Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey, guten Morgen!


    Weiß jemand ob bzw in wie fern noch an dem addon gearbeitet wird?


    Mir geht es Primär um die regen Reflexion und vielleicht neue Sounds des DD.


    Gruß aus Berlin

    :)


  • Hallo,


    mir sind bei der Map zwei Dinge aufgefallen:


    1. Seit einiger Zeit werden bei den KI-Bussen am Heck keine Liniennummern mehr angezeigt. Die Anzeige ist leer. Liegt das eventuell am LOW-KI?


    2. Ist das ein generell bekanntes Phänomen, dass bei der Einstellung "reales Jahr", also "2016" auf der Map auch an einem 12.11. Silvester ist? Ich vermute, dass die Chrono-Funktion bei 2013+X "hängen" bleibt und dann eben fortweg geböllert wird.


    Alles nichts Dramatisches, aber ich würde mich über Hinweise freuen.


    Viele Grüße
    Marcel T.

  • Zu 1): Wenn Linienanzeigen leer sind, hilft neu installieren bzw. das eine Update installieren. Ein Fehler nur an der Heckmatrix scheint mir aber neu.


    Zu 2): Ich glaube, das hast du auf jeder Map am 12.11.2016. MR haben auch Feuerwerke an anderen Tagen eingestellt, die für die Entwicklung von Omsi eine besondere Bedeutung hatten.

  • Hallo und danke für die Antwort!


    An den Sounds ist nichts falsch, was ich mir aber wünschen würde wäre ein Reales Klackern wenn man auf kopfstein oder Unebenheiten fährt, was auch schön wäre, der Sound der Haltestellenbremse, wenn sie wieder löst. Im ganzen ist der Bus echt klasse, das was ich hier schreibe sind halt nur meine Wünsche.


    Mit den Reflexionen, bei mir werden öfter kacheln angezeigt oder aber komplette Bildfehler, wenn ich weiter fahre sind sie wieder weg und alles ist Normal. Kann ja bei Gelegenheit ein Screetshot machen, ist schlecht zu beschreiben.


    Dazu muss ich sagen, das Addon X10 ist einer der Wenigen Pay-ware Updates die mir wirklich gefallen, was Städte betrifft. Klasse Arbeit, zumal ich in der nähe von Teltow/Zehlendorf Wohne

    :thumbup:


    PS. Im übrigen fahren alle HVL Busse, die die Standardmäßig in der Alias sind aber auch der Solaris mit HVL Repaint im BVG Gewand herum.

  • Ich habe dass Problem dass irgent wann einfach die Strecke zu ende ist. Also dass da Kacheln fehlen und dort nur weiß ist. Addon ist auch schon neuinstalliert.