Habe ich jetzt gemacht. War alles enthalten.
Freue mich aber immer wieder auf neue Repaints aus meiner Heimat.

Habe ich jetzt gemacht. War alles enthalten.
Freue mich aber immer wieder auf neue Repaints aus meiner Heimat.
Hallo der_(O)liebenwalder Bestände die Möglichkeit Für ein Repaint für den DN95
Oder das Hamburger Stadtbuspacket 2017?
Lg BusfahrerAri
Wäre zwar komplett vorbildlos, aber sähe bestimmt auch nicht schlecht aus...
Das kann ich mir sicher mit auf meine To-Do-Liste schreiben, würde aber definitiv noch dauern, zumal ich mir die Addons auch erst noch erwerben muss...
In absehbarer Zeit wird es aber auch endlich hier mal wieder weitergehen, dann werden alle noch ausstehenden Werbewagen umgesetzt, sowie noch fehlende, in letzter Zeit neu erschienende Bustypen.
hallo der_(O)liebenwalder ich würde mich auch freuen drüber das es noch einige andere buse in ovg Design gibt und das man die Fehler behebt denn eineige buse sind weiß sonst an sich tolle repints und genau noch paar neue buse mit einfügen wie dn LE aus Wuppertal addon und den reinhausen überlandbus
Hey Der_(o)liebenwalder
Ich komme aus dem Bereich wo die ovg fährt ich könnte dir gerne wenn ich welche sehr mir Werbung oder so mal Fotos zukommen lassen
Mfg
Hallo allerseits,
etliche Zeit ist hier meinerseits nichts mehr veröffentlicht worden, doch nun soll ein erstes Ende der Wartezeit beendet sein.
Viele Arbeitsstunden liegen hinter mir und nun möchte ich euch ein erstes kleines Ergebnis liefern.
Ich habe mich in zurückliegender Zeit mit bereits allen ausgemusterten OVG-Bussen befasst und die betreffenden Fahrzeuge somit abgeschlossen.
Wir reden also von den Fahrzeugen:
Was wurde also im Einzelnen vollbracht?
Lassen wir die Bilder sprechen:
Desweiteren wurden bei allen benannten Fahrzeugen die Dateien zur besseren Übersicht nochmals umbenannt.
Somit sollten nochmals ALLE Repaints neu heruntergeladen werden, da die CTI-Dateien und ailist natürlich darauf basieren.
Die Downloadlinks sind im Startpost zu finden. Hier wurden auch alle Bilder der Repaints erneuert und ihr könnt euch die ailist in eure Map kopieren.
Wundert euch nicht über die anderen bisher veröffentlichten Fahrzeuge, bei denen noch keine Änderungen erfolgt sind. Hieran wird in Zukunft gearbeitet.
Als nächstes widme ich mich dem Großprojekt "Lion´s City G".
Ich hoffe und wünsche mir bis dahin nicht all zu lange zu brauchen.
Bis dahin, liebe Grüße und viel Spaß mit den neuen Repaints!
Die Repaints sind Dir wieder sehr gut gelungen.
Sind eigentlich alle Deine Kreationen realen Vorbildern nachempfunden oder sind auch ein paar fiktive Lackierungen im OVG-Kleid dabei?
Das Problem ist halt, dass man leider ältere Busmodelle (z.B. Ikarus) oder auch Werbevarianten, die für die OVG fahren bzw. gefahren sind, kaum im Internet auffinden kann.
Jedenfalls die Bilder gefallen mir. Gerade den Citaro mit der „Rathaus-Center“ Werbung konnte ich ab und zu mal sehen und hat sich ja zum Schluss noch recht gut gehalten. Aber der dürfte nun weg sein? Vielleicht weißt du dazu was.
Liebe Grüße
Alle Repaints wurden in erster Hand realen Vorbildern nachempfunden. Auch stimmen die Werbungen mit den Wagennummern überein, soweit meine Informationen korrekt sind. Einzig und allein könnte mal eine Seite einer Bandwerbung oder das Heck fiktiv sein, da ich nur ein Foto von einer Seite einer Werbung hatte und den Rest ergänzen musste. Das Internet habe ich auch soweit ausgesaugt, was es an OVG im Netz gibt...
Der VK 82 mit der Rathaus-Center Werbung ist vor Kurzem, wie bereits alle anderen Citaros, ausgemustert worden.
Schade, dass mit VK 82 nun die alten Citaros weg sind.
