Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das mit dem nervigen Spurwechselverhalten ist aber auch auf anderen Karten so (liegte glaube ich an Omsi selber) und lässt sich auch nicht ändern.


    Sonst kann ich dem Beitrag von MB 200 in vollster Weise zustimmen.

  • Hallo,


    ich habe schon wieder mit Omsi ein Problem. Ich bekomme wieder zig Zugriffsverletzungen, die ich mir nicht erklären kann. Die Logfile ist leider zu lang, ob diese hier zu posten. Also muss es ohne gehen. Ich weiß nicht, wo ich diese sonst posten kann?


    Gruß,


    Semir123

  • Kann mir jemand sagen was ich ins IBIS eingeben muss wenn ich bei der Linienauswahl die Linie 602 (Werktags)nehme und den Letzten Teil fahren möchte von Teltow Havelstraße (7:08) bis Stahnsdorf Waldschenke (7:16) ? Auf den Zettel der im Bus ist da steht drauf 601 nach Babelberg und dann die Haltestellen. Weil beim 602 fürs IBIS gibt´s ja nur einen Kurs der einprogrammiert ist und der ist von Waldschenke nach Havelstraße, und bei der 601 gibt´s nicht´s von Havelstraße.

  • Hier nochmal als Zitat:


    Die Logfile liefere ich aber hier noch mit:


    ist nur bei U-Kurfürstendamm / S+U Zooglogischer Garten sowie Wittenbergplatz / Europa-Center wobei der Bereich Teltow, vollkommen in Ordnung ist.

    ?(
  • Hi guys. Help is needed There is OMSI 2 + Berlin X10. When I take route X10 from Hertzallee to Teltow Rammrath-Brücke it is taken I assign it to IBIS according to FAQ (code: 010 36 00 003) Then I press button Q in the bus (Man DL05 (07-09) 2 times The route is shown on the scoreboard. But the problem is that the passengers do not sit down. On other routes it is not noticed What is the problem, tell me please Thanks

  • Is the destination shown outside on the bus? Is it set correctly in the information in red when you press Shift+Z a couple of times?
    I think before pressing the Q button on the dashboard you still need to confirm something on the printer with the green button.

  • Ich hab ein Kleines Problem seid der Neuinstallation von Omsi vor ein Paar Tagen. Eins möchte ich noch vorweg sagen, dass Problem Beseht bei allen MAN DL´s, die Map/Busse hab ich auch schon mehrmals neu installiert. Guckt euch einfach die Bilder und den Logfile an vielleicht hat ja jemand nen Plan.




  • Hast du irgendwelche Mods installiert/hinzugefügt, die den MAN DL betreffen?
    Denn irgendetwas in der Model-Datei ist nicht in Ordnung
    -> 273 20:20:29 - - Error: In "vehicles\MAN_DL05\model\DL05.cfg" there was an error in line 7234!

  • Error: vehicles\MAN_DL05\model\DL05\Abd_MX_H.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden


    Schau doch einfach mal nach, ob diese Datei bei dir existiert oder nicht.
    Wenn nicht, installiere das Addon neu.


    mfg


    Daniel

  • Hast du irgendwelche Mods installiert/hinzugefügt, die den MAN DL betreffen?


    Ja ich hab das Soundpack von Morphi insatlliert.


    Schau doch einfach mal nach, ob diese Datei bei dir existiert oder nicht.
    Wenn nicht, installiere das Addon neu.


    Die datei ist bei mir nicht vorhanden, aber eigentlich müsste sie ja da sein das ich es ja schon 2x Neu installiert habe und da nicht mehr dass Soundpack eingefügt habe.