Landkreis Glesien 2017 News 08.09.2017!!!

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

  • LANDKREIS GLESIEN V3.0


    Soo Moin Leute

    ;)


    Ich habe die Tage mal die Zeit gefunden dieses alte Projekt wieder aufzunehmen und die ein oder andere neue Ortschaft zu bauen

    ;)

    Unter anderem Elmshausen von dem aus es durch das elmshäuser Taal nach Freihof geht. Auf Freihof folgt dann Siegenheim, wo die Frima "Kutkov Omnibusreisen" ihren Betriebshof hat. Nach Siegenheim kommt auch schon das bekannte Lengede, allzuviel ist also nicht passiert

    ;)

    Zum Linienkonzept kann ich momentan nicht viel sagen, denn das steht noch nicht

    ;)


    Gestaltungsmäßig sind die Bilder zwar der aktuelle Stand, allerdings ist die Gestaltung an den meisten Stellen nicht final. ( Es fehlen noch Vegetation, Leitpfosten etc. )

















    Mfg

  • Super das sich einer ransetzt und diese Wunderbare Karte Erweitert. Danke Dafür!

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Wird es auch Cronoevents geben? Wird es originale RMV-Fahrkarten und Fahrkartenpreise geben? Und könnten dann nicht auch viele verschiedene ehemalige Busse von irgendwelchen Verkehrsunternehmen fahren? Das ist etwas, was mir in OMSI schon lange fehlt.

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"


  • Ich weiß nicht, was dich zu deiner Meinung bewegt hat, weil ich auf keinem Bild irgend etwas von Erweiterung sehe. Hauptsächlich Repaints.


    Tut mir leid, hab die Map noch nie gespielt.Hab mich eher auf die Bilder verlassen, wie du unschwer lesen kannst.

    Signatur? Pff..wer brauch das denn.

  • @ Weser-Egge-bus
    Dann schau einfach in den Link

    ;)


    Ich weiß nicht, ob ich das vorhin erwähnt habe, aber ich habe auch andere Splines verbaut

    ;)


    Danke.Bilder sehen nicht schlecht aus, die ich dort gesehen habe.ich hoffe das waren Bilder von den Erweiterungen.
    Viel Glück weiter hin.

    :)

    Signatur? Pff..wer brauch das denn.

  • Also wie gesagt, es gibt keine Maperweiterung. Dort sind viele Bilder von den Baustellen, den ausgetauschten Splines etc. Meistens alles zusammen

    ;)


    Achso, habs' dann jetzt auch mal verstanden!

    :D

    Signatur? Pff..wer brauch das denn.

  • Natürlich...was lange währt wird gut.

    :D


    Nein mal im Ernst....lass dir die Zeit die du brauchst.
    Eventuell verirrst du dich ja nochmal im Blender? XD

    Diese Signatur steht unter Denkmalschutz.

  • Mache aufjedenfall Bahnübergänge hin, und Time die Fahrten der Züge und Busse so, das man als Busfahrer öfters warten muss. Wäre geil...

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Wie schaut den genau aus mit den Linien wie viele sind Geplant und wie lang werden sie sein ?

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Kleiner Tip.
    Wenn Du Autos halb auf der Strasse und halb auf dem Gehweg parkst, kippe sie bitte dementsprechend auch an. Auf dem Bild mit dem roten BMW sieht das etwas merkwürdig aus.
    Ausserdem solltest du den Wendekreisel am Flugplatz endlich auch mal asphaltieren. Das sieht nicht sehr modern aus, im Gegensatz zu den Flughafen-Gebäuden im Hintergrund. (Es währe ausserdem ganz gut, den Flugplatz in Flughafen umzubenennen, da der doch jetzt einfach zu gross für einen Flugplatz wirkt)


    mfg


    Daniel

  • So wie im letzten Bild auf dem Wendeplatz würde nie jemand parken. Vielleicht sperrst Du den Teil ab und lässt dort niemanden parken, das wäre bei Wendestellen realistischer.

  • Der Flughafen ist meiner Meinung nach viel zu groß für diese kleinen Dörfer. Wenn man bedenkt, dass die Gegend um Leipzig angesiedelt sein soll, wo ja eh schon ein größerer Flughafen ist, hat der kleine Flugpldtz doch gereicht.

    ;)

    Nicht mehr aktiv. Findet mich auf Discord (siehe Profil).

  • Ich vergleiche das ganze jetzt mal mit Berlin (wegen X10, sollte einfach nachvollziehbar sein): Angenommen der Flughafen würde in Teltow gebaut, hast du SXF in der Nähe. Zudem bedient der Flughafen auch nur Teltow und die ganzen Kaffs rund herum, Potsdam mal außen vor gelassen. Warum sollte man jetzt also einen Flughafen da ansiedeln, obwohl in der Nähe einer ist, der nicht so riesig ist? Der würde doch wie beschrieben nur wenige Leute bedienen. Setze dort lieber ein kleines Flugfeld hin oder, wie agilis schon losgeworden ist, einen kleinen Flugplatz, aber ein Flughafen? Sei doch mal ehrlich, wo hast du denn schon mal mitten in der Pampa einen sinnvollen Flughafen gesehen?


    Als kleines Gewerbegebiet kann ich mir dieses Gebiet da vorstellen, wenn du unbedingt die Hochhäuser behalten willst, außerdem würde ich dem Parkchaos dort ein wenig Struktur verleihen, das ist dort nicht wirklich zu erkennen.

  • Wir sind nicht in Kanada oder in Russland, wo 200 km noch als Näher gelten. Zumal Delitzsch ja auch nicht unbedingt als weit weg von LEJ gilt. Ich finde, dass es extrem unrealistisch ist, in Delitzsch bzw. in der Nähe dieses Ortes einen Flughafen zu haben, auch wenn die Map fiktiv ist. Wenn du der Region Luftverkehr ermöglichen wölltest, dann, da bleibe ich dabei, mit einem Flugplatz. Der ist nicht groß und es ist auch durchaus nicht allzu unrealistisch, so einen irgendwo in der Pampa zu haben. Wenn du dagegen einen richtigen Flugplatz dort hinsetzt, dann leidet mMn der Realismus schon darunter.
    Klingt zwar interessant, dass da irgendein Dorf im Nirgendwo einen dicken Flughafen hat, aber a) sieht das (unabhängig von deiner Map) wie Photoshop aus und b) wirst du das nie in der Realität finden. Daher mein Rat: Kein Flughafen ...