Omsi erkennt den Coolie Hat nicht

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    OMSI2 erkennt von meinem CHproducsFlightsimyoke den Coolie hat nicht..
    Obwohl nicht notwendig, Treiber von CHproducts installiert,
    alle Buttons und Achsen werden erkannt, nur der Coolie nicht...


    War in Win7x64 schon so, und jetzt in Win10pro ist es noch immer.
    Gibts ne Problemlösung dafür?


    Info: der coolie hat funktioniert in der chproducts Systemsteuerung, im FSX, im P3Dv2.5 und V3...
    nur in Omsi nicht.

  • Hat dein Gerät einen Profiler, mit dem du die Tastendruckbelegungen des Coolie Hats umbelegen kannst? Dann könntest du für jede der acht Richtungen einen Tastaturbefehl definieren.
    Ich hab das beim Steuerkreuz meines G25 auch so machen müssen, das wurde auch nicht erkannt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt