Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

  • Wie hast du das Addon installiert? Die Datei kam nämlich erst mit dem ersten Update dazu.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Wie hast du das Addon installiert? Die Datei kam nämlich erst mit dem ersten Update dazu.


    Ja ich hab es installiert. Oder muss man das noch manuell zu Steam hinzufügen dass man das Update bekommt? Oder kann man sich das auch irgendwo manuell herunterladen?

    Meine Hauslinie: Regiobus Potsdam Mittelmark Plus Buslinie 643; Haltestelle: Neuseddin Waldstraße
    Mercedes-Benz O 530/G, O530/G: Facelift / G ,O405N²/GN²,O 305,O 307,Integro; Tourismo ; C2/C2G; = Geile Busse

  • Entweder bei Steam hinzufügen oder bei MyHalycon registrieren (siehe 1. Beitrag im Thread), dann kannst du das Update bekommen.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Entweder bei Steam hinzufügen oder bei MyHalycon registrieren (siehe 1. Beitrag im Thread), dann kannst du das Update bekommen.


    Ich hab mir jetzt das Update von Halycon gezogen und auch installiert und es funktioniert immer noch nicht, es sind die gleichen Fehler da wie am Anfang. Ich glaube ich habe das Update nur an falscher stelle installiert, aber es steht ja auch nirgends wo das hin installiert werden soll.

    Meine Hauslinie: Regiobus Potsdam Mittelmark Plus Buslinie 643; Haltestelle: Neuseddin Waldstraße
    Mercedes-Benz O 530/G, O530/G: Facelift / G ,O405N²/GN²,O 305,O 307,Integro; Tourismo ; C2/C2G; = Geile Busse

  • Natürlich muss das Update in deine OMSI-Installation installiert werden...ist doch eigentlich logisch, oder? :rolleyes:


    mfg


    Daniel

  • Ich hab mir jetzt das Update von Halycon gezogen und auch installiert und es funktioniert immer noch nicht, es sind die gleichen Fehler da wie am Anfang. Ich glaube ich habe das Update nur an falscher stelle installiert, aber es steht ja auch nirgends wo das hin installiert werden soll.


    Problem doch gelöst.

    Natürlich muss das Update in deine OMSI-Installation installiert werden...ist doch eigentlich logisch, oder? :rolleyes:


    mfg


    Daniel


    Ja na klar ist es logisch, ich hatte installation.exe genommen und da wusste ich nur nicht genau in welchen Pfad aber ich habs ja jetzt hinbekommen.

    Meine Hauslinie: Regiobus Potsdam Mittelmark Plus Buslinie 643; Haltestelle: Neuseddin Waldstraße
    Mercedes-Benz O 530/G, O530/G: Facelift / G ,O405N²/GN²,O 305,O 307,Integro; Tourismo ; C2/C2G; = Geile Busse

  • Ich habe seit neusten ein Problem mit meinen MAN DD DL´s, ich werde mal nicht so viel schreiben sondern den Logfile und nen Paar Bilder hochladen das erklärt alles.
    Ich habe das Update installiert und habe das Soundpack von Morphi hier aus dem Forum installiert.



    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.

    Meine Hauslinie: Regiobus Potsdam Mittelmark Plus Buslinie 643; Haltestelle: Neuseddin Waldstraße
    Mercedes-Benz O 530/G, O530/G: Facelift / G ,O405N²/GN²,O 305,O 307,Integro; Tourismo ; C2/C2G; = Geile Busse

  • In der Logfile ab Zeile 120 meldet Omsi Probleme mit Scripts. Die Variablen sind aber überwiegend nicht original. Hast du das Soundpack jetzt gerade installiert? Dann würde ich empfehlen, das nochmal Schritt für Schritt zu installieren.


    Die weißen Stellen am Bus kommen z. B. von "driver_seat.bmp" und "DreckGlobal.tga". Da kannst du mal nachschauen, ob die Texturen bei dir im Verzeichnis liegen. Wenn ja, dann hat sich Omsi vielleicht nur verschluckt. Wenn nein, muss wahrscheinlich das ganze Addon neu rauf oder du versuchst es mit einer Steam Reparatur.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Good Evening,


    I tried in the editor to add the 110 extension by using Aerials and Google Eartg but when I tried to load the Aerial it says that there's already one which is used so I can't use it.
    So does anyone knows how to delete the old one ?
    Best regards :)

