Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @Maekertram du solltest mal deine Map durchschauen und ein Update bringen
    bei der Hertzallee beim Center klick man nach unten erscheint eine ampel
    und wenn man mit der Linie 285 oder X10 fährt bei der Kreuzung Beskodamm steht unten ein Bus
    lg Tommy 08

  • Wenn ich das Addon installieren will, (über CD) kommtt da nach einer Einverständnisfrage der "Installiere..." Ladebalken und wenn dieser fertig ist, steht da fehler während der Installation. woran liegt das

    ?(
  • Moin,


    Ja. doch da trat mal ein Fehler auf so dass ich es vor einer Zeit schon mal Deinstalliert hab


    dann schau mal bitte in den Omsi-Hauptordner, ob da noch Installationsdateie(n) vom X10 rumschwirren.
    Wenn ja, dann lösche diese mal aus dem Ordner und versuche die Installation nochmal.
    Hatte das Problem auch mal und hatte es hier auch vor einiger Zeit schon mal geschrieben.


    Tante Edit: Schau mal Post 971

  • Was die Zahlen bedeuten wird in der .bus-Datei erklärt:

    [/quote]


    Also unter "0: Blick nach ganz links":
    [add_camera_driver]
    -1.15 = Wie weit sitzt der Fahrer rechts (positiv) oder links (negativ) von der Mitte?
    5.65 = Wie weit sitzt der Fahrer vor (positiv) oder hinter (negativ) dem Mittelpunkt vom Bus?
    1.81 = Wie hoch sitzt der Fahrer über (positiv) oder unter (negativ) dem Mittelpunkt vom Bus?
    -0.05 = Wie weit befindet sich das Auge vor dem Halsgelenk?
    51
    -146
    -5 = Wieviel Grad dreht der Fahrer den Kopf nach oben (positiv) oder unten (negativ)?

  • Hallo

    :)


    Ich habe ein Problem. Unzwar bin ich gestern die M29 von 20:01 - 00:34 gefahren und um Mitternacht sind noch Busse vom X10 und Busse der 101 & 109 gefahren (Bei der 109 sogar 3 hintereinander). Das passiert fast immer. Weiß jemand wieso?


    Danke im voraus

  • Das ist ein OMSI-Problem. Das betrifft nicht nur normale Umläufe, sondern auch Betriebsfahrten, die immer wieder mal auftauchen. Ich denke, daß die Ursache dafür wohl nicht mehr ausgemacht werden wird. Es gibt nur eine Möglichkeit dieses Problem nach meinen Beobachtungen zu reduzieren. Ganz verschwinden wird es dadurch aber auch nicht. Bei den Fahrplanprofilen möglichst auf Durchfahrten an Haltestellen verzichten und auch Betriebsfahrten immer mit Fahrplanhalt versehen. Habe ich lange getestet, weil mich dieses wilde Gefahre in Rheinhausen beim Fahrplanbau fast irre gemacht hat und es mir in dem provinziellen Nest mit überschaubarem Netz buchstäblich ins Auge fiel. Zu Berlin und X10 gibt es einen Trost. Es ist so eine große Gemeinde, daß gelegentlich nicht fahrplantreue Wildfahrten im Großstadtgewühl untergehen müßten. Eigentlich! Wie man sieht, das hilft auch nicht immer ;).

  • Good evening. I have spent so long creating this AI-list, and have been so very careful to just copy and replace buses in the original AI-list with others. I have not changed anything else in the list whatsoever. I cannot understand why, on loading Berlin X10, it is saying that every single route using DD buses has 'no valid AI index'. All the SD are fine, yet these are the only ones I've changed. All the DD routes have stayed exactly the same. Can anyone help?


  • Yes I haven't changed anything in the vehicle number/registration/repaint section other than copying in the new repaint exactly into the position of the old one. It is throwing up an error for every single line which is assigned a double deck vehicle. I haven't changed anything in this section at all. When I load the map, there are no timetables showing up at all for selection on any of the double deck lines.


    92 16:27:50 - - Warning: Line "maps\X10 Berlin\TTData\100.ttl", tour 1 has no valid AI group index and is invalid



    This should be a DD, for example.

  • This isn't actually in the file, I must have pressed that key when pasting into the spoiler. Also, there are no AI cars at all on the roads, just lots and lots of driverless Citaro buses...

  • Hallo, folgendes Problem:


    Und es geht die nächsten 4000 Infos immer so weiter..