Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • 4gb Patch instaliert ohne den ist X10 sher schlecht zu fahren?!

  • Hi, ich habe das Problem das wenn ich den Lion´s City DD spawnen möchte, das ich dann im Bus hauptsächlich eine weiße Textur habe (siehe Bild). Deinstallieren und neu installieren hat leider nichts gebracht und das Problem tritt auf jeder Map auf. Anbei mal noch die Logfile:



    Bild:
    http://fs5.directupload.net/images/170524/3o2ohnil.jpg



    Logfile:

  • Hallo zusammen,


    ich spiele seit einiger Zeit OMSI2 und habe so ziemlich alle PayWare AddOns.
    Gespielt wird über Steam, welches ich NICHT auf meiner Systemfestplatte installiert habe.


    Seit ich das X10 AddOn habe, spinnt die Simulation.
    Weiße Texturen, Gebäude mitten auf der Straße was dann zur Folge hat, dass die Karte nicht richtig geladen wird (tritt besonders oft am Bhf. Zoo auf)
    Was dann auch regelmäßig passiert wenn ich den X10 fahre, dass so ziemlich bei der Halbzeit, das Spiel aufhängt.
    Wenn ich es dann beenden möchte erscheint eine Fehlermeldung "Fehler in lesen der Adresse..." und das Spiel kann nur über den TaskManager beendet werden.


    Ich habe die Einstellungen im Spiel schon stark "kastriert".
    Kaum Verkehr/ Fußgänger etc.


    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Habe Steam und Omsi schon mehrfach deinstalliert ohne Erfolg.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.



    Gianni


    //Edit Semedah: Beitrag aus Thread verschoben. Der Support-Thread hier ist ausreichend für dein Anliegen.

    :)
  • Du hast verschiedene Probleme, die wir wahrscheinlich nicht alle auf einmal lösen können. Fangen wir doch mal mit den weißen Autos an, da ist im Beitrag über dir etwas verlinkt.


    Dass deine Einstellungen schon niedrig sind, mag sein, aber das ist das trickreiche an Omsi: Man erkennt nicht, welche Einstellungen sich stark und welche sich überhaupt nicht auf die Performance auswirken.


    Mich wundert aber, dass alle anderen Payware-Addons ohne diese Probleme funktionieren. Denn auch diese haben gute Qualität geliefert, die das System stark belasten.

  • Hey,


    ich habe festgestellt, dass das Dashboard samt Lenkrad sehr dunkel ist. In der normalen Sicht, ist es tief schwarz und glatt, wenn ich jedoch ranzoome, erkenne ich das Ledermuster und es wird heller.


    Was muss ich machen, dass es allgemein besser zu erkennen ist und nicht so schwarz?

  • Ich habe das Problem das die Linie M 27( glaube ich die einzige) nicht beim DL beim Ki Bus geschildert wird.

  • Spanky:
    Zunächst haben die meisten Spieler derartige Probleme auf mehreren Maps. Aber wie Omsi so ist, treten Fehler nicht bei jedem und erst recht nicht gleich oft auf. Es gibt zum Beispiel Leute, die bis heute ohne 4GB-Patch auskommen.


    Aufgrund der (warum auch immer) unterschiedlichen Leistungsfähigkeit stand ich vor einem Dilemma. Aus den Tests wusste ich von schwarzen Lenkrädern. Ich wusste aber auch von Leuten, die gerne die Auflösung noch erhöht haben wollen und damit noch klar kommen. Letztlich musste ich eine Entscheidung treffen und die war an dieser Stelle, von Hause aus ein Lenkrad ohne Qualitätsverlust (sogenannte verwaschene Textur) im .tga-Format anzubieten, was bei den meisten funktioniert. Der Rest kann sich entweder mit dem schwarzen Lenkrad anfreunden oder die Datei in eine .dds tauschen.


    ichausberlin:
    Die Logfile zeigt mir, dass ein Mod mit einer anderen Matrix benutzt wird. Das muss aber nicht der Grund für das Problem sein. Nicht schildernde Busse wurden zwar durch das Update 1.01 meistens behoben, aber warum, weiß selbst ich nicht.

  • Guten Tag,


    leider musste ich nach der Installation des Updates von Halycon feststellen, dass dieses wirkungslos war. Ich habe lediglich diese Datei ausgeführt, die das Zeugs angeblich installiert hat. Dann stand da, dass es erfolgreich fertiggestellt sei. Nun waren dort noch andere Dateien im Ordner, jedoch wusste ich nichts damit anzufangen.