Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich meine mich zu erinnern, dass als mögliche Ursache eine zu große Entfernung zum nächsten brauchbaren Fußgänger-Spline im Gespräch war. Es kann aber sein, dass das schon bei Omsi 1 war, wo dieses Problem auch schon existierte.

  • In Omsi 1 war das möglicherweise der Zusammenhang. Jetzt sind jedenfalls auch Haltestellen betroffen, die simpel auf einem Spline liegen und direkt dort den Fußgängerpfad haben.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Die Leute, die in der Tür stehen, gibt es auch in den Bussen von MR, das ist ein Bug von Omsi (2).


    Mir ist es bisher bei keinem Bus aufgefallen. Ich denke aber, dass das Problem bei diesem Bus ist, dass sich die Leute zur Seite drehen, und es deshalb mehr auffällt als wenn nur z.B. die Nase durch die Tür raussteht. Warum das passiert, könnt nur ihr beantworten.


    Das Wegbeamen der Fahrgäste kommt an verschiedenen Stellen auf verschiedenen Maps vor. Dass sie dann über die Straße laufen, kommt auch vor.


    Nicht ganz wahr, aber auch nicht ganz falsch. Es passiert grundsätzlich nur an bestimmten Haltestellen, also nicht willkürlich wenn es dem Spiel so passt. Z.B. bei Spandau passiert dass die Leute durch den Bus laufen lediglich bei Freudstr./Falkenseer Ch. und dass die Leute beim Aussteigen verschwinden an der Haltestelle U Rathaus Spandau, mit der Linie 5 bzw. 130. Auf der Linie X10 sind ebenfalls nur bestimmte Haltestellen betroffen, weiß ich aber gerade nicht welche.


    Vielleicht könnt ihr das ja mal bei Gelegenheit untersuchen. Ich kann bei Bedarf dokumentieren an welchen Haltestellen mir das auffällt.

  • Du brauchst nicht weiter gucken, ich kenne auch 4-5 Haltestellen. Das Thema habe ich schon vor 2 Jahren nicht gelöst.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Hi.


    In the end I decided and bought the DLC, it's really amazing. I loved Berlin every time I like thanks to OMSI 1 & 2.


    In fact, I would love to live there someday (I'm still young, I have only 20 years) and walk the streets (at least if I can not live in Berlin, to be near this city is always nice).


    I wanted to tell one: problem ?, in the folder: "Announcements", found that the following file Tel_U Fehrbelliner Platz E_#terminus.wav is outside the folder "X10 Berlin".


    A greeting.

  • Mahlzeit,


    soweit so gut, ich hab das Addon ja jetzt schon ne ganze Weile...
    Nur ein einziges Problem plagt mich:


    Die Haltestellen "Roseneck" und "Teplitzer Straße" wurden ja vor einiger Zeit in "Roseneck/Teplitzer Straße" und in "Roseneck/Hohenzollerndamm" umbenannt.
    Das habe ich in der .hof-Datei nur insofern korrigiert, dass ich die Beschilderung von der Haltestelle "Teplitzer Straße" ändere.
    Nur ein Problem gibt es, wie schon erwähnt: In allen Bussen außer beim LC DD funktionieren so 80% der Haltestellenansagen nicht mehr, auch im IBIS wird kein Name mehr angezeigt.
    Woran das liegt, kann ich mir nicht erklären, jedenfalls passiert es
    - nur beim X10-Addon, wenn ich die hof-Datei bearbeite
    - wirklich bei allen Bussen, außer beim Lions City DD (egal welches Modell)
    - nur auf der Linie, auf der ich Änderungen vornehme



    Um genau zu sein zeige ich extra nochmal auf, bei welchen Haltestellen dieser Fehler auftritt:
    - U Uhlandstraße
    - U Adenauerplatz
    - S Halensee
    - Bismarckplatz
    - Roseneck/Teplitzer Str.
    - Königin-Luise-Str./Clayallee
    - U Oskar-Helene-Heim
    - Schützallee
    - Machnower Str.
    - Alt-Schönow



    Bei allen anderen Haltestellen funktioniert es. Wenn noch Informationen benötigt werden - na dann sagt an c:


    LG

    Der o.g. Beitrag kann Spuren von Dummheit, Ironie und Sarkasmus enthalten. Bitte weisen Sie mich nicht auf Fehler in der Orthografie hin.

  • Du hast die falsche Hof-Datei für die Addon-Busse kopiert. Die Hof-Datei vom DL geht nur für den DL. Können die Addon-Busse mit Standard-Hof-Dateien arbeiten, musst du die X10 Berlin.hof vom SD202 kopieren (und ggf. editieren bei Roseneck).

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Weil Rüdiger und Marcel die nicht eingebaut haben.
    ... und ich nicht in deren Scripts rumgefuscht habe, weil damit Mods zerstört werden könnten.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Man kann die Ansagen in den 3-Gen-Bussen schon zum Laufen bringen, ist aber mit einigem Aufwand verbunden.


    Zuerst müssten alle Ansagen kopiert werden. Anschließend bei den Kopien jeweils den Zusatz "Tel_" entfernen und testen.


    Es ist nicht gesagt, ob es sofort bei allen Ansagen funktioniert. Daher die entsprechenden Linien abfahren und danach einen Blick in die Logfile werfen, denn dort wird genau der Name der fehlenden Ansagen aufgeführt. Im Ansagenordner dann die Sounddateien entsprechend der Logfile umbenennen.

  • Ist es eigentlich schon bekannt das die KI Fahrzeuge einfach so auf der Stelle stehen bleiben und dich nicht weiterbewegen ?.


    Auch fällt es mir auf, das sich die Linien nicht automatisch umstellen an der Endhaltestelle sodass ich es immer von Hand neu eingeben muss. Ist dit so gewollt ?.

    :sd: ... Ich bin dann mal weg :D

  • Hast Du dies bei einem übernommenen Wagen? Hier mußt Du an der Endstelle erst die kompletten Daten neu eingeben (daher hörst Du im DL auch keine Ansagen)
    NAch der Rückrunde sollte Dir dann "Route 01" oder "02" zur Bestätigung angezeigt werden.