Komische Framedrops

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    ich habe neuerdigs das Problem, dass in OMSI und anderen Spielen die FPS von 30 innerhalb von wenigen Millisekunden auf 15 oder tiefer fallen um innerhalb der nächsten halben Sekunden wieder auf 30 zu steigen. Das Prozedere wiederholt sich dann unendlich oft.


    Hardware:
    i7 3770K 4 Kerne a 3,5 GHZ
    AMD Radeon R9 290 X
    zwei Bildschirme a 1920x1080 p (falls das wichtig sein könnte)
    Ich hoffe hier kann mir wer helfen. Habe das Internet schon gefühlt drei mal von oben nach unten durchsucht.


    In diesem Sinne
    MfG omsifan2803

  • Während du auf einer Map unterwegs bist, werden im Hintergrund ständig Objekte nachgeladen. Haüser, Busse, Bäume, Streucher etc etc. Dabei kann es gelegentlich vorkommen das die Framerate mal kurzzeitig zusammen bricht. Besonders wenn Objekte mal große Texturen haben oder viele Polygone. Solche kleinen Aussetzer stören eigentlich nicht wirklich und sind in fast allen Spielen sichtbar.

  • Nein,nein......ich stehe auf dem Btf 10 Minuten rum und es hört nicht auf. Außerdem sehen Nachladeruckler markantanders aus. Ich habe 1 Sekunde lang 60-100 FPS und in der nächsten gar nur noch 20 oder 15. In der nächsten steigen sie wieder auf 60-100und dann gehts von vorne los. Es sinddefinitiv keine Nachladeruckler!!!!!!!