  • Hi,
    Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich gestern versucht die Ticketpreise für das X10 Addon zu ändern doch als ich versucht habe die X10 Berlin_1 mit open office zu öffnen wurde sie die ganz zeit mit open office writer und nicht mit open office impress geöffnet! ich dachte in writer funktioniert das auch. tja, falsch gedacht! die datei wurde irgendwie im falschen format gespeichert (ich habe beim abspeichern in open office writee als datei name X10 Berlin_1.otp eingegeben) und dannach waren in omsi für das x10 addon keine tickets mehr vorhanden! und wenn ich jetzt versuche die X10 Berlin_1 zu öffnen, öffnet sich einfach eine leere open office präsentation! ich glaube die einfachste lösung wäre, dass mir jemand die X10 Berlin_1 zu schickt. ^^


    LG Omsi Fahrer 2003 ;)

    Und die Moral dieser Geschicht:
    Mobbe niemals einen Reichen nicht!
    Du weisst nie ob er einen Anwalt hat!
    - Omsi Fahrer 2003

  • OMSI Fahrer 2003  
    Hallöchen,
    Probiere mal Folgendes:
    1. Betroffene Datei löschen
    2. Über Steam eine Fehlersuche durchführen und eventuelle fehlende Dateien ergänzen lassen
    3. Schauen, ob die besagte Datei vorhanden ist.
    4. Ein Backup anfertigen!
    5. Datei ggf. mit dem einfach Editor Programm deines Computers öffnen.


    MfG

  • Hallo OMSI Fahrer 2003,
    die Lösung für dein Problem hat dir ja schon Basti W. genannt. Warum das so nicht klappen konnte wie du das zuerst gemacht hast erkläre ich mal kurz:
    Die otp-Dateien in den Ordnern von OMSI bearbeitet man nur mit einem einfachen Texteditor wie beispielsweise Notepad. Ein Versuch das mit OpenOffice oder LibreOffice zu öffnen führt zu einer Zerstörung der Datei. Diese kann man dann in OMSI nicht mehr verwenden. Es ist purer Zufall, das die Macher von OMSI eine Dateikennung dafür verwendeten, die eigentlich für OpenOffice Impress vorgesehen ist (sofern man das installiert hat). otp steht hier also für "OMSI Ticket Pack". OMSI-Dateien (fast) aller Art daher nur mit einem Texteditor bearbeiten und vorher eine Kopie anlegen zur Sicherung.


    Wichtig: Stell beim Abspeichern sicher, das "Textdatei" als Format für die Datei eingestellt ist (Kennung ".txt"), ein ähnliches Format wie RTF ("Rich Text Format") hingegen geht nicht!

    "Warum beschäftigen sich so viele Menschen damit, künstliche Intelligenz zu erschaffen und nur so wenige damit, natürliche Dummheit zu beseitigen?"

  • Hallöchen!


    Ich hab des öfteren schon Screenshots gesehen, auf den die DL05/07 die Gorba- und DL08/09 die LAWO-Schrift enthalten. Bei mir sieht es jedoch trotz neuinstallation bei jeder Baureihe so aus:



    Ist das ein extra Download oder wie bekomm ich die?


    Danke im vorraus für eure Hilfe!

    Baureihe 480 - Toaster for ever!

  • Moinsens Maerkertram,


    wie groß wären die Veränderungen, damit man den 2011-Fahrplan aus Teltow V4 in die jetzige Map einbauen kann? Und gab es 2012 in dem betreffenden Bereich irgendwelche großen Veränderungen, welche in der V4 und V5 nicht abgedeckt sind? Ich würde nämlich gerne den Zeitraum auch noch auf 2011 und 2012 ausweiten.


    MfG Waidmannsluster

  • Ach, das ist ja schon so lange her. Die Fahrpläne und Linienführungen haben sich nicht extrem geändert. Schwieriger dürfte sein, dass sich die Map verändert hat. Alte Trips funktionieren mit umgebauten Straßen und Kreuzungen nicht mehr und ggf. muss man neue StationLinks anlegen. Eventuell fehlen auch Endstellen, weil die Map damals noch kleiner war.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Ich habe ja nicht vor die einfach so reinzuzimmern, das wäre langweilig ;) Wenn du sagst sie haben sich nicht extrem geändert, kann ich dann einfach den X10 ändern und sonst ist alles schick oder gibt es z.B. KI-Linien, die nicht da waren bzw. deutlich anders fuhren? Zumindest die alte Führung des X10 ist ja ohne weiteres umsetzbar ^^


    MfG Waidmannsluster


    Edit möchte zudem wissen: wann hat denn der X10 den im Add-On enthaltenen Fahrplan erhalten, sprich bis wann kann ich das Chronoevent ziehen?

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt