The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Herzlich Willkommen im OVG-Paradies


    Art des Downloads:
    Repaints


    Projektname:
    Das OVG-Paradies


    Beteiligte Personen:
    der_(O)liebenwalder


    Projektdetails:
    Repaints der Oberhavel Verkehrsgesellschaft (OVG) in Brandenburg


    Copyright:
    Bitte nicht meine Repaints abändern und verbreiten, Auszüge davon rauben oder mein Paket auf anderen Seiten anbieten. Danke!


    Bilder/Videos:
    im Spoiler weiter unten enthalten



    Liebe Omsianer,


    Wie schon einst Adam und Eva von der Schlange verführt wurden, musste ich mich meinem eigenen Willen ergeben und folgendes einfach vollziehen!


    Meine Zielsetzung ist alle OVG-Busse mit ihren Werbungen zu kreieren und ich sage mal, bisher ist es mir zu 95% gelungen.
    Zum einen fehlen wenige Wagen, da es manche Fahrzeuge in Omsi nicht gibt,
    zum Anderen habe ich auch nicht 100% Bildmaterial und Informationen aller OVG-Fahrzeuge.


    Neben den Repaints steht für alle ein von mir verfasster ailist-Anteil bereit.
    Dort wurden alle Repaints hinterlegt, wann und an welchem Fahrzeug die Reklame vorhanden war bzw. ist.
    Auch dort können leider kleine Fehler vorhanden sein, da auch hier ich nicht zu 100% Informationen verfüge.
    Alle Daten wurden vereinfacht auf den Anfang/Ende eines Monats bzw. auf die Hälfte eines Monats gerundet.
    Ich möchte kein Erbsenzähler sein, wenn eh nicht alle Daten stimmen werden.
    Die Szenerie spielt von 1998 bis heute, um nach vorne den Zeitraum auch etwas einzugrenzen.


    Nun kommen wir endlich zu den Repaints, es lassen sich nicht nur alle Repaints durch die jeweilige Werbung unterscheiden,
    ich habe auch Unterschiede zwischen Fahrgastsitze, Logos, Frontpiktogramme oder das „Danke“ am Heck realisiert.
    Des Weiteren sorgen ein paar Heckaufkleber ebenso für Unterschiede, wo das Repainten über Scheiben möglich ist.
    Bekannte Werbeschäden wurden auch realisiert.
    Habt Verständnis, wenn diese Unterschiede nun nicht alle in den Fotos zu finden sein werden, das würde den Rahmen sprengen.
    Einige Werbeschäden habe ich bebildert, es gibt aber noch weit mehr.
    Schaut euch einfach den Rest im Spiel oder auch in der ailist an.
    Um mal zwei Zahlen zu nennen: 459 Repaints, 880 ailist-Einträge.


    Jetzt können sie kommen, ein paar wenige Fotos:


    Jetzt folgt der ailist-Eintrag, diesen müsst ihr euch einfach in eine entsprechende ailist reinkopieren und bitte beachten,
    dass der Fahrzeugpfad stimmt, falls ihr irgendwelche Mods oder Sonstiges installiert habt.
    Nebenbei beachten, dass ihr in der entsprechenden Global-Datei der Map die Jahre 1998 und 2021 eintragt.



    Jetzt das Wichtigste, die Downloadlinks, auch hier bitte drauf achten, dass alles da landet wo es auch hin soll.
    Desweiteren müssen ein paar Änderungen an den Model-Dateien vorgenommen werden.
    Ich persönlich habe bei den Model-Dateien, inklusive bei den Bus-Dateien, eine Kopie angefertigt.
    Falls ihr dies tut, nicht vergessen die Fahrzeugpfade in der ailist anzupassen und die Model- und Busdateien inhaltlich zu verknüpfen.
    Was ihr wo ändern müsst erfahrt ihr in der beiliegenden Readme. Auch die ailist ist nochmals im Download enthalten.
    Da alle Dateien ein Downloadpaket sprengen würden, habe ich drei Downloads angefertigt.

    • Im 1. Paket ist der Citaro Solo Euro3 enthalten,
    • im 2. Paket findet ihr alle MAN und
    • im 3. Paket die restlichen Busse, sowie besagte Readme und ailist.



    Nun sollt ihr alle nicht nur Nutznießer sein, ihr dürft helfen! Bitte!

    Einige Repaints mussten aufgrund fehlenden Bildmaterials teilweise auf der ein oder anderen Seite fiktiv erstellt werden.

    Schaut eure Festplatten durch nach Info’s und OVG-Bilder, vergleicht mit den Repaints und der ailist und schreibt mir bitte wo Fehler sein könnten.
    Vor allem bei älteren Fahrzeugen (1998 - ca. 2006) fehlt mir allerhand Bildmaterial.
    Bitte macht das wirklich, wenn ein paar OVG-Dateien auf eurem Rechner vergraben liegen.
    Kramt sie raus, studiert sie und kritisiert mich, wo Fehler sind.
    Wenn der Ein oder Andere mir hilft, schaffen wir es vielleicht auf 96 oder 97% Realität. ;)


    Desweiteren fällt euch vielleicht auf, da fehlt doch was!
    Habt ihr Bilder von einer hier fehlenden Werbung postet sie, ich werde das Repaint umgehend nachreichen.


    So, nun komme ich auch langsam zum Schluss, es folgt nur noch eine Übersicht über das, was noch folgen wird:



    Habt ihr weitere Anregungen oder Ideen?
    Immer her damit, eine passende Strecke baue ich aber nicht, das darf jemand anderes nun übernehmen.
    Kritisiert mich gerne bis ich am Boden liege, Belobigungen lese ich aber auch gerne.



    Nun wünsche ich: Viel Spaß und gute Fahrt mit der OVG!

