Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Moin,


    lass mich raten: Die Installation hängt sich bei "Schreibe Registery Schlüssel" auf? Wenn das der Fall sein sollte, dann schau mal ein paar Seiten zurück, da hab ich dazu schon 2x was gepostet.

    Liebe Grüße aus Kiel
    Niels

  • Hallo Niels,nein dieses Problem habe ich nicht ich kann es ganz normal installieren,aber nach der Installation taucht das Add-On nicht im Hauptmenü von OMSI 2 auf

  • Hallo Allerseits!


    Na ja, eigentlich habe ich zwei Probleme.


    Ich möchte gerne den Hamburger Stadtbus 2012 solo nutzen und wollte diesen mit einem HVL-Repaint fahren. Doch, den einzigen, den ich gefunden habe bezieht sich anscheindend nur auf den Gelenkbus (den ich allerdings nicht im X10 ausprobiert habe, da ich die 626-Linie fahren wollte) [url]https://omsi.modhoster.de/mods/hamburger-stadtbus-hvl-skin[/url]. In der Angabe wurde vermutet, dass der wohl auch als Solo funktionieren soll, aber der Innenraum ist völlig weiß. Ich habe natürlich auch versucht ein Repaint auf dieser Seiten zu finden, aber anscheinend gibt es dementsprechend ein solches Repaint für den Solobus nicht. Wenn jemand hierzu ein Hinweis für mich hätte, ich nehme diesen gerne dankbar an.


    Aber zum eigentlichen Problem, weshalb ich hier im X10 Add on schreibe.


    Ich habe die Hofdatei im Schnellbus hineinkopiert und alles andere funktioniert auch. Er nimmt den Fahrplan an, Anzeigen laufen richtig, Haltestellen werden richtig angezeigt, aber einzig die Ansagen laufen nicht. Hierzu habe ich leider auch nichts gefunden. Ich hoffe ich bin hier richtig oder ist es doch eher eine Fehlerquelle und Hilfsanfrage für 3-Generationen-Bus?


    Wahrscheinlich gibt es schon -zig Antorten zu, dann habe ich sie nur nicht gefunden, weil mir nicht die richtigen Stichpunktwörter einfallen, die mich zu dieser Probelmlösung hinführen. Also ich habe wirklich schon einige Zeit gesucht, weil ich auch der Meinung bin, nicht immer gleich zu fragen. Aber irgendwie scheine ich Bretter vor dem Kopf zu haben. Wenn jemand eine Lösung weiß oder den Link?


    Danke im voraus.


    Gruß Teppey71


    PS: Wie ich es befürchtet habe. Kaum hat ich die Frage doch gestellt, findet man selber die Antwort (zu den Ansagen). Wie gesagt, hatte Bretter vor dem Kopf

    ;)
  • eisbaer2015:
    Kannst du uns einen aussagekräftigen Screenshot davon schicken?


    @Der Gießener:
    Ist das jetzt ein Suchbild? Beschreibe doch, was dir auffällt und dich stört ...
    Ich vermute jetzt mal folgendes: Du bewegst ein Teil im Bus und es wird heller. Ist aber kein Bug, weil die Lichtquelle (Sonne) aus einer bestimmten Richtung scheint und glatte Teile nur dann reflektieren, wenn sie zur Sonne stehen.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Ich habe Berlin X10 ganz normal installiert,und es taucht aber nicht im Hauptmenü von OMSI 2 auf,auf meinem alten PC hat es ja auch funktioniert

  • @Der Gießener
    Wenn überhaupt wäre es ein Grafikfehler und kein "Bug". Bitte informiere Dich über die Bezeichnung.
    Teste das ganze doch mal nachts.


    eisbaer2015
    Fettschrift in Foren bedeutet lautes reden bzw. schreien. Unnötig! Weiterhin wurde Dir nun bereits zum zweiten Mal ein Lösungsvorschlag gepostet. Um Dir ordentlich helfen zu können mußt Du Dein Problem ausführlich beschreiben und nicht nur einen Satz schreiben.

  • Hallo!


    Ich habe das Problem das in allen Bussen von innen die Scheiben weiß sind und auch Teile des Fahrerarbeitsplatzes. 4GB Patch ist installiert.
    Habe auch bereits eine Steam Reperatur durchgeführt, leider ohne Erfolg.



    Anbei meine Logfile:


  • Code
    1. 203 23:00:12 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)


    Wenn du die Steam-Reparatur durchführst, wird die gepatchte .exe auch durch das Original ersetzt -> du musst die .exe neu patchen.


    Hast du denn überhaupt ein x64 System? Start -> Rechtsklick auf "Computer" -> Eigenschaften, da steht entweder 32-Bit oder 64-Bit. Der 4 GB Patch funktioniert nur bei 64-Bit Systemen.

  • @ eisbaer: Ich habe Omsi letztens vollständig neu installiert, nachdem ich alles entfernt hatte. Bei der Installation von X10 ist ein neuer Ordner Halycon (oder ähnlich) im selben Verzeichnis angelegt worden, in dem auch der steam-Hauptordner liegt. Dorthinein ist X10 installiert worden. Also habe ich den ganzen Spaß kopiert und im Omsi2-Ordner eingefügt und nun läuft es ohne Probleme.

  • Beim DL09 sind die Fahrgäste beim Aussteigen manchmal etwas ungeduldig, sodass sie sich schon während der Fahrt durch die Scheibe drücken.



    Außerdem steigen an manchen Haltestellen die Leute aus und

    • verschwinden sofort oder
    • laufen durch den Bus auf die andere Straßenseite


    Ersteres ist eher eine kosmetische Sache, zweiteres ist allerdings etwas störend, wenn man eine Person überfährt, weil diese anscheinend gerade durch den Bus gelaufen ist. Ist schon mehrmals vorgekommen.


    Kann man da was machen?

  • Die Leute, die in der Tür stehen, gibt es auch in den Bussen von MR, das ist ein Bug von Omsi (2). Das Wegbeamen der Fahrgäste kommt an verschiedenen Stellen auf verschiedenen Maps vor. Dass sie dann über die Straße laufen, kommt auch vor. Mir ist nicht bekannt, was man dagegen tun kann, weil noch nicht einmal klar ist, was die Probleme auslöst.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.