[GELÖST] Citaro CNG-Tank kompatibel mit Morphi's Soundpack V3.5

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    ich wollte mich mal erkundigen, ob man einen einen Bus mit den vorhandenen Morphi-Sounds (MB_O530\MB_O530 CNG.bus) mit einem Erdgas-Tank aus diesem Thread ausstatten bzw. die Klimaanlage nach hinten verschieben kann? Wie könnte man den Tank bzw. die Klimaanlagenverschiebung in repaintabhängig machen?


    Vielen Dank für die Antworten
    citaro142

  • Ich habe mir das sogar selbst gemoddet. Du musst dazu einfach den Bus aus diesem thread laden, dann erstmal aus dem Model ordner die benötigten .o3d Dateien in den morphi einfügen, für den Morphi eine eigene model Datei machen und diese wiederum in die .Bus eintragen. Um den cng Tank und Klima darauf zu haben musst du aus der model des Busses mit Tank den Abschnitt cng/Klima kopieren und den in der morphi model löschen und gegen den cng tauschen.
    Anschließend noch oben in die Textur Changes das aus dem vom cng eintragen und die passenden repaints einfügen:-)


    Wenn du Hilfe benötigen solltest kannst du mich gerne per pn fragen.


    Mfg

  • Also:
    Im morphi suchst du nach: klima.o3d oder Klimaanlage.o3d (bin Grad nicht zu hause) dort löscht Du den ganzen Abschnitt raus. Dann gehst du in die cng und suchst nach dem Abschnitt Cng/Klima den ganzen Abschnitt tust beim morphi einfügen (dort wo du den klima.o3d Abschnitt gelöscht hast). Zuletzt noch die benötigten Texturen kopieren.


    Edit: bei repaints musst du nichts beachten außer die passenden cng repaints zu benutzen und in die Textur Changes oben die aus dem morphi durch die cng Changes zu ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis Czotter ()

  • Okay, danke. Die Abschnitte haben erfolgreich geklappt. Mein letztes Problem liegt bei den Texturen. Noch sind die Klimaanlage und der CNG-Tank beim Standardrepaint weiß (bzw. untexturiert). Was muss ich jetzt von den CNG-Textures in die Morphi-Textures reinschmeißen und gibt es noch etwas Textur-mäßiges in Morphi.bus und Morphi-Model zu ändern/einzufügen (z.B. Texturechanges)?

  • Ja genau die Textur Changes vom cng in den morphi einfügen, und du halt auch nur repaints FÜR den CNG benutzen keine normalen mehr, es gibt tolle und im Textur Ordner vom cng ist ein cng repaint in weiß dieses auch in morphi tun. Und im cng Textur Ordner ist eine wichtige Textur Datei die die Ventilatoren Texturiert und die Piktogramme

  • Vielen Dank für deine Hilfe. Alles funktioniert einwandfrei. Bald können wieder die CNG-Citaro über Ahlheims Straßen rollen. Eine Veröffentlichung des Repaints ist nicht geplant, da das grobe Raster von Rene bzw. Schleswig-Holstein aus dem offiziellen Repaintpack für Ahlheim stammt. Sollte trotzdem jemand Interesse haben kann er gern die Original-Repainter fragen und dann steht einem Upload meinerseits nichts mehr im Weg.



    citaro142