Ai Liste X10 Addon

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Ich habe mir die Ailist mal angesehen, scheinbar wurden die Repaints einfach Wahllos irgendwelche Wagennummern zugeteilt?
    Für Leute sie Moderneren Verkehr möchten sicherlich brauchbar, aber für Freunde von mehr Realismus ist das eher nichts^^.

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Na, für den Realismus können die Leute die sich mit der Realität auskennen ja dann selbst sorgen. Das ist ja nur Werbungen in Repaint-Ordnern sortieren und die Namen kopieren. Wenn das Grundgerippe der AI-Liste werbelos vorliegen würde bzw. mit den Vorgaben des X10-Addons ist das glaube ich schon gut vorgebacken und auch die ganz unfähigen können damit was anfangen. Außerdem ist hier nicht jeder aus Berlin/Brandenburg und beschäftigt sich nicht von morgens bis abends mit dem dortigen ÖPNV, mal abgesehen davon, daß manche Infos selbst für interessierte nur schwer zu finden sind (Infos zum Wagenpark von Havelbus beispielsweise, die paar Infos die man anhand der Bildersuche aus dem Netz ziehen kann, lassen einem angesichts von doppelten Wagennummern und Typenvielfalt teils die Haare zu Berge stehen - deshalb behandele ich das Thema Teltow auch eher semi-real oder semi-fiktiv und bemühe mich mit dem zu arbeiten, was der begrenzte OMSI-Wagenpark in Punkto Vorbildtreue hergibt (und das ist gemessen am Vorbild wirklich nicht sehr viel).

  • Ich kann immoment kein Update raus bringen. Prüfungsstress und ich werd die Ai liste nach und nach so gut ich kann der Realität anpassen

    Hamburg meine Perle!!!!!!!

  • Wen bei dir Repaints weiß sind sprich du hast Weisse Busse würde ich mal den 4GB Patch drauf hauen

    ;)

    Hamburg meine Perle!!!!!!!

  • Stimmt wen der Repaint ein Irgendein Fehler hat. Kannst du sagen bei welchen Repaint das sein soll? @ Justaes8902

    Hamburg meine Perle!!!!!!!

  • Guten morgen,


    ich hatte mir auch eine eigene Ailist für das X10-DLC zusammen gebastelt.
    Da allerdings habe ich schon darauf geachtet, dass alle Werbetexturen mit der Original Wagennummer fahren.


    Eine kleinigkeit scheint aber nicht zu funktionieren...
    Bei mir fahren diese X10-Doppeldecker, also DL05 - DL09 IMMER in Sonnengelb (2013) herum.
    Alle anderen Busse haben zum Teil Werbungen, nur die Doppeldecker nicht.


    Woran kann das liegen?

  • Hallo,


    nach Morphis Patch für den MB Facelift von Helvete und den Repaints für Havelbus habe ich die Ai-Liste für den X10 etwas modifiziert. Doch leider hat sich dadurch ein Problem eingeschlichen: Als KI-Verkehr sind nur noch Citaros und keinerlei Autos mehr unterwegs (ein Übernehmen dieser Busse ist übrigens nicht möglich). Auch nach Löschen der Facelifts in der Typgroup ist keine Besserung zu erkennen.
    Woran liegt es denn, dass plötzlich nur noch Citaros unterwegs sind und keine KI-Autos mehr?


    Viele Grüße!

    :)

  • ich kann die datei nicht downloaden der zeigt mir was von adbloger an was ich nicht mal an habe hä

  • Ich muss leider sagen, dass die AI List wirklich sehr unvollständig ist. Ich hoffe du kannst sie mal etwas ergänzen.

    :(

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

  • Guten Abend,
    Ich habe die AI-Liste in den Map Ordner kopiert und den OMSI gestartet. Leider musste ich feststellen, dass gar kein Verkehr mehr auf der kompletten Map war.
    Hatte das auch jemand von euch bzw. kann mir da jemand helfen?
    Lofile steht unten. DANKE!


    LG
    eistiger