Ich habe da mal eine blöde Frage.Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Höfen
1 X10 Berlin Hofdatei
2 X10 Berlin_Red Hofdatei.
Könnte mir das bitte einer mal erklären.Ansonsten muß ich doof sterben.
Gabi
Ich habe da mal eine blöde Frage.Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Höfen
1 X10 Berlin Hofdatei
2 X10 Berlin_Red Hofdatei.
Könnte mir das bitte einer mal erklären.Ansonsten muß ich doof sterben.
Gabi
Die mit "Red" (reduziert/reduced) im Namen ist eine reduzierte Hof-Datei, die soll Ressourcen sparen, allerdings hat es scheinbar bei manchen positive Auswirkungen und andere merken keinen Unterschied.
Kannst ja einfach mal probieren, ob Du mit der "Red" mehr Performance hast.
Ah danke für die Info.Also ich fahre immer mit der normalen Hofdatei und habe da ehrlich gesagt keine großen Probleme.Kein Einfrieren keine hüpfende Busse oder ähnliches.
Dann kannst unbesorgt die normaler weiter verwenden, ausser Du möchtest testen, ob Du mit der reduzierten Hof-Datei mehr FPS bekommst.
Na dann fahren ja noch weniger Autos rum.Ich finde es sowieso irgendwie schade das man die Option nicht alles auf volle Pulle stellen kann.Denn der Ku Damm ist ja bekanntlicher weise ja doch ziemlich voll.Und wenn man dieses in Omsi umsetzen möchte dann habe ich unter Garantie nicht nur hüpfende Busse sondern unter anderem fliegende Busse.Denn die Map im ganzen mega Hammer hinbekommen aber mit dem Verkehr entspricht es leider nicht so der Realität schade.
Was man eventuell noch machen könnte wenn ich die Ahnung hätte,würde ich es selber machen aber da muß ich mir erstmal die Ahnung erkaufen.Ich persönlich würde ein paar Leute einfach irgendwo hinstellen ob es an Ladenfenster sind oder an einer Dönerbude oder sonst wo.Die Strassen sind irgendwie so leer gefegt.Und in der Abenddämmerung das sich das Fußvolk immer weniger wird.Und Abends ein kleiner Spaß dazu ein paar besoffene gehört immer noch zu Berlin gerade der Ku Damm.
Gabi22 Du hast völlig Recht, das vermisse ich auch, aber ich fürchte das wird wohl aus OMSI-technischen Gründen nicht ganz so einfach sein alles mit Leuten und Autos und Bussen vollzupacken.
Das KI-Verhalten ist ja jetzt schon bei den paar Karren der absolute Mist. Von Verkehrsregeln haben die noch nichts gehört und wer wechselt bitteschön instant mit 10 km/h die Spur wenn er vorher 50 oder 80 gefahren ist.
Bei Hamburg Tag und Nacht ist es auch so, da müsste viiiiieeeel mehr los sein überall, gerade auf der 688 am Wochenende, wenn die Busse und Straßen nur so überfüllt sind.
Ich wünsche mir erstmal das das KI-Verhalten komplett überarbeitet wird, bevor man durch noch mehr Fahrzeuge noch mehr Chaos erzeugt und am Ende gar nichts mehr geht.
Naja ich bin zwar nicht der Profi und der Experte aber würde es nicht reichen wenn man die Engine überarbeiten würde und Omsi mit weniger Unterordner packen würde.Also wenn ich mir so andere Bus Simulator anschaue die haben nicht so viele Ordner wie Omsi.
Klar müßte man Omsi komplett erneuern aber wenn ich Marcel wäre würde ich da bestimmt auch keine so ne große Lust dazu haben.Aber wie gesagt das kann nur ein Experte sagen die bin ich leider nicht.
Würde mich schon freuen wenn ich Busse basteln könnte.
Könnte man sicher, aber ob sich das jetzt für OMSI noch lohnt? Da müsste man sicher viel verändern, könnte ich mir vorstellen. Vielleicht wird es ja beim Lotus anders.
Ich will kein Lotus fahren ich will besser gesagt möchte eher die SD Fahrzeuge fahren.
Aber soviel ist ja noch nicht dazu bekannt von Lotus oder.
Vielleicht wird es die ja in LOTUS immer noch geben, das weiß man ja alles noch nicht
Na dann fahren ja noch weniger Autos rum.