Jedenfalls schön zu hören, dass die Repaint, soweit möglich, real sind. Die OVG hat ja, wie ich finde, eine sehr auffällige und schöne Lackierungen.
Daher ist natürlich der "Rathaus Center" Bus auch schön umgesetzt worden, gerade wenn man diesen ab und zu noch sehen konnte.
Weiterhin gutes Gelingen!
Gruß
Neues Update für das OVG-Paradies:
Repaints für den Citaro Facelift Solo, Gelenk, LE und LE Ü.
OHV-VK 86, OHV-VK 87 und OHV-VK 89:
OHV-VK 86, OHV-VK 87 und OHV-VK 89 mit Arbeitnehmervermittlung Oberhavel Heck:
OHV-VK 87 und OHV-VK 89 mit OVG-Online.de Band:
B-VZ 196 / OHV-VK 110 mit Mercedes-Benz Niederlassung Berlin Band:
OHV-VK 110:
OHV-VK 110 mit Reifen-Müller Band:
OHV-VK 123 / OHV-VK 21 und OHV-VK 134 - OHV-VK 137
OHV-VK 123 / OHV-VK 21 mit Reifen-Müller Band:
OHV-VK 134 mit KFL Gartenland Band:
OHV-VK 131:
OHV-VK 131 mit VBB App Tür-MB:
OHV-VK 131 mit Trend-Möbelmarkt Heck:
OHV-VK 131 mit Lux-Augenoptik Band:
Download Mercedes-Benz O 530 Facelift
Viel Freude beim Fahren!
Neues Update für das OVG-Paradies:
Repaints für den MAN Lion´s City Solo (A21 & A37).
OHV-VK 15 und OHV-VK 16:
OHV-VK 16 mit Restaurant Amici Heck:
OHV-VK 150 - OHV-VK 158, OHV-VK 174 - OHV-VK 181:
OHV-VK 150 mit Mittelbrandenburgische Sparkasse Finanzkonzept Pop:
OHV-VK 151 mit Autohaus Lambeck Heck:
OHV-VK 151(in Kombination mit Autohaus Lambeck Heck) und OHV-VK 157(in Kombination mit Autohaus Reier SR) mit Mittelbrandenburgische Sparkasse Privatkredit TB+Tür-MB:
OHV-VK 151(in Kombination mit Autohaus Lambeck Heck) und OHV-VK 157(in Kombination mit Autohaus Reier SR) mit BB-Radio TB (Version 16):
OHV-VK 152 mit Autoservice Tews & Schubert Heck:
OHV-VK 152(in Kombination mit Autoservice Tews & Schubert Heck) mit Mittelbrandenburgische Sparkasse Vorsorge TB:
OHV-VK 152 mit Autowerkstatt Velten Heck:
OHV-VK 153 mit Roller Möbelmarkt Pop:
OHV-VK 154 mit HBK Fluid Service Heck:
OHV-VK 154(in Kombination mit HBK Fluid Service Heck) mit BB-Radio TB (Version 17):
OHV-VK 155 mit Oberhavel Kliniken Pop:
OHV-VK 156 mit Thomas Philipps Sonderposten Band:
OHV-VK 157 mit Kaufland Lebensmittelmarkt Auswahl SR:
OHV-VK 157 mit Autohaus Reier SR:
OHV-VK 157(in Kombination mit Autohaus Reier SR) mit EMB Energie TB:
OHV-VK 158 mit Pflegedienst Gehrmann Band:
OHV-VK 178 mit Mittelbrandenburgische Sparkasse Banner:
Desweiteren wurde für den Citaro (VK 73) das Repaint "Mittelbrandenburgische Sparkasse Banner" nochmals verbessert. Hier bitte einfach das Repaint ersetzen.
Die aktuelle Bandwerbung für die Asklepios Klinik Birkenwerder (VK 174-VK 176) wird nachgereicht, sobald hilfreiches Bildmaterial zur Verfügung steht.
Ich hoffe es gefällt! Mir schon...
Nun ist endlich ein grooooßes Update fertig. Es beinhaltet:
Repaints für den MAN A23 Lion´s City G NG 323/363.
