.
    Sollte das Problem schon aufgelistet sein, dann sorry.


    Aber bei mir geht seit dem Update die Innenanzeige nicht mehr richtig.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen....

    :)

    Vlt. kann das beim nächsten Update auch gefixt werden.

    ^^


    Liebe Grüße
    simulation4

  • Bei mir dauert es übertrieben lange bis die Map zuende geladen hat. Länger als Gladbeck etc auf jedem Fall.

    :(
  • Da das Addon jetzt bei Steam verfügbar ist, kann man irgendwie die nicht-Steam-Version wie Omsi selber bei Steam aktivieren?
    Boss302

    Das ist nicht vorgesehen. Wer seine Version außerhalb von Steam gekauft hat, der macht die Updates über MyHalycon. Steam Versionen werden über Steam upgedatet.
    Wir gehen nicht davon aus, dass die Zahl der Updates sehr groß sein wird, daher ist das ein überschaubarer Aufwand.

  • Wieso muss ich mich erst bei Halycon registrieren um den patch zu bekommen?


    Das ist doch dämlich, sorry.
    Volker Rieck könntest Du den so zur Verfügung stellen?
    Denn ich habe bei Aerosoft gekauft und möchte den aktuellen installer ohne Registrierung bekommen.

  • Wieso muss ich mich erst bei Halycon registrieren um den patch zu bekommen?


    Das ist doch dämlich, sorry.
    Volker Rieck könntest Du den so zur Verfügung stellen?
    Denn ich habe bei Aerosoft gekauft und möchte den aktuellen installer ohne Registrierung bekommen

    Wieso ist das dämlich? Ich finde eher die immergleichen Fragen gewöhnungsbedürftig.
    Wie unser Update Management läuft, das haben wir mehrfach beschrieben. Offenbar reicht das nicht, man muss es zig mal erklären, weil nur ganz wenige lesen.
    Schon mal darüber nachgedacht, dass wir so immer alle Käufer des Produktes über Updates informieren können?
    Einmal registriert, dafür reichen Nick, Mail und Key und wir informieren automatisch über weitere Updates.
    Das Update werden wir daher nicht "so" zur Verfügung stellen.
    Wer das nicht möchte, der lässt es. So einfach ist das.

  • BusMan:
    Ja, die Zielübersicht fehlt (steht schon in der FAQ). Hier wäre vielleicht interessant, wie sehr euch das stört. Ich möchte ja nicht jeden Tag ein Update machen.
    Das mit dem Sound muss ich mir mal ansehen.


    Yukki89:
    So auf die Schnelle kann ich das nicht sagen. Es bietet sich an, zuerst eine funktionierende ailist zu nehmen und dann die Änderungen Stück für Stück durchzuführen. Dann bemerkt man, wo man ungefähr einen Fehler gemacht hat.


    @simulation4:
    Dein Problem ist mir unbekannt. An der Innenanzeige gab es eigentlich auch keine Änderung.


    @HBK1980:
    Das kommt drauf an, welche Grafikeinstellungen man hat und an welcher Stelle man das Spiel starten möchte. Das Laden in Stahnsdorf Waldschänke geht schneller als in Betriebshof Cicerostraße.


    christoph1998:
    Bitte zuerst in die FAQ (=erster Beitrag im Thread) schauen. Wenn du ein paar Sachen ausprobiert hast und keine Besserung eingetreten sind, können wir nach weiteren Maßnahmen suchen.

  • I‘ve add a f2 view :

    Code
    1. 5: Outside
    2. [add_camera_pax]
    3. 0.0
    4. 0.7
    5. 2.1
    6. 75
    7. 5
    8. 150
    9. 0


    But in this view, I can't see the 2nd axle.
    In other outside f2 view, also can't see the 2nd axle.



    Sorry for my poor English =(

  • Den Oudsten B96:
    Neulich hatte ich auf die Anzeige geguckt und hatte 60° im Nachtbus. Die Anzeige ist nicht ganz korrekt eingestellt, das Kühlwasser ist eigentlich etwas heißer.
    Für weitere Feinabstimmungen fehlen mir Infos vom realen Bus, also unter welchen Bedingungen welche Temperaturen entstehen.


    hans johnson:
    The 2. axle is not visible in passanger (= interior) views to get more performance. You must use F3 or make changes in several model.cfg's.