Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    habe nun auf meinem Komplett neuem System mit neuem Omsi auf X10 folgendes Problem.
    An der Herzalle vorm Zoo Bahnhof habe ich konstante FPS über 30, allerdings werden einige Texturen nicht geladen und bleiben weiß bis sich nach einer Weile die ganze Karte mit den Objekten verschiebt.
    in der Logfile steht sehr oft dieser Befehl:
    Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar: map.translate
    2530 23:49:40 - - Error: Systemfehler. Code: 8.



    System:
    GTX 1080
    I7 6700K
    32GB DDR4 RAM
    Windows 10 64Bit.

  • Ich habe ein problem mit der linie 602.
    Welchen Einstiegspunkt muss ich den für Havelstraße wählen?
    Wähle ich Teltow Ruhlsdorf,ist die erste haltestelle Havelstraße.Der nächste einstiegspunkt wäre Warthstraße.
    Havelstraße direkt gibt es im AOD nicht zum anwählen.
    Zweitens,wenn ich laut AOD von der Waldschaenke nach Havelstraße fahren soll,gibt es zur fahrplaneinstellung immer nur Umlauf 1,welcher von Havelstraße nach Waldschaenke ist und nicht umgekehrt.
    Dabei stehe ich doch schon an der Waldschaenke.Ich muss auch route 01 eingeben und dast ist eben der umgekehrte weg.Wenn ichs mal mit route 2 versuche ist diese ungültig.
    Ich finde dazu auch nix über google.

  • Ohmann, was für eine Zeichensetzung und Rechtschreibung...

    :(


    Auszug aus dem Handbuch:

    Zitat

    Zur Anbindung des Gewerbegebiets Stahnsdorf in den Morgenstunden verkehrt die Linie 602 mit lediglich zwei Fahrten. Sie hält nicht an jeder Unterwegshaltestelle.

    Auszug aus der IBIS-Liste:

    Zitat

    602 01 Waldschänke Havelstr. Teltow Havelstr. 048 602 00 00 001

    Es existiert nur eine Route. Route 2 existiert nicht. Schau in die PDFs, dort steht alles drin. Dort gibt es auch einen Umlaufplan, aus dem ersichtlich ist, wie zu fahren ist.
    Ausrücken 6:14 Uhr, erste Tour als 602 von Waldschänke nach Havelstraße, dann als Betriebsfahrt von Havelstraße zur Waldschänke. Nächste Tour als 602 von Waldschänke nach Havelstraße, dann als 601 Route 8 zur Waldschänke, dann 7:22 Uhr einrücken.

  • Gerade noch mal probiert.
    Der AOD gibt mir vor von Waldschänke 5 nach Havelstraße zu fahren.
    Ich wähle Linie 602 und wähle Umlauf 1,welcher der einzige zur Auswahl ist.
    Und was steht dann auf dem Fahrplan?
    Es soll von Havelstraße nach Waldschänke gehen.
    Es wird immer umgedreht,daß ist mein Problem.


    @cc hardy
    Nicht jeder ist gut in Grammatik,war ich nie.Dafür habe ich andere Stärken.
    Wenn du sonst keine Probleme hast,ausser der Grammatik anderer,beneide ich dich.

    :rolleyes:
  • Bei mir klappt auch nichts. Es gibt weiße Busse und es kommen immer wieder Fehlermeldung.


  • Doch und zwar da wo man halten muss!!! Die Richtung weiss ich doch und habe ich gesehen,

    Gesehen, aber nicht verstanden. Fahr doch einfach dem Pfeil nach, dann kommst du hin. Schon mal dran gedacht, den Eintrittspunkt auszuwählen? Dann kommst du nämlich auch genau dort hin:

    Logisch, dass man hier wenden muss!


    Es ist traurig, dass heutzutage sich keiner mehr selbst zu helfen weiss und sich immer nur auf andere verlässt.


    Bei mir klappt auch nichts.

    Tolle Aussage, etwas mehr zur Fehlerbeschreibung wäre gut, ansonsten gibt's auch keine Hilfe.

  • PPBusch: Ja, da fehlte wohl der Route Helper, der den Haltepunkt markiert. Der Fehler war mir aber erst so spät aufgefallen, dass er es nicht ins letzte Update geschafft hat. Du hast es ja auch erst jetzt bemerkt? Jedenfalls sollst du an dem Mast halten, den cc_hardy dir im Bild zeigt.

  • Hey ich brauche eure hilfe. Ich habe immer beim x10 addon bei den ki Bussen weiße texturen manchmahl hanz oder nur an der seite . Ich habe mir den 4 gb patch auch schon instaliert hat nicht geholfen brauche bitte dringet hilfe

    :)
  • Gesehen, aber nicht verstanden. Fahr doch einfach dem Pfeil nach, dann kommst du hin. Schon mal dran gedacht, den Eintrittspunkt auszuwählen? Dann kommst du nämlich auch genau dort hin:

    Logisch, dass man hier wenden muss!


    Es ist traurig, dass heutzutage sich keiner mehr selbst zu helfen weiss und sich immer nur auf andere verlässt.

    Ich wusste es ungefähr schon nur wurde jedenfalls bei mir vllt. weil ich nicht ganz perfekt stand die Entwertung der Fahrt NICHT gemacht,daher ja die Nachfrage! Trotzdem danke auch wenn man es gerne auch etwas freundlicher formulieren könnte

    ;)


    PPBusch: Ja, da fehlte wohl der Route Helper, der den Haltepunkt markiert. Der Fehler war mir aber erst so spät aufgefallen, dass er es nicht ins letzte Update geschafft hat. Du hast es ja auch erst jetzt bemerkt? Jedenfalls sollst du an dem Mast halten, den cc_hardy dir im Bild zeigt.

    Sagen wir es mal so,ich fahre lieber bevorzugt die 4 kompletten Linien (X10,115,625,626) und habe zur Probe der neuen Busse (MAN Stadtbusfamilie) kurze Linien genommen!

  • :)

    Ich brauche ganz schnelle eure hilfe ich habe das problem mit den weißen Texturen erst seit kurzem und es íst auch nur beim dl ich habe das versucht was bei der Hilfe steht hat aber nicht geholfen bitte ganz schnelle hilfe antwort währe nett