OHV-VK 93 / OHV-VK 96, OHV-VK 94, OHV-VK 105 - OHV-VK 108, OHV-VK 112 - OHV-VK 115, OHV-VK 120, OHV-VK 124 / OHV-VK 102, OHV-VK 125 - OHV-VK 129, OHV-VK 132 und OHV-VK 133:
OHV-VK 93, OHV-VK 94, OHV-VK 107 und OHV-VK 108 mit Easy Credit Pop:
OHV-VK 93 und OHV-VK 108 mit RS&EK Automobile Heck:
OHV-VK 96 mit Kaufland Lebensmittelmarkt Auswahl SR:
OHV-VK 96, OHV-VK 125 und OHV-VK 129 mit Thomas Philipps Sonderposten Heck:
OHV-VK 94 mit Easy Credit Pop + Havelbuch Buchhandlung Heck:
OHV-VK 94 mit Havelbuch Buchhandlung Heck:
OHV-VK 94 mit Nivea Deodorant TB:
OHV-VK 94(zeitweise in Kombination mit EON Ökostrom TB und zeitweise in Kombination mit VBB App Tür-MB), OHV-VK 107(in Kombination mit EON Ökostrom TB), OHV-VK 114(zeitweise in Kombination mit VBB App Tür-MB und BB-Radio TB (Version 15)) und OHV-VK 115(zeitweise in Kombination mit VBB App Tür-MB und BB-Radio TB (Version 15)) mit Autohaus König Heck:
OHV-VK 94(in Kombination mit Autohaus König Heck) und OHV-VK 107(in Kombination mit Autohaus König Heck) mit EON Ökostrom TB:
OHV-VK 94(in Kombination mit Autohaus König Heck, OHV-VK 113(zeitweise in Kombination mit Aqua-Power Fassadenreinigung, Gaststätte Bahnhofstube Zühlsdorf Heck, Kaufland Lebensmittelmarkt Regionalität TB und Autowerkstatt Axel Bölke Heck, OHV-VK 114(in Kombination mit Autohaus König Heck und zeitweise in Kombination mit BB-Radio TB (Version 15)) und OHV-VK 115(in Kombination mit Autohaus König Heck und zeitweise in Kombination mit BB-Radio TB (Version 15)) mit VBB App Tür-MB:
OHV-VK 94, OHV-VK 107, OHV-VK 114, OHV-VK 115, OHV-VK 120 und OHV-VK 128 mit Autohaus König Band:
OHV-VK 105 mit Fliesen Discount Heck:
OHV-VK 105 mit Beat-Fabrik Partylocation Band:
OHV-VK 105 mit Vivax-Zaun SR:
OHV-VK 105 mit MediMax Elektronikfachmarkt Band:
OHV-VK 106(zeitweise in Kombination mit Lafim Pflegeeinrichtungen Band (Fahrerseite+Heck), Fortuna Apotheke Heck und Fressnapf Tierbedarf Heck) mit Fliesen Scholz Band (Türseite):
OHV-VK 106(in Kombination mit Fliesen Scholz Band (Türseite)) mit Lafim Pflegeeinrichtungen Band (Fahrerseite+Heck):
OHV-VK 106(in Kombination mit Fliesen Scholz Band (Türseite)) mit Fortuna Apotheke Heck:
OHV-VK 106(zeitweise in Kombination mit Fliesen Scholz Band (Türseite)) und OHV-VK 120 mit Fressnapf Tierbedarf Heck:
OHV-VK 106 mit Freiwillige Feuerwehr Hennigsdorf SR:
OHV-VK 106 mit Kampagne Du kannst nur eins - Internet Heck:
OHV-VK 106 mit Cutwerk Barber Shop Heck:
OHV-VK 108 mit Kinofilm Ich - einfach unverbesserlich SR:
OHV-VK 108(zeitweise in Kombination mit Autowerkstatt Axel Bölke Band (Türseite)) mit Restaurant Syrtaki Heck:
OHV-VK 108(zeitweise in Kombination mit Restaurant Syrtaki Heck und Kampagne Du kannst nur eins - Navi Heck) mit Autowerkstatt Axel Bölke Band (Türseite):
OHV-VK 108(zeitweise in Kombination mit Autowerkstatt Axel Bölke Band (Türseite)) und OHV-VK 129 mit Kampagne Du kannst nur eins - Navi Heck:
OHV-VK 112 und OHV-VK 113 mit Hakan Nesser Roman Die Einsamen Heck-MB:
OHV-VK 112 und OHV-VK 113 mit EON Ökostrom SR:
OHV-VK 112 mit Remax Immobilienmakler Band:
OHV-VK 112 mit Dit Schuhhaus Heck:
