Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Die mit "Red" (reduziert/reduced) im Namen ist eine reduzierte Hof-Datei, die soll Ressourcen sparen, allerdings hat es scheinbar bei manchen positive Auswirkungen und andere merken keinen Unterschied.
    Kannst ja einfach mal probieren, ob Du mit der "Red" mehr Performance hast.

  • Na dann fahren ja noch weniger Autos rum.Ich finde es sowieso irgendwie schade das man die Option nicht alles auf volle Pulle stellen kann.Denn der Ku Damm ist ja bekanntlicher weise ja doch ziemlich voll.Und wenn man dieses in Omsi umsetzen möchte dann habe ich unter Garantie nicht nur hüpfende Busse sondern unter anderem fliegende Busse.Denn die Map im ganzen mega Hammer hinbekommen aber mit dem Verkehr entspricht es leider nicht so der Realität schade.
    Was man eventuell noch machen könnte wenn ich die Ahnung hätte,würde ich es selber machen aber da muß ich mir erstmal die Ahnung erkaufen.Ich persönlich würde ein paar Leute einfach irgendwo hinstellen ob es an Ladenfenster sind oder an einer Dönerbude oder sonst wo.Die Strassen sind irgendwie so leer gefegt.Und in der Abenddämmerung das sich das Fußvolk immer weniger wird.Und Abends ein kleiner Spaß dazu ein paar besoffene gehört immer noch zu Berlin gerade der Ku Damm.

  • Gabi22 Du hast völlig Recht, das vermisse ich auch, aber ich fürchte das wird wohl aus OMSI-technischen Gründen nicht ganz so einfach sein alles mit Leuten und Autos und Bussen vollzupacken.
    Das KI-Verhalten ist ja jetzt schon bei den paar Karren der absolute Mist. Von Verkehrsregeln haben die noch nichts gehört und wer wechselt bitteschön instant mit 10 km/h die Spur wenn er vorher 50 oder 80 gefahren ist.


    Bei Hamburg Tag und Nacht ist es auch so, da müsste viiiiieeeel mehr los sein überall, gerade auf der 688 am Wochenende, wenn die Busse und Straßen nur so überfüllt sind.
    Ich wünsche mir erstmal das das KI-Verhalten komplett überarbeitet wird, bevor man durch noch mehr Fahrzeuge noch mehr Chaos erzeugt und am Ende gar nichts mehr geht.

  • Naja ich bin zwar nicht der Profi und der Experte aber würde es nicht reichen wenn man die Engine überarbeiten würde und Omsi mit weniger Unterordner packen würde.Also wenn ich mir so andere Bus Simulator anschaue die haben nicht so viele Ordner wie Omsi.
    Klar müßte man Omsi komplett erneuern aber wenn ich Marcel wäre würde ich da bestimmt auch keine so ne große Lust dazu haben.Aber wie gesagt das kann nur ein Experte sagen die bin ich leider nicht.
    Würde mich schon freuen wenn ich Busse basteln könnte.

  • Na dann fahren ja noch weniger Autos rum.

    Da hast du jetzt leider den völlig falschen Gedanken. Gerade weil es eine extra Version des Busses und der Hof-Datei gibt, hast du die Möglichkeit, FPS zu gewinnen, ohne den Verkehr zu reduzieren! Benutzt du die spezielle alternative ailist, fahren KI-Busse mit reduzierten Scripten rum. Diese kannst du dann nicht übernehmen. Versuch das ruhig mal, falls noch nicht geschehen. Im Handbuch steht auch ein wenig dazu.
    Als Spieler musst du immer die "normale" Hof-Datei nehmen.


    Was die Verkehrsdichte angeht, so hat Omsi immerhin Regler, um die zu verstellen. Wäre das Problem mit der Performance nicht, würden sich bei zu viel Verkehr jedoch die Kreuzungen zustopfen. Deadlocks passieren da zwar auch in der Realität, aber irgendwie rangiert man sich da wieder raus - das kann Omsi nicht. Bei empfohlenen Einstellungen ist der Ku'damm im Berufsverkehr eigentlich voll genug. Nachts ist es ziemlich leer. Zum einen liegt das an der globalen Einstellung (wenn ich nachts mehr Verkehr einstelle, wäre es für Teltow zu unrealistisch) und andererseits ist der Ku'damm nachts auch einfach tot. Seine besten Jahre sind vorbei was Nachtleben angeht.

  • Hallo die runde,


    ich habe festgestellt das die (Zusatz)Heizung beim MAN Lions City DL 05 nicht funktioniert sie macht zwar gebläsegeräusche aber an der Temperatur ändert sich nichts( im logfile stehen auch keine fehler). Wäre schön wenn man das Problem mal prüfen kann, das wäre sehr schön.


    Mfg


    Mercedes Benz Fan

  • hi everyone i bought this addon 2 days ago at steam and wondering is it upate 1.11? or i need download patch but where i can find my addon serial key at steam? but one good question is this need i go back to windows 7 because i have windows 10 64bit and after 10min driving its sudenly freezing and game not respond

    :/
  • here is my logfile and i reinstall steam and omsi today so only have orginal maps and x10