Da hast du jetzt leider den völlig falschen Gedanken. Gerade weil es eine extra Version des Busses und der Hof-Datei gibt, hast du die Möglichkeit, FPS zu gewinnen, ohne den Verkehr zu reduzieren! Benutzt du die spezielle alternative ailist, fahren KI-Busse mit reduzierten Scripten rum. Diese kannst du dann nicht übernehmen. Versuch das ruhig mal, falls noch nicht geschehen. Im Handbuch steht auch ein wenig dazu.
Als Spieler musst du immer die "normale" Hof-Datei nehmen.
Was die Verkehrsdichte angeht, so hat Omsi immerhin Regler, um die zu verstellen. Wäre das Problem mit der Performance nicht, würden sich bei zu viel Verkehr jedoch die Kreuzungen zustopfen. Deadlocks passieren da zwar auch in der Realität, aber irgendwie rangiert man sich da wieder raus - das kann Omsi nicht. Bei empfohlenen Einstellungen ist der Ku'damm im Berufsverkehr eigentlich voll genug. Nachts ist es ziemlich leer. Zum einen liegt das an der globalen Einstellung (wenn ich nachts mehr Verkehr einstelle, wäre es für Teltow zu unrealistisch) und andererseits ist der Ku'damm nachts auch einfach tot. Seine besten Jahre sind vorbei was Nachtleben angeht.
Hallo die runde,
ich habe festgestellt das die (Zusatz)Heizung beim MAN Lions City DL 05 nicht funktioniert sie macht zwar gebläsegeräusche aber an der Temperatur ändert sich nichts( im logfile stehen auch keine fehler). Wäre schön wenn man das Problem mal prüfen kann, das wäre sehr schön.
Mfg
Mercedes Benz Fan
Was meinst du genau? Schalter 67 oder etwas anderes?
Nein nicht nur schalter 67 auch Schalter 63,67,68,61 wenn man die bei mir drückt heizt nichts da kommt nur der Gebläsesound mehr nicht und keine Heizleistung .
Ich kann nicht alles auf einmal bewerten. Nicht jeder Schalter erzeugt ein Gebläsesound und nicht jeder Schalter heizt nicht.
Der Schalter 67 erzeugt bei mir kein Gebläse. Der Schalter 61 heizt zuverlässig.
hi everyone i bought this addon 2 days ago at steam and wondering is it upate 1.11? or i need download patch but where i can find my addon serial key at steam? but one good question is this need i go back to windows 7 because i have windows 10 64bit and after 10min driving its sudenly freezing and game not respond
The steam version is the newest, you don't need to update.
Windows 10 can be a problem, but there can be also other reasons. Maybe the logfile.txt has interesting content (after the freeze).
Warum wird am Heinersdorfer Weg/Reha die Fahrt der 626 nicht automatisch beendet ??, ich kam an und es wurde nicht automatisch beendet.
here is my logfile and i reinstall steam and omsi today so only have orginal maps and x10
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Start logging
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Date: 31.10.2015
Time: 13.00.38
Version: 2.2.032
0 13.00.38 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 13.00.38 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 13.00.38 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
3 13.00.44 - - Information: Options dialog created
4 13.00.44 - - Information: Weather dialog created
5 13.00.44 - - Information: Profiles dialog created
6 13.00.44 - - Information: Time table running dialog created
7 13.00.44 - - Information: Start dialog created
8 13.00.44 - - Information: Menu 2 created
9 13.00.44 - - Information: Menu 3 created
10 13.00.44 - - Information: Tut dialog created
11 13.00.44 - - Information: Menu pos set
12 13.00.44 - - Information: Bro initialized
13 13.00.44 - - Information: Human engine initialized
14 13.00.44 - - Information: Forms set
15 13.00.45 - - Information: Captions set
16 13.00.45 - - Information: Screen ration set
17 13.00.45 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
18 13.00.45 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
19 13.00.45 - - Information: Init3D: Max iso = 16
20 13.00.45 - - Information: Init3D: Hal active
21 13.00.45 - - Information: Creating 3D device procedure finished
22 13.00.45 - - Information: 3D initialized
23 13.00.45 - - Information: Direct sound initialized
24 13.00.45 - - Information: Create main manager...
25 13.00.45 - - Information: Veh array created
26 13.00.45 - - Information: CS initialized
27 13.00.45 - - Information: Station manager created
28 13.00.45 - - Information: OBB created
29 13.00.45 - - Information: Tex managers created
30 13.00.45 - - Information: Tex manager started
31 13.00.45 - - Information: Tutorial manager created
32 13.00.45 - - Information: Material manager created
33 13.00.45 - - Information: Scenery object manager created
34 13.00.45 - - Information: Human manager created
35 13.00.45 - - Information: RV type manager created
36 13.00.45 - - Information: RV lists created
37 13.00.45 - - Information: Spline manager created
38 13.00.45 - - Information: Time table manager created
39 13.00.45 - - Information: Currency manager created
40 13.00.45 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
41 13.00.45 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
42 13.00.45 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
43 13.00.45 - - Information: Visual helpers created
44 13.00.45 - - Information: Audio Mixer erstellen...