OHV-VK 113(zeitweise in Kombination mit VBB App Tür-MB) mit Aqua-Power Fassadenreinigung Heck:
OHV-VK 113(in Kombination mit VBB App Tür-MB und zeitweise in Kombination mit Kaufland Lebensmittelmarkt Regionalität TB) mit Gaststätte Bahnhofstube Zühlsdorf Heck:
OHV-VK 113(in Kombination mit Gaststätte Bahnhofstube Zühlsdorf Heck und VBB App Tür-MB), OHV-VK 124(in Kombination mit Auto Service Rogge) und OHV-VK 125 mit Kaufland Lebensmittelmarkt Regionalität TB:
OHV VK 113(in Kombination mit VBB App Tür-MB) mit Autowerkstatt Axel Bölke Heck:
OHV-VK 114(in Kombination mit Autohaus König Heck und VBB App Tür-MB) und OHV-VK 115(in Kombination mit Autohaus König Heck und VBB App Tür-MB) mit BB-Radio TB (Version 15):
OHV-VK 114 mit Von Ahlen Küchen Band:
OHV-VK 115 und OHV-VK 128 mit Autohaus Endres Heck:
OHV-VK 120 mit BrautZauber Brautmoden Heck:
OHV-VK 124 / OHV-VK 102(zeitweise in Kombination mit Kaufland Lebensmittelmarkt Regionalität TB, AOK Krankenkasse Hosen runter TB, Mittelbrandenburgische Sparkasse Privatkredit TB+Tür-MB, BB-Radio TB (Version 17) und EMB Energie Ökostrom TB) mit Auto Service Rogge Heck:
OHV-VK 124(in Kombination mit Auto Service Rogge Heck) und OHV-VK 125(zeitweise in Kombination mit Autoservice Tews und Schubert Heck) mit AOK Krankenkasse Hosen runter TB:
OHV-VK 124(in Kombination mit Auto Service Rogge Heck) und OHV-VK 125(in Kombination mit Autoservice Tews und Schubert Heck) mit Mittelbrandenburgische Sparkasse Privatkredit TB+Tür-MB:
OHV-VK 124 / OHV-VK 102(in Kombination mit Auto Service Rogge Heck), OHV-VK 125(in Kombination mit Autoservice Tews und Schubert Heck) und OHV-VK 129(in Kombination mit Spargelhof Kremmen) mit BB-Radio TB (Version 17):
OHV-VK 102(in Kombination mit Auto Service Rogge Heck) mit EMB Energie Ökostrom TB:
OHV-VK 125 mit Landesprogramm Einstiegszeit Heck:
OHV-VK 125(zeitweise in Kombination mit AOK Krankenkasse Hosen runter, Mittelbrandenburgische Sparkasse Privatkredit TB+Tür-MB und BB-Radio TB (Version 17)) mit Autoservice Tews und Schubert Heck:
OHV-VK 125 mit Town and Country Haus Band:
OHV-VK 126 und OHV-VK 127 mit Jugend- und Sozialwerk Heck:
OHV-VK 126 mit Tischlerei und Küchenhaus Velten SR:
OHV-VK 126 mit Autowerkstatt Axel Bölke Band:
OHV-VK 127 mit WGH Wohnungsgenossenschaft 1 Pop:
OHV-VK 128 mit Hallen am Borsigturm Heck-MB:
OHV-VK 128 mit Hallen am Borsigturm Heck:
OHV-VK 129 mit Autohaus Schmidt Heck:
OHV-VK 129(zeitweise in Kombination mit BB-Radio TB (Version 17)) mit Spargelhof Kremmen Heck:
OHV-VK 132 mit RS Automobile Band (Fahrerseite+Heck) und Eberswalder Wurst Band (Türseite):
OHV-VK 132 und OHV-VK 133 mit Kaufland Lebensmittelmarkt Regionalität TB und Kaufland Lebensmittelmarkt Auswahl SR:
OHV-VK 132 mit Kaufmann Automobile Band:
OHV-VK 133 mit RS Automobile Band (Fahrerseite) und Eberswalder Wurst Band (Türseite+Heck):
OHV-VK 133 mit Von-Poll Immobilien Band:
OHV-VK 53:
OHV-VK 53 mit Autohaus Zemke Band:
Wenige Repaints beinhalten wenig fiktiv verarbeitete Reklamen, da Bildmaterial fehlt oder nicht abrufbar ist.
Der Großteil ist aber real und darauf kommt´s doch an!
Viel Freude damit!
