Kommentarthread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10"

  • Hab nen Bug gefunden


    Und das hier kurz hinter S Halensee richtung Zoo. Bitte ändern


    Aber sonst gute Arbeit Respekt

  • some1 :
    In die MAN_DL05-bus (07, 08, 09) gehen und vor das vierte [add_camera_reflexion_2] ein Hochkomma ' setzen. Was der Monitor dann anzeigt, weiß ich nicht, aber das Ruckeln ist dann vorbei.


    Morphi :
    Welche Objekte meinst du genau? Wenn es das ist, was ich glaube, wären das eine Menge Objekte. Würde es denn überhaupt besser aussehen, wenn das Multifunktionsdisplay weniger reflektiert als der Rest? Andere Erbauer legen extra eine envmap über Glas.


    hajo :
    Technisch könnte man das Bild bei Fahrgästen im Oberdeck ändern. Wir wollten aber nicht zu viel Energie in einen Monitor stecken, der eh nicht tut, was er soll.
    Die Texturen der Autos sehen eigentlich toll aus. Das, was dich stört, ist das .dds-Format, auf das Omsi so steht.


    OMSIMaks :
    Da ich nicht weiß, unter welchen Bedingungen die Füße zu sehen sind, kann ich nichts ändern.
    Der Verkehrsknäuel kommt durch die begrenzte Intelligenz der Omsi-KI. Wie auch in echt blockieren sich Autos mal gegenseitig. Nur können die Fahrer in Omsi nicht ausweichen oder zurücksetzen. Sieh es einfach als Unfall an, den du umschiffen musst!

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Hallo Maerkerteam,


    ich bin sehr begeistert, das Addon ist mehr als gelungen ;) Heute im Saturn für 30 Euro gekauft und ich bin komplett zufrieden. Danke dafür tausend mal, aber eine Sache stört mir leider sehr. Manche Stellen ist der Stau übelst lang. In der Realität habe ich es sowas noch nie gesehen. Ansonsten Danke! :)

    OY-Products my life and hobby with my best friend. Projekt 2018 Work in Progress!

  • Die Staus sind im Addon unter normalen Bedingungen nur 300m lang. Ich hätte gerne 1,2km draus gemacht, das ist technisch in Omsi aber nicht möglich (liegt am Ladeverhalten).

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Hallo in die Runde,
    weiß jemand zufällig was ich ins Almex eingeben musss wenn ich auf Römerberg V3.2 den Gletscher Xpress fahren will, mit der Ganz normalen(wie beim Citaro IBIS o.ä) geht das nämlich nicht hab ich schon versucht, es muss ja dazu für den Almex auch einen Speziellen Code gebenoder irre ich mich da?
    #
    Mit freundlichen Grüßen


    Mercedes Benz Fan

    Meine Hauslinie: Regiobus Potsdam Mittelmark Plus Buslinie 643; Haltestelle: Neuseddin Waldstraße
    Mercedes-Benz O 530/G, O530/G: Facelift / G ,O405N²/GN²,O 305,O 307,Integro; Tourismo ; C2/C2G; = Geile Busse

  • Nach dem Omsi-Update auf Version 2.2.032 werdet ihr mehr KI-Busse im Spiel vorfinden.


    Bei Fahrten auf den Linien N10, N12 und N43 sind ab sofort die Anschlüsse zu beachten!


    Die Anschlussübersicht befindet sich im Ordner \Addons\Berlin X10\Umlauf N10.pdf (andere Linien analog).
    Vor dem Omsi-Update wurden nicht alle Anschluss-Busse geladen.


    Beispiel Anschlussliste

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

    Edited once, last by Maerkertram ().

  • Das Update 1.1 enthält wie angekündigt eine neue Matrix. Sie ist besser für die Performance und realistischer. Er ist der Typ Gorba (bitte nicht wundern, der Font heißt anders), der vor allem in den zuerst gelieferten DL eingebaut wurde.


    Manfred kann es immer noch nicht lesen :thumbsup: .

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • @S-H


    Du gehst auf Halycon.de, erstellt ein Benutzerkonto, auf deinem Konto kannst du dein Addon mit Hilfe der Seriennummer aktivieren, und danach den Link von Maerkertram anklicken um den Patch zu downloaden.

    ( ͡ʘ ͜ʖ ͡ʘ) -> [̲̅$̲̅(̲̅1̲̅)̲̅$̲̅]

  • @Foob:
    Das Update des Omsi-Hauptprogramms behebt Fehler, die auch das X10-Addon betreffen. Ein neuer Effekt dadurch sind vollständige Nachtanschlüsse.
    Kurz danach wurde dann das Update 1.1 des X10-Addons veröffentlicht. Das bekommt momentan nur als registrierter Kunde bei Halycon. Wo man das Produkt gekauft hat, ist egal.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • I'll say a significant improvement at the Hertzallee, now getting 22-25FPS instead of 18 but still after a long trip 18-20 but never the less a lot smoother, and now that i've realised my CPU had been running on Turbo, resetting it to it's defaults its now working without fault at all!


    So its just updating the Ai List to make some lines with modern buses and thats it. Fantastic work. Hope to see more!

  • Bei den umlaufplänen z.b. X10 steht bei manchen Uhrzeiten Lenkerwechsel, wer fährt denn dann weiter, kann man das sehen? Oder könnte man eventuell die umlaufpläne der bvg online stellen?

  • ei den umlaufplänen z.b. X10 steht bei manchen Uhrzeiten Lenkerwechsel, wer fährt denn dann weiter, kann man das sehen? Oder könnte man eventuell die umlaufpläne der bvg online stellen?

    Nein, das ist nicht möglich. Es soll halt nur einen realen Leitfaden geben, wann dort ein Fahrerwechsel stattfindet. So kannst du dich z.B. als Spieler von der KI ablösen lassen, oder einen KI-Wagen um die Uhrzeit ablösen.

  • Nein, das ist nicht möglich. Es soll halt nur einen realen Leitfaden geben, wann dort ein Fahrerwechsel stattfindet. So kannst du dich z.B. als Spieler von der KI ablösen lassen, oder einen KI-Wagen um die Uhrzeit ablösen.


    Ok, ist verständlich,nur welchen umlauf würde der in pause gehende fahrer nach der pause fortsetzen?

  • Ok, ist verständlich,nur welchen umlauf würde der in pause gehende fahrer nach der pause fortsetzen?


    Das ist jeden Tag anders, weshalb das man das auch nicht umgesetzt hat ;)
    Du kannst Montag erst einen Umlauf auf X10 fahren und danach einen auf der M29. Am Dienstag fährst dann erst die 110 und dann die M19 usw

    OMSI (2), weil´s geht! 8)