Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • I understood then but in the single it does not transports it is the same thing 104 I'm going to play in the OMSI offline and I show it to you anyway I thank the attention the bus AGG330 BI-ARTICULATE you could verify it transports only 88 passengers being so big it was to have even more that the DL09

  • Ich wollte in der Busdatei den Herstellernamen von MAN in BVG ändern,habe es auch versucht aber der Bus wird mir weiter als MAN angezeigt.Muss ich da noch irgendwo etwas ändern?Bei anderen Bussen hat es gereicht den ersten Eintrag zu ändern.

  • Hallo, eine kurze Frage, ich hab die Box von X10 gekauft und hab die normal mit dem Setup von Halycon aktiviert. Jetzt steht bei mir am OMSI-Menü immer noch V1.0. Jetzt wollte ich mal fragen, ob dass so rechtens ist, denn schließlich weiß von einer V1.1 oder höher. Über Steam lässt sich das Ganze nicht aktivieren.
    Danke

  • Eigentlich sollte es auch so sein. Stell' mal eine dieser bearbeiteten Bus-Dateien (der erste Abschnitt sollte reichen) hier in einem Spoiler rein.



    Hier die Busdatei,ich habe nur den Namen unter friendlyname von MAN in BVG geändert


  • Moin!


    Ich frage mich langsam was denn an der HST Olivaer Platz Richtung U Kudamm los ist. Direkt an der Haltestelle, meist nach Abfertigung der Fahrgäste, ist es mir schon mehrfach passiert dass OMSI meldet ich hätte jemanden überfahren, oder ich sehe dass ich plötzlich einen Unfall verursacht haben soll ohne dass weit und breit ein anderer Unfallbeteiligter zu sehen ist. Das merk ich meistens in dem ich plötzlich höre dass Manfred oder jemand anders meckert, während der Bus ja noch steht. Aber das ist das eine. Das andere ist dass mir an dieser Stelle auch schon passiert ist dass der Bus plötzlich in die Luft geschleudert wurde oder bei einem Gelenkbus der Nachläufer plötzlich nach links oder rechts gedreht wurde. Ein Aussetzen der Physik mangels FPS kann ich dabei ausschließen, da ich bei den letzten Beobachtungen locker 30 FPS an der Stelle hatte. Was ist da los? Es betrifft wirklich genau diesen Ort.


    Es kann Zufall sein, aber einzig der DL blieb davon bisher verschont. Der NL von M&R nicht und die MAN's aus dem Stadtbus-Addon ebenso nicht.

  • Ziehst du nach dem Halt immer vor zur Haltlinie? Die Baustelle ist wohl extra dort, um einen vom Anhalten an der Stelle abzuhalten, weil das Problem bekannt ist und nicht gelöst werden konnte. So hab ich das jedenfalls in Erinnerung aus der Zeit kurz nach Release, weil ich da auch immer voll eine gezimmert bekommen habe. Wenn ich erst bei grün von der Halteposition vor der Baustelle los- und direkt über die Kreuzung fahre, habe ich das Problem nicht.

  • Dass die Baustelle ein Hinweis sein soll war mir nicht bekannt. Bei meinen ersten Fahrten hab ich tatsächlich vorgezogen nach dem Halt, in letzter Zeit allerdings nicht mehr. Vielleicht ist aber meine Halteposition immer noch zu weit vorne, ich könnte versuchen noch etwas früher zu halten und das dann beobachten.

  • Im Bezug Kollisionen haut OMSI regelmäßig daneben. Ich würde darum raten um Kollisionen einfach auszuschalten. Realismus ist für mich dabei kein Argument, weil es die bescheuerte Fahrstil des KI-Verkehrs in der Realität auch nicht gibt.

  • Ja, aber bei Abschaltung der Kollisionen sind auch parkende Autos nur Luft. Es wäre dann völlig unmöglich die Größe des eigenen Fahrzeugs einzuschätzen, weil man dann nie irgendwo randotzt. Und es gehört zum Spielspaß eben dazu dass diese Gefahr besteht und man sie auch richtig einschätzen muss. Ich würde mir eher wünschen dass man die Wertung der Kollisionen abschalten kann, oder zumindest die Wetung unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit. Das Hauptproblem sind AI's die einfach sinnlos hinten reinfahren, sogar wenn man steht. Das merkt man oft erst dann wenn die Meldung kommt dass man Fahrerflucht begangen hätte. Oder wenn Du an einer Haltestelle steht, die AI eigentlich warten müsste, es aber nicht tut und versucht rechts abzubiegen und den stehenden Bus völlig ignoriert bis sie einem in die Seite knallt. Das könnte man mit der eigenen Geschwindigkeit abfangen und nur eine Meldung ausgeben dass es einen Unfall gab, dieser aber zu Lasten der AI geht.


    Im Falle von X10 föällt mir auch häufig auf wie sinnfrei sich die Ai beim Spurwechsel verhält, gerade auf den Alleen. Es wird links geblinkt, dann rechts, dann rechts vor mir die Spur auf meien gewechselt und dann noch total sinnlos abgebremst. Wenn er mir nicht in die Seite fährt, fahr ich ihm auf wenn ich keine Schnellbremsung mache. Und das bei eigentlich genügend Abstand.