Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

  • oh damn well its ok have to wait when get new patch from omsi team maybe they bring update for win 10 users that no need reinstall win 7 or win 8 :)

  • Ich kann nicht alles auf einmal bewerten. Nicht jeder Schalter erzeugt ein Gebläsesound und nicht jeder Schalter heizt nicht.
    Der Schalter 67 erzeugt bei mir kein Gebläse. Der Schalter 61 heizt zuverlässig.


    Wenn ich Schalter 61 drücke heizt bei mir nichts da kommt nur ein Gebläsesound mehr kommt da nicht. Ich bin gestern Abend mal aus spaß ohne heizung gefahren und hab die gleiche Außentemperatur eingestellt wie letztens die heizung nicht funktioniert hat und es wurde genauso schnell warm also kommt bei Schalter 61 nicht an heizung.

    Meine Hauslinie: Regiobus Potsdam Mittelmark Plus Buslinie 643; Haltestelle: Neuseddin Waldstraße
    Mercedes-Benz O 530/G, O530/G: Facelift / G ,O405N²/GN²,O 305,O 307,Integro; Tourismo ; C2/C2G; = Geile Busse

  • Bei mir funktioniert der Schalter 61 und heizt auf 21 Grad. Nicht in 5 Minuten, auch nicht in 10 Minuten, aber es gab immer einen Unterschied zum Zustand ohne aktivierten Knopf.


    Entweder nimmst du die Heizleistung nicht wahr (weil sie dir zu schwach ist) oder es geht auf deinem System wirklich nicht. Leider kann ich in beiden Fällen nicht richtig helfen.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Ich glaube eher sie ist so schwach weil wenn ich mal bei 21 Grad auf den knopf ausversehen gekommen bin ist nichts passiert.

    Meine Hauslinie: Regiobus Potsdam Mittelmark Plus Buslinie 643; Haltestelle: Neuseddin Waldstraße
    Mercedes-Benz O 530/G, O530/G: Facelift / G ,O405N²/GN²,O 305,O 307,Integro; Tourismo ; C2/C2G; = Geile Busse

  • Bei 21 Grad soll auch nichts passieren. Dann ist zwar vielleicht noch Lüftung, aber die Automatik heizt nicht weiter.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • hallo habe ein problen und zwr wenn ich mit dem M29 Roseneck ankomme und auf den terminus fahre, muss ich immer bis zur ersten haltestelle fahren damit meine beendet wird.
    Woran liegt es????

  • Du stehst falsch. Wenn du dort stehst, wo der Route Helper "Terminus" ist, dann kommt der Verkehr vorbei.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Bei mir funktioniert der Schalter 61 und heizt auf 21 Grad. Nicht in 5 Minuten, auch nicht in 10 Minuten, aber es gab immer einen Unterschied zum Zustand ohne aktivierten Knopf.


    Entweder nimmst du die Heizleistung nicht wahr (weil sie dir zu schwach ist) oder es geht auf deinem System wirklich nicht. Leider kann ich in beiden Fällen nicht richtig helfen.

    Nun bei mir ist es fast ein bisschen anders herum, wenn ich Schalter 61 drücke dann heizt es bis 24 Grad, und dann erscheint die Schneeflocke im Display das ja signalisieren soll das die Klimaanlage an ist, bloß runterkühlen tut sie da nicht, selbst mit dem Schalter 68 funktioniert nichts.


    Kenne zwar beide Schalter aber das gleich von Heizen auf Klimatisieren gewechselt wird ist schon komisch.

    :sd: ... Ich bin dann mal weg :D

  • Kenne zwar beide Schalter aber das gleich von Heizen auf Klimatisieren gewechselt wird ist schon komisch.

    Wird ja auch nicht. Er heizt bis 21 Grad und kühlt bis 24 Grad. Wenn dein Bus also von 21 auf 24 Grad warm wird, dann liegt das an der Außentemperatur oder an der Abwärme von Motor und Fahrgästen. Schalter 68 hilft beim Kühlen nicht.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Hallo liebe Omsianer,
    ich hab das Problem das ich keine Straßen habe in manchen Bereichen zB in teltow. Wenn ich doch mal Straßen habe wie zB waldschänke gehen sie nach 4-5 min fahrt weg. Entweder nur die Textur oder die Straße komplett das ich unter die map falle. Logfile poste ich nachmittags weil ich noch auf Arbeit bin. Rs.mr.surf ist zB ein Fehler. Hat einer zufällig schon eine Ahnung?


    Liebe Grüße John



    logfile posten nicht machbar da über 500000 zeiczhen... mit spoiler gehts auch nicht




    Fehler behoben! Aber jetzt fahren die Autos vor mir extrem langsam und bremsen mich aus

  • Wird ja auch nicht. Er heizt bis 21 Grad und kühlt bis 24 Grad. Wenn dein Bus also von 21 auf 24 Grad warm wird, dann liegt das an der Außentemperatur oder an der Abwärme von Motor und Fahrgästen. Schalter 68 hilft beim Kühlen nicht.

    Hmm, ok, ich kenne es nur so das die Reheat Taste ja, die 68, dazu da ist ebend das Fahrzeug zu entfeuchten, dazu muss ja die Klimaanlage arbeiten. Und er heizt quasi bis 24 Grad auf und dann aktiviert sich die Schneeflocke was ja signalisieren soll das die Klima och arbeitet also kühlt, infolge dessen die Temperatur ja sinken müsste. Ick denke das ist so richtig.

    :sd: ... Ich bin dann mal weg :D

  • ngt12 :
    Du kannst die Logfile bei einem Hoster hochladen oder du postest nur die ersten 1000 Zeilen oder so.


    Pactain :
    Die Taste 68 aktiviert die Entfeuchtung und aktiviert die Heizung. Ist Schalter 61 an, wird die Klimaanlage dazu geschaltet. So müsste die Realität sein. Das ist in Omsi leider nicht genau umgesetzt.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • also zb clayallee 299 da ist der fehler mit der straße. waldfriedhof zb auch keine straße. wäre cool wenn ich heute mal noch paar runden fahren könnte :D omsi ist neuinstalliert es ist alles leer!!! nur das x10 ist jetzt drauf



    logfile


    http://lilfile.com/jkwkE0

  • I notice the left indicator on the DL07 is twice the speed as the right indicator (signals) is this a real feature, double the speed to indicate that this bus takes priority? I just noticed this doing a run on the X10.

  • ngt12 :
    Bitte Omsi mal updaten lassen, vielleicht behebt das schon alle Fehler.


    LT586 :
    I never noticed that. Both sides should be the same.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • I notice the left indicator on the DL07 is twice the speed as the right indicator (signals) is this a real feature, double the speed to indicate that this bus takes priority? I just noticed this doing a run on the X10.


    happends sometimes, its just a error of the bus, M+r´s Busses have it also. Its a feature.

  • Hallo ich finde die Matrix im neuen Update nicht so schön, gibt es eine Möglichkeit wieder die alte Matrix zu benutzen?

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt