Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo zusammen,


    Habe folgendes Problem:
    bei mir werden einige Texturen des MAN Doppeldeckers im Spiel aus der Innenansicht heraus weiß angezeigt,
    und da ich ähliche Probleme bereits beim Hamburg T&N-Addon hatte, war meine Vermutung dass das Produkt noch nicht aktiviert sei.
    Doch das hatte ich über "myHalycon" bereits erledigt, auch der neue Patch 1.11 ist drauf.
    Aber im Spiel selber (Optionen>Addons) ist nur -Hamburg Tag und Nacht- vorhanden/aktiviert.

    ?(


    Und über den Aerosoft-Launcher läuft das Ganze hier ja meines Erachtens nicht.


    Das ist schon ärgerlich, ich dachte mein PC kommt mit der großen Karte vll. nicht so gut klar,
    deshalb habe ich, obwohl OMSI 2 auf der Hamburg Map ja recht flüssig und mit relativ guter Grafik lief,
    alles mögliche weiter minimiert und runtergeschraubt.
    Auch den "4gb-Patch" habe ich, falls der Arbeitsspeicher also zu stark in Anspruch genommen wird, bereits installiert.
    Leider ohne Erfolg...
    Der Bus (DL 05) ist von außen ok, nur Armaturen sind als weiß zu erkennen. Die Innenansicht (F1) ist aufgrund von komplett
    weißen Texturen überhaupt nicht zu gebrauchen.

    :huh:


    Informationen:
    - Ich habe eingestellt, dass die komplette Karte zu Beginn geladen wird. Aach wenn dies einige Zeit in Anpruch nimmt,
    läuft das Spiel anschließend prinzipiell besser mit wenig Nachladestellen. Bei Hamburg hatte ich wie gesagt keine Probleme damit...
    - es erschienen seit der Installation des X10Addons vermehrt Fehlermeldungen...
    - selbst Busse, welche davor tadellos funtionierten leiden jetzt auf der Berliner Map bei sehr viel niedrigeren! Grafikeinstellungen
    unter extremen Rucklern (wie damals beim ScaniaCitywide von alterr) also die FPS-Rate geht förmlich runter in den Keller- zuvor hatte ich wenig Probleme mit OMSI und kaum Ruckler bei schön anzuschauender Grafik, auf
    der Hamburg-Map war der Spielspaß noch gegeben
    - "Spieldateien auf Fehler überprüfen" habe ich unter Steam auch schon ausgeführt, beim ersten Mal wurden
    angeblich ~ 553 Fehlerhafte Dateien erneut angefordert, auch ohne Erfolg

    8|


    - auch meinen Vehicles-Ordner habe ich etwas ausgemistet, eher "überflüssige" Busse wurden entfernt
    - bei Steam selber habe ich unter OMSI 2 gar keine DLCs, doch so wie ich das mitbekommen habe ist
    das nur der Fall, wenn man die Addons über Steam erwirbt

    ^^

    , bei mir sind es ja die Box-Versionen..


    VIELEN DANK schonmal für jede Hilfe

    :)

    ,
    wäre Schade wenn die 25€ umsonst wären - die Probleme und alle möglichen Versuche dagegen haben ganz schön viel Zeit in Anspruch genommen..

    :(


    _________________________________________________________________
    MfG

    :)

    und ein noch schönes Wochende vom Bus-Fan aus Berlin

  • bei mir werden einige Texturen des MAN Doppeldeckers im Spiel aus der Innenansicht heraus weiß angezeigt

    Hast du die verlinkten Infos in der FAQ dazu gelesen?

    Quote

    Ich habe eingestellt, dass die komplette Karte zu Beginn geladen wird. Aach wenn dies einige Zeit in Anpruch nimmt,
    läuft das Spiel anschließend prinzipiell besser mit wenig Nachladestellen. Bei Hamburg hatte ich wie gesagt keine Probleme damit...

