Repaints und Sonstiges von BusfahrerHenning

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Repaints, Bus-Mod(ifikation) und Ähnliches


    Beteiligte Personen: BusfahrerHenning


    Projektdetails: Repaints aus Deutschland, gerne auch mit Wünschen!


    Copyright: Privat verändern ja, bitte nicht neu hochladen!



    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Südwestbus Pack


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Rexer / BVN / VBN Pack


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    NF6D, Weiße Vorlage


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Setra S 319 UL, Bundeswehr


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Setra S 319 UL, IBOX Einbauanleitung


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Bei Fragen, Kritik o. Ä. einfach fragen!


    BusfahrerHenning

  • Was muss ich beim Setra 319 UL machen damit ich die Repaint bearbeiten kann? Wenn ich auf die .tga gehe sehe ich einfach nur alles tranzparent. Kannst du mir weiterhelfen?
    P.S.: Das Bundeswehr Repait gefällt mir sehr gut

    :)
  • Danke, dass die das Repaint gefällt. Öffne die tga mit dem Programm Paint.net und dann auf ebenen und ca 15x ebene verdoppeln. Dann natürlich wieder alle ebenen nach unten zusammenführen. Repaint bearbeiten, und wenn du fertig bist F4 drücken und dann bei 255 einfach 15 eingeben und auf ok. Dann ist es wieder tranzperent. Ich hoffe ich konnte helfen

    :)
  • Hallo Henning,


    ich habe nun die IBOX genau nach deiner Anleitung sowhl gestern als auch heute versucht, in den S319UL mit LAWO von Cooper einzubauen. Beim ersten Versuch haben noch Räder und Türen gefehlt, beim zweiten läuft nun alles. Außer, dass sich die IBOX nicht neben dem Zahltisch befindet. Da muss ich doch irgendwas übersehen haben...


    PS: Spielt es eine Rolle, dass ich mir schon vor einigen Wochen erfolgreich den Ecomat in die LAWO Version eingebaut habe?


  • Mhm, wo ist denn die IBOX? Mitten im Gang versunken? Dann hast du vermutlich den letzen schritt falsch gemacht, Zeig mal deine Setra.osc.


    @all: Update beim Rexer / BVN Pack

    :)
  • Das frage ich mich ja auch ...


    Hier die

  • EcomatOnly: Sorry, ich meinte die S319UL_main.osc, hast du da bei {init} auch 1 (S.L.Daueranimation) eingefügt? Und dann in die setra_varlist Daueranimation eingegeben? Das wäre jetzt mein erster Gedanke. Kannst du die Ibox den iwo sehen? Oder ist die gar nicht da? Aus der Logfile bin ich leider nicht richtig schlau geworden

    :wacko:


    neuer71j: Leider aus Gründen nicht möglich, tut mir leid

    ;(


    Wobei hängst du den fest?

  • Ok verstehe sehr schade!Ich hänge noch ganz am Anfang, ich schreibe es dir in einem Spoiler!



  • Achso, ja da musst du ja erst den Auto-Mod auf die LAWO-Version umbauen, dann geht es aber auch so. Da suchst du einfach die IBIS und Ticketprinter Dateien und änderst den das so ab, wie eben von mir beschrieben. Sonst guck einfach beim LC in die Busdatei und kopiere die betreffenden Einträge

    :)
  • Könntest du mir für den LAWO zu mindes die buss-datei schicken, das ich einen Anfang habe!Das mit dem Automatik wäre noch besser, aber denke mal da hast du die Buss Datei nicht bei der Hand! Wäre super nett von dir!

  • Also ich habe es umgekehrt gemacht; in die LAWO Version den Ecomat incl. Gangwahltaster und entferntem Schaltknüppel. Dazu gibt es hier im Forum auch ne Anleitung

    ;)


    Habe ich es mir doch schon fast gedacht ...


    und



    Vielen Dank für den support

    :thumbup: