Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, ich habe das Problem das, dass Addon bei mir im Aerosoft Launcher und im Spiel nicht als Aktiviert angzeigt wird, gibt es dazu schon eine Lösung? Also ich meine wenn ich im Spiel auf Optionen gehe und dann unter dem Reiter "Addons" gehe, wird das Addon nicht aufgelistet und bei Aerosoft trotz Internetverbindung auch nicht. Was muss ich macht das es dort angezeigt wird? Falls eine Logfile benötigt wird weiß ich um Gottes leider nicht wie das geht, wo man die Logfile bekommt etc...


    Ich hoffe dies war verständlich genug und kann gelöst werden. Vielen Dank im Voraus schon mal !

    :)
  • Hallo, ich habe das Problem das, dass Addon bei mir im Aerosoft Launcher und im Spiel nicht als Aktiviert angzeigt wird, gibt es dazu schon eine Lösung? Also ich meine wenn ich im Spiel auf Optionen gehe und dann unter dem Reiter "Addons" gehe, wird das Addon nicht aufgelistet und bei Aerosoft trotz Internetverbindung auch nicht. Was muss ich macht das es dort angezeigt wird? Falls eine Logfile benötigt wird weiß ich um Gottes leider nicht wie das geht, wo man die Logfile bekommt etc...


    Ich hoffe dies war verständlich genug und kann gelöst werden. Vielen Dank im Voraus schon mal !

    :)

    Also ich weiß nur soviel dass dieses Addon nicht im Launcher angezeigt werden kann weil es wie Rheinhausen von Halycon stammt und daher nicht in der Liste auftaucht

  • Also ich weiß nur soviel dass dieses Addon nicht im Launcher angezeigt werden kann weil es wie Rheinhausen von Halycon stammt und daher nicht in der Liste auftaucht

    Wie kann das dann sonst beheben, evtl. mit Steam oder ähnlichem?
    ich brauche die Map nur für eine andere Map wo ich ein Problem habe, dies habe ich in diesem Thread geschrieben.

  • Mahlzeit OMSI-Freunde,


    mir ist heute ein komisches Problem aufgefallen, das ich so noch nicht gesehn habe oder erlebt habe.


    Und zwar werden, bei Regen oder Nässe/Schnee, die Strassenmarkierungen auf allen Kreuzungsobjekten bei X10 transparent.
    Das ist mir bisher noch nie aufgefallen. Eine Deinstallation (löschen von allen X10-Ordnern) und erneutem Installieren brachte leider keinen Erfolg.


    Hier mal ein Bild von der Situation am Stahnsberger Hof:



    Hat das Problem eventuell noch jemand?


    Auf allen anderen Maps tritt das Problem nicht auf.


    mfg


    Daniel