Andere Front bei der Zielanzeige des Mercedes-Benz O 530

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Tag,


    ich habe mal eine Frage, ob es da schon etwas gibt oder es jemand machen könnte. Und zwar ist es ja bei diesem 530er so, dass die Zielanzeige so ein Stück raus hängt, also etwas weiter nach vorne ist. Es gibt aber Busse, bei denen das nicht der Fall ist. Da ist die Zielanzeige dann innen, sodass das Glas schön bis zu dem Dach grade verläuft, also natürlich auch etwas gewölbt. Bei dem Citaro C 2 ist das genauso. Manche Verkehrsbetriebe haben Busse, bei denen die Matrix außen verbaut ist, also ein Stück weiter vorne ist, andere haben diese Anzeige innen. Wenn es so etwas noch nicht gibt, wäre ich wirklich sehr dankbar, wenn jemand das so machen kann, dass die Anzeige innen verbaut ist. Das wäre echt klasse!


  • Genau. Ich wollte grade Bilder hinzufügen, aber wie geht das? Ich bekomme das nicht hin.

    ?(

    Ich habe die Bilder unter ,,Bilder" gespeichert. Dann muss ich doch bei URL das eingeben: "C:\Users\André\Pictures\Unbenannt", oder? Aber es geht nicht. Irgendwas habe ich falsch gemacht.

    :S


    Und kann man das irgendwie so machen, dass da nur die Front anders ist? Das wäre hervorragend. Oder dass man die hintertüren so lässt, und nur die Vordertür normal macht? Wäre auch ok. Oder am besten einfach beide Varianten - ein Bus mit der besseren Überlandfron und am Ausstieg Aussenschwenktüren (die sollen sich aber anständig anhören, nicht so unecht), und ein Bus nur mit der Überland Front.

    :thumbsup:
  • Ok, also es sollte im Idealfall so aussehen:



    Die beiden Ausstiegstüren sind Aussenschwenktüren, allerdings wäre es gut, wenn es jemand so machen könnte, dass es zwei Varianten gibt - eine mit Aussenschwenktüren - jedoch nur für die Ausstiegstüren, und eine Variante nur mit Innenschwenktüren. Aber die Vordertür in jedem Fall als Innenschwenktür wie hier im Bild zu sehen beibehalten.
    Ich wäre sehr stolz und dankbar, wenn das jemand so machen könnte.

    :)
  • Also eine außenschwenk in der Mitte kann man machen, die Kann man aus dem morphi citaro "klauen". Im nachläufer wird es dann schwieriger.

  • Naja, das muss nicht unbedingt ein Gelenkbus sein. Es war nur ein Beispiel der Regionalverkehr Main-Kinzig, bzw. Kreiswerke Man-Kinzig (Hessen). Es geht mir hauptsächlich um die Front und dass vorne eine Innenschwenktür wie im Bild ist.
    Wer genug Zeit investieren will, kann gerne auch hinten noch Außenschwenktüren dran machen und zusätzlich evtl. noch eine Version mit Gelenk und dort ebenfalls eine Außenschwenktür.

  • Wer genug Zeit investieren will, [...]

    Warum tust du das nicht? Die Türen ändern ist kein großes Meisterwerk. Lediglich ein paar Einträge in der Modelldatei tauschen, die Türgeschwindigkeit tauschen, und die Sounds tauschen. Fertig. Wenn mans kann, ist das ne Sache von 5 Minuten. Und das alles kann man relativ leicht lernen.


    Auf YouTube gibts sogar ein Tutorial, wie man die mittlere Tür gegen die Außenschwenktür tauscht.