Kommentarthread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Aerosoft Shop Versionen kann man auf der Halycon Seite registrieren. Benötigt einen kostenlosen MyHalycon Account und die Seriennummer.
    Danach findet man alle Updates im Account.
    X10 hatte noch eine Retail, Download und Steam Version. Daher dieser Weg.

  • Leider hat das Timing mit dem Update nicht ganz hingehauen. Daher nun im Nachhinein ein paar Infos, was ich überhaupt ändert ;).


    Zunächst möchte ich meinen Dank an alle richten, die beim Update mitgeholfen haben, insbesondere an Schultersack und Mx200 für die Unterstützung beim AFR4.


    Dieser neue Fahrscheindrucker Atron AFR4 ist eine zentrale Neuerung in dem Update. Am Fahrscheindrucker hängt ein Zettel mit einer Kurz-Anleitung. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findet ihr in eurem Omsi, Unterordner Addons, im überarbeiteten Handbuch.


    Mehrere Straßenabschnitte wurden umgebaut und noch realer gestaltet. Darüber hinaus gibt es noch eine Menge Kleinigkeiten und Bugfixes.