    Edited 34 times, last by der_(O)liebenwalder: Neues Update: alle aktuell ausgemusterten Fahrzeuge fertiggestellt ().

  • Nun ja, eine großartige Rückmeldung eurerseits blieb ja leider bisher aus, dennoch präsentiere ich euch hiermit nun ein erstes kleines Update:


    Zum einen wurde dank eines neuen Bildes die Heckwerbung Auto Service Rogge an VK 46 und VK 124 bearbeitet und verbessert, zum Anderen steht nun VK 125 mit einer neuen Heckwerbung für Thomas Philipps zum Download bereit:




    Wer bereits im Besitz der OVG-Repaints ist, nutzt den folgenden Download und überschreibt bereits vorhandene Dateien:


    AnpassungAutoServiceRoggeVK46VK124NeuThomasPhilippsVK125.zip



    Nun muss noch eine kleine Veränderung an der ailist vorgenommen werden:


    Die Zeile

    Code
    1. 125 OHV VK125 OVG(Klimaanlage+neue Piktogramme+halbes EEV+Danke2) 20131116


    bitte in folgende zwei Zeilen ändern:

    Code
    1. 125 OHV VK125 OVG(Klimaanlage+neue Piktogramme+halbes EEV+Danke2) 20131116 20150430125 OHV VK125 OVG, Thomas Philipps 20150501



    Leider habe ich mal wieder keine Kenntnis darüber, wie lange die Werbung bereits auf dem Wagen ist. Am Wochenende habe ich diese zum ersten Mal gesichtet, das Internet berichtet über einen Umzug der Firma Thomas Philipps zum letzten Jahreswechsel in die Poststraße nach Velten und auf der Reklame sieht man den Zusatz "Neu". Somit handelt sich die Anbringung wieder um eine Schätzung, wer über bessere Informationen verfügt, bitte melden.

  • Hi


    einfach spitze Repaints..einfach weiter so...


    wie sagte schon Hans Rosenthal... sie sind der Meinung das war spitze...grins

  • Update 2:


    Es wird Zeit für ein kleines Update, denn vier Neuigkeiten haben sich in den letzten Wochen bei der OVG angehäuft:
    1. VK 35 hat ein paar Werbefolien verloren und wirbt nun nur noch am Heck für die Initiative Infrastruktur,
    2. VK 64 wurde ausgemustert,
    3. VK 108 ohne Restaurant Syrtaki Heck,
    4. neu im Fuhrpark: VK 150-VK 154 (MAN Lion´s City Solo); leider habe ich die Wagen noch nicht (auf einem Foto) gesehen um festzustellen, ob der Lack gleichartig wie bei VK 15/16 ist, eventuell folgt später noch eine neue Version bei Unstimmigkeiten.



    Für VK 35 und VK 108 sind neue Dateien notwendig. Wer bereits im Besitz der OVG-Repaints ist, nutzt den folgenden Download und überschreibt bereits vorhandene Dateien (die Datei "Initiative Infrastruktur" kann gelöscht werden, ich habe sie umbenannt und eine "1" dahinter gesetzt):


    InitiativeInfrastrukturVK35AutowerkstattBlkeVK108.zip



    Die ailist bitte ich euch neu herauszukopieren, da alle 4 Änderungen zu aufwendig wären euch zu zeigen. Ihr könnt die neue ailist dem Startbeitrag oder beiliegend im Download entnehmen.

  • Update 3:


    VK 67 (MB O 530) wurde ausgemustert! Dazu müssen die ailist-Nutzer meiner Repaints eine klitzekleine Kleinigkeit ändern:


    Die Zeile

    Code
    1. 67 OHV VK 67 OVG(Danke2) 20130501


    braucht ein zweites Datum und muss nun so aussehen:

    Code
    1. 67 OHV VK 67 OVG(Danke2) 20130501 20151115


    Das war´s schon...

  • Moin,


    wirklich hervorragende Arbeit!!! Sind sehr gut geworden.
    Werden auch noch die C2's vom Gladbeck-Addon kommen?

  • Bessere Fahreigenschaften, neues Cockpit, neuer Innenraum und neues Aussenmesh, also C2 [3Gen.] Repaints sind nicht mit dem GLA-C2 komperatibel.

  • Ok danke für die Aufzählung, heißt also die Fehler, die man beim Hamburger C2 in den Repaints hat, da einige Flächen verzerren oder nicht repaintbar sind, dürften mit dem Gladbecker C2 weg sein, richtig?


    Bevor ich mich aber an den ranmache, werden noch alle meine Citaro´s auf Euro3 umgestellt...

    :whistling:
  • mal noch eine kleine zusätzliche Anfrage: Könntest du auch ein paar "fiktive" Repaints hinzfügen? Z.B. für die OMSI-Standardbusse?


    Grüße
    Larynx

  • Hmm wohl eher nicht. Ich habe mir im Vorfeld dazu zwar noch nie Gedanken gemacht, würde aber gerne bei der Realität bleiben. Desweiteren mangelt es bei mir derzeit eh sehr an Freizeit und mit den jetzt neuen Mods und Bussen hab ich für die nächste Zeit genug um den Hut...

  • Quote

    MAN GN92: Express Heizanlagen Band + Skoda Heck (Heck)


    Hm das find ich leider nicht. Wirst du eigentlich noch den standard NL202 repainten, oder nur den gemoddeten?

    :P


    Nochmals vielen Dank für deine Masse an OVG Repaints^^

  • Ich meine den standardmäßig in OMSI mitgelieferten NL202 - sorry etwas missverständlich ausgedrückt. Ebenso meine ich den Standardmäßig mitgelieferten GN92. Im ordner sehe ich nur den NG312.

    :D