Kommentarthread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Nur zur Info für alle, die das Addon X10 bei AEROSOFT gekauft haben:


    Das Addon steht jetzt im Benutzerzentrum bei Aerosoft.com in der Version 1.11 zum Download bereit.


    mfg


    Daniel

  • @JunGRail:
    It's not possible to go back to the old fonts. The matrix had to be made completely new due to performance reasons.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Maerkerteam,


    kann man irgendwie die BR471/472 fahren? Sowie bei Autos, dass man in der ovh-Datei umstellt.

    OY-Products my life and hobby with my best friend. Projekt 2018 Work in Progress!

  • Im Prinzip ist die BR481/482 fahrbar. Du kannst eine S-Bahn auf der Karte übernehmen, auch wenn das wenig Sinn macht. Auch können die Resultate etwas merkwürdig sein, was die Mehrfachtraktionssteuerung betrifft.


    In der BR481_highB.ovh kann man das erste Zeichen entfernen, dann ist das Fahrzeug auch zum Start auswählbar. Ich wollte aber nicht, dass das Zufallsfahrzeug zu 1/3 eine S-Bahn ist. Deshalb muss man das manuell ändern. Großartig Support gibt es für die fahrbare S-Bahn auch nicht.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Mithilfe eines Fahrplans kannst du Omsi mitteilen, wie spät es ist. Durch eine "Anforderung" können dann an manchen Kreuzungen Ampeln zu bestimmten Uhrzeiten abgeschaltet werden.

    ;)

    Nicht mehr aktiv. Findet mich auf Discord (siehe Profil).

  • Durch Omsi 2 gibt es keine 100%ige "Erfolgsquote" mehr. Es kann passieren, dass du um 3:00 Uhr nachts an einer abgeschalteten Ampel vorbei fährst und sie auf der Rückfahrt um 3:30 Uhr wieder an ist. Obwohl sie erst um 5:00 angehen soll. Aber oft genug funktioniert es.


    Schwierigkeiten habe ich auch dadurch, dass ich eine Ampel nicht einfach ausknipse, sondern ein "sicheres" Verfahren einleite und die Grüne Welle beachte. Dadurch ist die "Reaktionszeit" der Ampel auf den Abschaltungsauftrag etwas länger. Fährt man dann zu schnell, geht die Ampel erst hinter einem aus.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Hm. Bin Zwiegespalten.
    Auf der einen Seite finde ich das Addon und die dazugelieferten Busse wirklich ansprechend und schön, auf der anderer Seite kann ich leider keine einzige Tour zu ende fahren, weil der Bus anfängt zu hüpfen oder die Grafiken alle weiß sind. Das deutet zwar auf zu wenig Speicher hin, verstehe aber nicht, warum ich mit doppelt so guten Einstellungen auf Hamburg und Spandau 6 mal hin und her fahren kann (12 Strecken!) ohne, dass irgendwas passiert oder ich neustarten muss. Selbst bei den mitgelieferten Grafikeinstellungen gibt mein Rechner den Geist auf.


    Alles in allem ein wenig schade, obwohl ich die Arbeit und das Ergebnis an diesem Addon, weswegen ich es mir auch kaufte, sehr schätze.

  • Was für einen Sinn erfüllen die D92 Busse?

    ?(

    8|


    Würde mich auch mal interessieren

    :)


    Da auch ebenfalls nicht darauf eingegangen wurde:


    Wird das Mapping der Sattelzüge nochmal überarbeitet, sodass man diese individuell repainten kann?


    Grüße, Jeremy

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)

  • Ich habe heute mir das addon gekauft und alles klapt zwar außer das wenn ich irgendeine Linie auswähle,dass dann immer da Betriebsfahrt steht ?????


    Bitte schnelle antwort

  • jerry@sw:
    Der Sinn der D92-Busse ist, um eine gewisse Uhrzeit da zu sein, ohne sichtbar zu werden. Sie werden für die Nachtabschaltung der Ampeln benötigt.
    Zum Mapping habe ich mich bisher nicht geäußert, richtig. Bei mir ist das nicht weit oben in der Prioritätenliste, weil ich zu viel Werbung in Omsi nicht für erstrebenswert halte (es gibt z.B. auf meiner Map keine unzähligen Werbeaufsteller, Litfaßsäulen usw.). Leider könnt ihr das nicht selbst modden, da müsste wirklich ich ans Modell ran. Die Umstellung sollte machbar sein. Aber nicht in den nächsten Wochen, um nicht ständig Updates zu produzieren.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Ich finde die Strecke soweit echt gut geraten auch hinsichtlich Anzahl befahrbarer Abschnitte und dem neuen Bus. Wobei sich mir noch nicht so ganz die Unterschiede zwischen den ganzen DD´s erschließt.
    Die Performance ist bei mir im Vgl zur alten Freeware-Strecke deutlich besser, aber habe noch ein paar kleine Probleme:


    - schalte ich in die Aussenansicht und gehe zurück in den Führerstand, kann´s irgendwann passieren, dass ich nur noch grauweiß durchs Fenster sehe


    - Die Haltestellenhäuschen sind bei mir generell weiß (=> muss mal noch an den Einstellungen probieren, ob sich was ändert)


    - mir ist bereits ein paar Mal auf der Fahrt zum Zoo die Gedächtniskirche direkt an den ZOB gerutscht ?! (Ich glaub dann, wenn ich auf der Fahrt in die Außenansicht geschaltet habe). Aber keine Ahnung wie die Kirche plötzlich an anderer Stelle auftauchen kann.
    Hat jemand das gleiche Phänomen?

  • Hallo Maerkertram & Team,


    da ist euch wirklich ein starkes Addon gelungen. Es macht echt Spaß, auch wenn mein Rechner für den Zoo bzw. allgemein für längere Zeiträume auf der Map zu schwach ist. Wird Zeit für einen neuen...


    Eine Frage zu den D92: Wäre es nicht für die Performance deutlich besser gewesen, ein eigenes Dummyfahrzeug mit nur den nötigsten Skripten und ohne ausgefeiltes Modell zu verwenden?