    Bei kleinen Karten gibt das weniger Probleme als bei großen Karten. X10 ist aber wesentlich größer als Hamburg.

    Quote

    - es erschienen seit der Installation des X10Addons vermehrt Fehlermeldungen...

    Hast du dafür Beispiele?

    Quote

    - selbst Busse, welche davor tadellos funtionierten leiden jetzt auf der Berliner Map bei sehr viel niedrigeren! Grafikeinstellungen

    Klar kann das vorkommen, wenn die Busse mehr Performance ziehen als die, welche du ersetzt.

    Quote

    auf der Hamburg-Map war der Spielspaß noch gegeben

    Wie gesagt, gesamte Karte laden kann überhaupt nicht empfohlen werden. Ansonsten hat Hamburg eher weniger KI-Busse und folglich mit anderen Fahrzeugen nicht ganz so starke Probleme.

  • Guten Abend.


    Dankeschön für deine Hilfe

    :)

    , habe jetzt noch etwas weiter herumprobiert und die weißen Armaturen sind tatsächlich verschwunden,
    auch wenn das Spiel derzeit relativ instabil läuft...dafür passe ich die Einstellungen morgen dann richtig an - bin erstmal froh,
    dass die weißen Stellen überhaupt verschwunden sind, dachte schon das liegt an einer nicht korrekten Aktivierung des DLCs o.ä.
    -Dazu noch eine Frage: Weshalb wird mir im Spiel unter Optionen->Addons lediglich "OMSI 2 - Hamburg (aktiviert)" angezeigt?
    Ich habe das Produkt doch mittels Halycon-Account registriert.

    ^^


    Vielen Dank erstmal, die schöne Hilfestellung zum Problem hatte ich vorhin nicht leider entdeckt, und zwar führt genau der selbe
    Link in manchen Fällen hierhin

    ?(

    : [X10] Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10";
    ("Wahrscheinlich kann man auch das mit viel Ausprobieren in den
    Einstellungen irgendwie spielen. Aber 2,4GHz sind schon ziemlich wenig!")
    also auf eine andere der 52Seiten.


    MfG

  • Der Link führt auf die richtige Seite. Durch das Nachladen von Bildern etc. verschiebt sich jedoch der Bildschirmausschnitt. Der verlinkte Beitrag ist 2 darüber.

    Stimmt. Naja man sieht halt das, was man sehen will - ich habe von oben nach unten durchgescrollt und ihn nicht gefunden..

    ^^


    So dämlich bin ich im Normalfall nicht

    :D

    Was soll's


    Naja nochmal Danke,
    MfG

  • Moin,
    war das Addon schonmal installiert und wurde zwischenzeitlich deinstalliert? Oder spielst du es das erste mal auf?

  • Hallo zusammen,


    gibt es in der Realität außer auf der X10 auch einen Fahrerwechsel auf anderen Linien der BVG?


    Einen schönen Sonntag
    Expressbus

  • Fahrerwechsel gibt es praktisch auf allen Linien. Wenn eine Linie 20 Stunden am Tag fährt, der Bus 20 Stunden unterwegs ist und ein Fahrer nur 8 Stunden arbeitet, kommst du um einen Fahrerwechsel nicht herum.

  • Guten Morgen,


    ich glaube, dass du Berlin X10 aus Versehen in das falsche Zielverzeichnis installiert hast. Standardmäßig wird nämlich ein neuer Ordner ("C:\Program Files (x86)\Halycon Media\Berlin X10\", so oder so ähnlich) auf deiner Festplatte angelegt. Bei der Installation musst du das Zielverzeichnis auf den Omsi-Ordner ändern.


    Viele Grüße
    Expressbus

  • Hallo zusammen !


    Ich habe ein Problem beim starten der Map und zwar sagt mir Omsi immer "FEHLER BEI BEREICHPRÜFUNG"...
    Brauche dringend Hilfe !
    Danke schonmal im voraus.

    :)
  • Sorry (daran hab ich jetzt nicht gedacht

    :whistling:

    )