Kommentarthread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10"

  • Erstmal: Ja, die Haltestellenbremse ist zu schwach. Meine Versuche, die Haltestellen- und Feststellbremse zu verstärken, brachten einst nicht das gewünschte Ergebnis. Der Bus ist aber schwerer als ein D92.


    Bei Haltestellen in starker Steigung muss der Fahrer laut Bedienanleitung des Busses zusätzlich zur H- die Feststellbremse betätigen! Dann dürfte der Bus in S Zehlendorf auch nicht mehr wegrollen. In der Realität reicht die H-Bremse an jeder Steigung der Map.


    Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, ob ich noch eine funktionierende Möglichkeit finde.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Hallo!


    Ist ein Ausbau der Linie 285 Richtung Steglitz geplant/möglich?


    Kenne mich dort nämlich aus...


    Viele Grüße


    JanGru

  • Möglich ja, da müsstest du dann aber selbst Hand am Editor anlegen :D
    Ich glaube von Seiten der Entwickler wird es kein Weiterbau anderer Linien mehr geben :(

    +++ Map Berlin Tegel 2017 [real] im Showroom +++

  • In <der Ai-List Stehen ja auch für Hof C Dl08-09 drinne, Allerdings sehe ich auf dem X10 oder 115 nie ein Fahrzeug nur Dl05 und selten mal ein Dl07 gibt es dafür einen Grund.

  • Du wirst es mir nicht glauben, aber gerade jetzt in der Recherche für deinen Beitrag habe ich mir meine ailist zerschossen ... ohne etwas gemacht zu haben! Und genau das sind die Gründe, warum man da so schwer hinterkommt. Ist die ailist fehlerhaft? Hat Omsi selber was gemacht? Geht es nur bei manchen Leuten?


    Ich werde beim Update mal ein Auge drauf werfen.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Moin,


    unter


    [aigroup_depot_typgroup_2]
    vehicles\MAN_DL05\MAN_DL08.bus


    und


    [aigroup_depot_typgroup_2]
    vehicles\MAN_DL05\MAN_DL09.bus


    ist jeweils eine Leerzeile. Die kann weg.


    Ansonsten sind an einige Stellen zu wenig bzw. viele Tab´s.


    cooper

  • Hallo nochmal,


    ich habe einen winzigen Fehler gefunden :P


    Ich glaube zwar nicht, dass der irgendwen stört:


    An dem Haltestellenhäuschen am Bürgertreff Teltow Richtung S-Bahnhof steht "Bürgetreff".


    Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es jemanden stört, aber vielleicht kann man ihn ja beheben...


    Viele Grüße

  • Ich schaue es mir mal an. Ich lösche aber sowieso die Namen von den Wartehäuschen, wenn ich sie anfasse, um möglicherweise 0,01 FPS zu gewinnen ...

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • mal ne dumme Frage:


    Ich hab nen neuen PC. der vorherige Lappi hat nen Festplattenschaden und ich komm nicht an die Daten.. Noch nicht.


    Nun habe ich auf dem neuen System Omsi mit meinen Addons installiert, aber leider ist mir die DVD vom X10 abhanden gekommen. Ich hab nur die leere Hülle mit dem Anleitungsheft.


    Kann man den Inhalt von X-10 irgendwo kostenlos runterladen und mit vorhandener Registriernummer neu aktivieren ??
    Ist gewaltig blöd gelaufen, aber so auf die schnelle kann ich die DVD nicht wiederfinden. Peinlich genug, sowas hatte ich noch nie. Normaler weise sind sämtliche Spiele und Programme gut verwahrt...


    Gruß
    MG Mike

  • Hallo,


    das möchte ich gerne loswerden.


    Vielen Dank für das tolle Add-On und ich habe gerne das Geld hierfür ausgegeben. Was ich besonders toll finde, dass Du Aufgaben zu diesem Spiel gepackt hast. Der Mensch braucht ein Ziel vor Augen und ich erfülle sie gern. ;-)


    Danke für diese tolle Arbeit.


    Gruß


    Teppey71

  • Also die Karte gefällt mir bisher ganz gut. Bin bisher nur die Linie 625 gefahren und während es beim ersten Mal so aussah, als wäre der Fahrplan richtig eng, hat sich nun zum Glück das Gegenteil herausgestellt :D


    Eine Frage hätte ich... Ich meine, wir wissen ja alle dass Mozart eine schöne Stimme hat. Aber er ist mittlerweile auf jeder Karte zu hören und hängt mir so langsam aus'm Hals raus. Ich weiß, dass die originalen Ansagen wegen Copyright nicht gehen, aber könnte vielleicht jemand alternativen bereitstellen? Falls es diese gibt, habe ich leider im Internet keine gefunden. Ich würde es ja selber machen aber es ist so merkwürdig sich selbst zu hören... :D


    MfG, Zacharias

  • Hallöchen,


    ist die Streckenführung vom N12 so gewollt? Bedeutet, dass ab Beeskowdamm keine Haltestelle mehr angefahren wird bis Neuruppiner Str. und man dann in der Kehre wieder zurückfährt?


    Find ich irgendwie seltsam... ?(


    Liebe Grüße

  • Hallo, Ich habe mal eine Frage zu den beliegenden Umlaufplänen. Auf den Plänen der realen Linien (X10,115,625.626 usw) stehen unter jeder einzelnen Tabelle die Zeiten des Fahrerwechsels. Darunter steht Nachfrage und dahinter eine Zahl. Kann mir jemand sagen, für was diese "Nachfrage" steht?


    LG regiobusbz

  • Ich habe das selbe Problem. Du musst dich mit der F4 - Kamera ein ganzes Stück vom Bus entfernen. Dann springst du mit der F1 - Kamera wieder in den Bus und es sollte wieder alles in Ordnung sein.
    Hoffe, es hilft dir.

  • Kann mir jemand sagen, für was diese "Nachfrage" steht?

    Das ist in etwa die Anzahl der Fahrgäste, die der Umlauf real maximal hat. Mit dieser Zahl kannst du einen passenden Bus auswählen.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.