45 13.00.45 - - Information: ---
46 13.00.45 - - Information: Download Internet Textures...
47 13.00.46 - - Information: Input Manager erstellen...
48 13.00.46 - - Information: Tastaturbefehle laden...
49 13.00.46 - - Information: Game Controller laden...
50 13.00.46 - - Information: Progman initialisieren...
51 13.00.46 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
52 13.00.46 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
53 13.00.46 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
54 13.00.46 - - Information: Redline initialisieren...
55 13.00.46 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
56 13.00.46 - - Information: Plugins initialisieren...
57 13.00.46 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
58 13.00.46 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
59 13.01.02 - - Information: Loading Situation maps\X10 Berlin\laststn.osn...
60 13.01.02 - - Information: Date: 2015 1031, Time: 125729
61 13.01.02 - - Information: Load maps\X10 Berlin\global.cfg map...
62 13.01.02 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
63 13.01.02 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
64 13.01.02 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
65 13.01.02 - - Information: Load Precip. Part. System...
66 13.01.02 - - Information: Load Precip. Sound...
67 13.01.02 - - Information: Sound erstellen...
68 13.01.02 - - Information: Sound laden...
69 13.01.02 - - Information: Set Weather System vars...
70 13.01.02 - - Information: Sky and Weather created
71 13.01.02 - - Information: Date: 2015 1031, Time: 125729
72 13.01.05 - - Information: Fonts initialized
73 13.01.05 - - Information: Map created
74 13.01.05 - - Information: Map Global File loaded
75 13.01.05 - - Information: Registrations loaded
76 13.01.05 - - Information: Parked Cars loaded
77 13.01.05 - - Information: Map AILists loaded
78 13.01.05 - - Information: New Centerkachel set
79 13.01.05 - - Information: VarParents loaded
80 13.01.05 - - Information: Special Objects refreshed
81 13.01.05 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
82 13.01.05 - - Information: Map loaded
83 13.01.06 - - Information: Humans created
84 13.01.06 - - Information: Editor refreshed
85 13.01.06 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
86 13.01.06 - - Information: Weather loaded
87 13.01.06 - - Information: Map camera loaded
88 13.01.06 - - Information: maps\X10 Berlin\global.cfg map loaded!
89 13.01.06 - - Error: The file "Sceneryobjects\X10 Kreuzungen\texture\str_asphdrk_mark1.bmp.cfg" could not be loaded!
90 13.01.06 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
91 13.01.07 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
92 13.01.07 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
93 13.01.07 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
94 13.01.08 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
95 13.01.08 - - Information: Refresh Tile: 67, maps\X10 Berlin\tile_5_37.map ...
96 13.01.09 - - Warning: Did not find texture file "Spiegel.tga"!
97 13.01.11 - - Information: Refresh Tile: 68, maps\X10 Berlin\tile_5_38.map ...
98 13.01.12 - - Information: Refresh Tile: 268, maps\X10 Berlin\tile_5_39.map ...
99 13.01.12 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
100 13.01.12 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
101 13.01.12 - - Information: Refresh Tile: 76, maps\X10 Berlin\tile_6_37.map ...
102 13.01.13 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
103 13.01.13 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
104 13.01.13 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
105 13.01.13 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
106 13.01.14 - - Information: Refresh Tile: 77, maps\X10 Berlin\tile_6_38.map ...
107 13.01.15 - - Information: Refresh Tile: 78, maps\X10 Berlin\tile_6_39.map ...
108 13.01.15 - - Information: Refresh Tile: 274, maps\X10 Berlin\tile_7_37.map ...
109 13.01.15 - - Information: Refresh Tile: 81, maps\X10 Berlin\tile_7_38.map ...
110 13.01.15 - - Information: Refresh Tile: 82, maps\X10 Berlin\tile_7_39.map ...
111 13.01.16 - - Information: Refresh Tile: 85, maps\X10 Berlin\tile_8_38.map ...
112 13.01.17 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
113 13.01.17 - - Information: Refresh Tile: 86, maps\X10 Berlin\tile_8_39.map ...
114 13.01.17 - - Information: Refresh Tile: 267, maps\X10 Berlin\tile_9_38.map ...
115 13.01.17 - - Information: Refresh Tile: 87, maps\X10 Berlin\tile_9_39.map ...
