Gutes Lenkrad für OMSI unter 200€

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wenn beim DF GT die Tasten auch ohne Profiler belegbar sind, dann ist das natürlich auch machbar. Ich hatte das Driving Force GT noch nie, deswegen war das nur so ein Tipp, da der TE ja gesagt hat, dass er nicht alle Tasten belegen konnte. Beim G27 zumindest, da weiß ich es aus eigener Erfahrung, lassen sich alle Knöpfe außer das Steuerkreuz über OMSI belegen, das Steuerkreuz braucht den Profiler. (Zumindest bei OMSI, beim ETS2 ist es wieder ganz anders)

  • Ich währe euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet, ein G27 für unter 270€ zu ergattern (Neu)


    LG Moritz

    :)
  • Hi


    mein G27 habe ich auf Ebay Kleinanzeigen mit viel Glück wahrscheinlich,für 100€ bekommen,es waren 130€ angesetzt bloß das Netzkabel fehlte,deshalb bekam ich es für 100€.


    Versuche einfach mal dein Glück dort und auch auf eby selbst,wie man dir schon geschrieben hat,regelmäßig rein schauen und Glück haben,mehr können wir hier auch nicht tun.


    Von wo kommst du den?

  • Ich komme aus Schweinfurt in Untefranken. Und wenns geht kein Ebay weil ich da keine Grantie habe.

  • Hi, ich fahre momentan mit dem Speedlink Darkfire. Es ist für den Anfang gut und preiswert ( 30-50 € ).
    Allerdings hat es keine Gangschaltung ( hebel ) allerdings hinterm Lenkrad gibt es zwei schalter. Diese kann man als Gangschaltung verwenden und als Kupplung das Gas oder Bremspedal.
    Wenn du ein teureres Lenkrad willst empfehle ich dir das G27 oder das G29.
    Dazu haben dir ja aber andere schon was erzählt.


    Gruß
    Christian

  • Also, ein neues Lenkrad G27 wirst du nicht mehr bekommen, es sei denn, ein Händler hat irgendwo noch Ladenhüter gebunkert. Daher bleibt dir nur Ebay und ein gebrauchtes kaufen. Dort gibt es immer wieder Lenkräder, die nur einige Monate alt sind. Eine Garantie wirst du zwar bei Ebay auf Gebrauchtgeräte nicht bekommen, aber wenn der Verkäufer arglistig einen Defekt verschweigt, kann man den Kauf anfechten. Bei Neuware gibt es vom Händler selbstverständlich auch Garantie, auch bei Ebay.
    Oder du sparst eben auf ein neues G29, das kostet aber knapp 400 Euronen.

  • Was will man auch bei dem Preis erwarten? 30-50 Euro zeigt doch schon, dass das qualitativ nichts taugen kann. Plastik wohin man nur schaut, Plastik-Zahnräder, schwacher Motor, Plastik-Pedale, keine richtig stabile Befestigungsmöglichkeit... Das ist eben die Billigmarke Speedlink.

  • Also bei uns in Österreich gibts das G27 sehr wohl noch bei Saturn. Erst letzte Woche gesehen und kostet auch "nur" mehr 210€ Aber Qualität ist nunmal nicht billig

    :P
  • Bitte schön:


    Danke und Sorry, habe mich verlesen mit dem G27

    :D


    Das Driving Force habe ich mir für 60 bei Ebay Kleinanzeigen geholt. Bin soweit zufrieden, nur finde ich den Motor ziemlich laut.


    Immer wenn ich mal zocken will, meckert meine Frau da Sie vom Fernseher nix mehr verteht

    :thumbsup:
  • Hallo nochmal. Da es für mich leider keine andere Alternative als das Logitech Driving Force GT gibt, werde ich es mir nocheinmal bestellen. Aber ich bräuchte bitte eure Hilfe. 1 Frage: Wie bekomme ich den Knübbel auf der rechten Seite bei OMSI ins Laufen?
    2 Frage. Wie bekomme ich dieses Rädchen und den + - Button zum Laufen?


    Mit zum Laufen bringen meine ich in OMSI beliebig belegen.


    Danke für eure Hilfe