Hallo allerseits,
hier mal ein kleiner Nachschub! Ein Teil, was bisher noch so fehlte:
- VK 128 mit WGH Wohnungsgenossenschaft Band
- VK 151 und VK 152 mit Autohaus Endres Heck
- VK 158 mit WGH Wohnungsgenossenschaft Band
- VK 174 - VK 176 mit Asklepios Klinik Birkenwerder Band
- VK 177 mit E.DIS Energie Band und
- dank eines neu entdeckten Bildes OR-K 584 mit Möbel Paeske Band.
Desweiteren wurden beim Setra S 215 UL der Granseer Lack nochmals verbessert.
Dazu der Download dieser Repaints. Das Gesamtpaket gibt´s wie gewohnt im 1. Beitrag.
Hallo,
es wird mal wieder Zeit für ein klitzekleines Update.
Neu hinzugefügt wurden Repaints für den Lion´s City Solo:
- VK 150 mit Mittelbrandenburgische Sparkasse SR
- VK 156 mit Oberhavel Kliniken Band
Desweiteren gab es noch hier und da ein paar Ausmusterungen bzw. Werbelöschungen, welche in die ailist und zum Teil auch bei den Repaints eingearbeitet wurden.
Zu einem vollständig aktuellen Ergebnis bitte diesmal im Startpost das 2. Paket herunterladen und alle Dateien ersetzen. Die aktuelle ailist ist im 3. Paket enthalten. Danke.
Hallo,
hier folgt nun ein neues größeres Update. Es beinhaltet zahlreiche neue Repaints, sowie neu den MAN New Lion´s City, sowie den O560.
Diese Repaints sind neu bzw. wurden ausgebessert:
- VK 15 mit Eigenwerbung: "Dein neuer Job" Heck
- VK 53 mit Eigenwerbung: "Dein neuer Job" Heck
- VK 81 mit DVB Druckerzeugnisse Heck (Ausbesserung)
- VK 102, VK 107, VK 108, VK 115, VK 127, VK 129 mit Eigenwerbung: "Dein neuer Job" Heck
- VK 103 - VK 105 Grundlack
- VK 125 mit Town and Country Haus Band (Werbeschäden)
- VK 128 mit WGH Wohnungsgenossenschaft Band (Werbeschaden)
- VK 138 – VK 147 Grundlack
- VK 150 mit Mittelbrandenburgische Sparkasse SR (Ausbesserung)
- VK 151 mit Mittelbrandenburgische Sparkasse Anlage TB
- VK 153, VK 154, VK 157, VK 179, VK 180 mit Eigenwerbung: "Dein neuer Job" Heck
- VK 155 mit Gartenbaubetrieb Prahl Kremmen SR
- VK 158 mit Wohnungsgenossenschaft Hennigsdorf Band (Ausbesserung)
- VK 174 mit Asklepios Klinik Birkenwerder Band (Werbeschaden)
- VK 178 mit Cura Verde Pflegedienst Band
- VK 179, VK 180 mit Boels Rental Baumaschinenvermietung Heck
- VK 180 mit HKL Baumaschinen Oranienburg Band
- VK 181 mit Stadtwerke Oranienburg Band
- VK 195 – VK 198, VK 218 – VK 219 Grundlack
- VK 195 – VK 198 mit Kampagne "OVGezahlt.de" Band
- VK 219 mit Eigenwerbung: "100. MAN der OVG" Band
Wie gewohnt sind alle Repaints in der ailist vermerkt. Bitte aufgrund mehrerer Neueintragungen alles ersetzen.
In Kürze erscheint dann noch der C2, der bereits fast fertig ist. Anschließend bin ich durch und warte nur auf Bilder neuer Werbewagen...
Versprochen ist versprochen! Nun erhaltet ihr noch abschließend die OVG-Repaints für den C2 aus dem Adventskalender 2022 von Mx200 (Webdisk).
Das heißt, neben dem Grundlack, im Detail:
C2 E5 GN:
C2 E6 LE Solo UE:
C2 E6 GN:
C2 E6 Solo:
C2 E6 Solo 3-Türer:
So, damit schließe ich nun endlich das Kapitel. Ich weiß gar nicht wieviele Jahre ich nun an Allem gearbeitet habe...
Zukünftige Werbewagen werden natürlich weiterhin umgesetzt!
Vermisst ihr noch eine Werbung? Lasst es mich wissen, am Besten bebildert.
Dann verbleibe ich vorerst mit: Gute Fahrt mit der OVG!