116 13.01.18 - - Information: Refresh Tile: 266, maps\X10 Berlin\tile_9_40.map ...
117 13.01.32 - - Information: Date: 2015 1031, Time: 125729
118 13.01.32 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
119 13.01.32 - - Information: Date: 2015 1031, Time: 125729
120 13.01.38 - - Information: Try placing random bus:
121 13.01.41 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo.tga"!
122 13.01.41 - - Warning: Did not find texture file "Drucker-Textfeld.tga"!
123 13.01.41 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!
124 13.01.41 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!
125 13.01.41 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!
126 13.01.41 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"!
127 13.01.41 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
128 13.01.41 - - Warning: Did not find texture file "LCD-Innenanzeige.bmp"!
129 13.01.42 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
130 13.01.42 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
131 13.01.42 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
132 13.01.43 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
133 13.01.43 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
134 13.01.43 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92_EUR.cfg: texture filename dreck.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\EN92_wagenkasten_dreck.o3d!
135 13.01.43 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92_EUR.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\LOD_EN92_tuer_MV.o3d!
136 13.01.43 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92_EUR.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\LOD_EN92_tuer_MH.o3d!
137 13.01.43 - - Warning: Did not find texture file "D_Rad_v.bmp"!
138 13.01.49 - - Information: Try placing random bus:
139 13.01.49 - - Information: Try placing random bus:
140 13.01.49 - - Information: Try placing random bus:
141 13.01.49 - - Information: Try placing random bus:
142 13.02.02 - - Information: Traffic loaded
143 13.02.02 - - Information: Reset Passengers...
144 13.02.02 - - Information: Initialize Scheduled AI...
145 13.02.02 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
146 13.02.02 - - Information: Date: 2015 1031, Time: 125729
147 13.02.02 - - Information: Reset Passengers...
148 13.02.02 - - Information: Initialize Scheduled AI...
149 13.02.02 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
150 13.02.02 - - Warning: Direct3D-Device lost!
151 13.02.02 - - Information: Direct3D-Device resetted!
152 13.02.02 - - Information: Reset State Matrices...
153 13.02.02 - - Information: Start Tex Thread...
154 13.02.02 - - Information: Init Red Line...
155 13.02.02 - - Information: Set Initial Render States...
156 13.02.02 - - Information: Menu pos set
157 13.02.04 - - Warning: Did not find texture file "Linienlisten\_ANX.jpg"!
158 13.02.09 - - Warning: Did not find texture file "Spiegel.tga"!
159 13.02.09 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
160 13.02.10 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
161 13.02.11 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
162 13.02.11 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
163 13.02.11 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
164 13.02.12 - - Warning: Did not find texture file "Linienlisten\_ANX.jpg"!
165 13.02.17 - - Information: Menu pos set
166 13.02.37 - - Warning: Did not find texture file "Linienlisten\_ANX.jpg"!
167 13.02.47 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
168 13.02.48 - - Information: Try placing random bus:
169 13.02.49 - - Warning: Did not find texture file "reflexion2.bmp"!
170 13.02.50 - - Information: Try placing random bus:
171 13.02.51 - - Warning: Did not find texture file "blank.tga.001"!
172 13.02.52 - - Information: Refresh Tile: 66, maps\X10 Berlin\tile_5_36.map ...
173 13.02.57 - - Information: Refresh Tile: 75, maps\X10 Berlin\tile_6_36.map ...
174 13.02.59 - - Information: Refresh Tile: 254, maps\X10 Berlin\tile_7_36.map ...
175 13.03.00 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
176 13.03.00 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
177 13.03.07 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
178 13.03.07 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
179 13.03.19 - - Information: Refresh Tile: 55, maps\X10 Berlin\tile_4_36.map ...
180 13.03.21 - - Information: Refresh Tile: 56, maps\X10 Berlin\tile_4_37.map ...
181 13.03.23 - - Information: Refresh Tile: 57, maps\X10 Berlin\tile_4_38.map ...
182 13.03.27 - - Information: Crash: Vehicle 4925 (vehicles\MAN_DL05\MAN_DL05.bus) was crashed and left its path
183 13.03.28 - - Information: Try placing random bus:
184 13.04.08 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
185 13.04.10 - - Information: Try placing random bus:
186 13.04.12 - - Information: Refresh Tile: 45, maps\X10 Berlin\tile_3_36.map ...
187 13.04.20 - - Information: Refresh Tile: 46, maps\X10 Berlin\tile_3_37.map ...
188 13.04.22 - - Information: Refresh Tile: 47, maps\X10 Berlin\tile_3_38.map ...