Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich habe eine frage ich habe das addon schon sehr lange (mein erstes addon von dem ich auf Omsi 2 gestoßen bin) ich wollte fragen ob man es bei Steam registrieren kann ich habe es mit dem key vorne schon probiert HILFE

:S
  • Eine Neuerung ist, dass man die Fahrzeuge auf Betriebshöfen waschen kann, was allerdings nach wie vor nicht der Fall ist.

Es kann sein, dass es trotz Update nicht funktioniert ... wie Omsi eben so ist. Mach doch mal ein Bild von der Zielanzeige eines DL, dann kann ich dir anhand der Schriftart sagen, ob das Update installiert wurde.

• Hallo zusammen,
    ich habe da ein Problem. Und zwar wenn ich die Linie X10 spielen möchte, stüzt das Spiel immer ab bzw. es hängt sich auf. Andere Linien, wie zbsp die Linie 601 lassen sich Problem los fahren.

Woran kann das liegen? Ich habe auch schon mal die komplette Map Laden lassen aber auch da passiert es.. Ich hoffe es kann mir einer helfen.

Anbei die Log File.

Danke und LG Matthias

• Dein Arbeitsspeicher ist zu voll. Benutze den 4gb Patch und vielleicht solltest du dein Pc mal aufräumen. Was hast du denn für ein Rechner?

• 4gb Patch

Danke erstmal für Deine Antwort =)

Mein PC ist erst letztens komplett aufgeräumt wurden. Darum wundert mich das, dass Omsi ab und an hängt.. =(

Ich habe einen WIN 10 / 64 BIT
    Intel Core i7 - 3770 CPU
    3.90 GHZ
    12 GB RAM
    Grafikkarte: GeForce GTX770

• Die komplette Map laden ist keine gute Idee. Ansonsten habe ich spontan aber keine Ahnung, warum X10 abstürzt und Linien wie der 601er gehen sollen. Passietr es beim X10 sofort oder erst nachdem du eine Weile gefahren bist?

• Die komplette Map laden ist keine gute Idee. Ansonsten habe ich spontan aber keine Ahnung, warum X10 abstürzt und Linien wie der 601er gehen sollen. Passietr es beim X10 sofort oder erst nachdem du eine Weile gefahren bist?

Meistens kann ich so 5-10 min. spielen und dann stürzt es ab. Fahre von Hetzallee los und kurz vor oder nach Haltestelle Kurfürstendamm stürzt es ab.

• Hey wollte mahl fragen ob man jetzt auch Man DD das Ziel seperat über die f Taste eingeben kann?

Also ich habe immer wieder mal versucht, das über F und Ziel eingeben zu versuchen, hat aber nie geklappt. Es wurde immer im Display zur Quittierung angezeigt, aber wenn man quittiert hat ist nichts passiert.

• Ich habe das problem das ich nur bei den MAN bussen die haltestellen ins IBIS eingeben kann von anderen Mods geht das leider nicht (Man Stadtfamily) zB was kann ich tuen ?

• Hast Du die Hof-Datei in die Ordner der anderen Busse kopiert?
    Wichtig: Nicht die Hof-Datei X10_Red nehmen, sondern die normale! Die Hof-Datei mit dem Suffix '_Red' ist nur für KI-Busse geeignet, da sie keine Routen enthält.

• Also ich habe keine ahnung was muss ich machen damit das wieder läuft weil ich habe das alles über steam
    und ich weiß halt nicht wie und was ich bin da vollkommen neu

• Also, da Du wahrscheinlich ganz, ganz neu in OMSI bist:
    Du hast im Ordner MAN_DL05 eine Datei, die Berlin_X10.hof oder so ähnlich heißt, dann gibt es auch noch eine, die heißt Berlin_X10_Red.hof, diese mit '_Red' ist jetzt vollkommen unerheblich.
    Um Linien und Routen in Bussen eingeben zu können, damit auch die Außenanzeigen alles anzeigen und die Haltestellen und (falls vorhanden) Ansagen funktionieren, sind die Hof-Dateien wichtig, gekennzeichnet durch die Dateiendung .hof.
    Diese tragen meistens den Namen der dazugehörigen Karte/Map. Um in einem Bus diese ganzen Funktionen wie Linien und Routen usw. (siehe voriger Absatz) zu haben, muss die Hof-Datei der Map immer im jeweiligen Bus-Ordner vorhanden sein, sonst steigen auch keine Fahrgäste ein.
    Heißt also für den konkreten Fall: Berlin_X10.hof kopieren und in alle Bus-Ordner einfügen.

• Hallo, bei mir brechen neuerdings ständig die Kacheln zusammen, und zwar 1.) zwischen Bf. Zoo und U Kurfürstendamm kurz vorm rechtsabbiegen in den Kurfürstendamm und 2.) in der Gegenrichtung zwischen Bf. Zoo und Hertzallee. Beim draufzufahren kann ich sie noch sehen, dann sind sie weg bzw. total verbaut/verrutscht.

Ich nutze Windows 10 Home 64-bit Version Intel core I7 4510U CPU RAM 16GB. Fehlt mir irgendein Patch/update/etc .... ???